[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Kannst ja mal eine komplette Aufstellung der Nettobezüge posten und vergleichen wenn dir das mit brutto zu oberflächlich ist.

Mit A9 hätte ich in meiner Steuerklasse rund 200€ im Monat netto mehr als mit E11. Da käme dann aber noch die PKV dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch genug TV-L bzw. Beamtensold rechner.

Auf den ersten Blick:
TV-L 11: Netto 1900€ (hab alles auf standard, also stkl1 etc, gelassen)
A9: 2136€

Zieht man die Krankenkasse ab, hast du erstmal dasselbe Gehalt. Aber eben die Vorzüge der Beamten.

Meine Frau ist A13, bis ich da dran komm muss ich noch ein paar Jahre arbeiten :d

April mit Prämie:
6.469,60€ brutto
3.526,48€ netto

Danke Steuerklasse

April mit Prämie:
6.469,60€ brutto
3.526,48€ netto

Danke Steuerklasse
Meine Frau wird mit Prämie diesen Monat auch um die 8k brutto kriegen, wird dank stkl 4 jetzt auch ned so prickelnd werden :fresse:

Sent from my A0001 using Tapatalk

Ja bin Steuerklasse 1, aber heiraten und Kinder sind noch keine Alternative [emoji38]

Heiraten bringt dir auch nichts, wenn die Frau genauso viel verdient und du deine Steuerklasse 1 durch 4 ersetzt :d
Auf meine kommenden Abrechnungen darf ich auch nicht drauf gucken. Erst Prämie und dann bald Urlaubsgeld, da wird mir echt schlecht, wenn ich mir bei meinem Gehalt die riesigen Abzüge angucke.

Mir graut's bereits vor der April Abrechnung.
Bin zwar eine Gehaltsstufe hochgeklettert, was ca. 600€ Brutto bedeutet, bin jedoch gespannt was Netto übrig bleibt :rolleyes:

Seit ihr alle bei OEMs in der Automobilbranche angestellt oder wer zahlt noch so fette Prämien? :) Oder sind das bei euch Teile eines individuellen Gehalts o.Ä.?

Bei uns als Zulieferer gibt's diesen Monat ca. 45% eines Bruttogehalts als Prämie. Fällt leider nicht so fett aus wie bei denen die unsere Teile zusammenstecken und als ihr Auto verkaufen :fresse:
Und damit es noch zum Thema passt: Von der Prämie wird wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben weil ich mal neue Hardware bräuchte :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Na weil in einem Zitat die Bruttogehälter und in dem anderen die Nettogehälter verglichen werden. Was soll daran Blödsinn sein?
Weil das Brutto eines Beamten nicht mit dem Brutto eines Angestellten zu tun hat? Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen und dazu krude Thesen aufstellen.

Bei mir gibt es ca. 10% des Jahresgehaltes als Prämie im April.
Prämie ist mindestens 100%. Ich habe dieses Jahr irgendwie 112% Prämie bekommen. Sind ~7800€ Brutto "Prämie".

Wobei es ist eher ein Teil des Gehaltes anstatt "Prämie" ;-)
Bin in der IT eines großen Konzerns.

Meine Güte, ich bekomm nichtmal ein Danke. :shot:

habe einen vertraglichen geregelten Bonus der im Januar ausgezahlt wird. Brutto waren es diesmal im Januar 16000€.

Junge Junge Junge, heftige Auszahlungen.
Hier sind es 5% des Jahresbruttos.

Wir bekommen tariffvertraglich Weihnachts- und Urlaubsgeld, als Sonderzahlungen. Eine Prämie haben wir nicht.

Bei mir sind es ~14,5%. 72k€ + 10k

Dafür halt kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld und ich nehme nicht an betrieblichen Lohnerhöhungen teil.

Mir bleiben als frühpensionierter Polizeibeamter NRW A9 ( 75% Unfallruhegehalt ) nach allen Abzügen ( Steuer und Versorgungsausgleich wegen 1. Ehe ) 2430€ netto. Allerdings gehen davon noch knapp 340€ PKV runter da ich meine Frau und mich für die fehlenden 30% versichern muss. Hätte ich das damals gewußt hätte ich geschossen und es wäre ein qualifizierter Dienstunfall gewesen. Ich wäre dann als A13 in den Ruhestand gegangen. Wären dann knapp 1600€ brutto mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du?

naja 2400€ netto ist doch nicht verkehrt für den frühen ruhestand, wobei das natürlich auf die behinderung durch den dienstunfall ankommt. in amerika werden die soldaten nach ner mine nicht wirklich bezahlt...
dazu dann noch privatversichert, was auch nicht verkehrt ist. andere gehen arbeiten für weniger und bekommen nach einen arbeitsunfall nicht soviel geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh