Du hast es erfasst. Und ja, es ist ersteres.Dann werden bei euch die Berufsanfänger / Junioren sehr schlecht bezahlt oder die trainees sehr gut, wenn da nur 500€ Unterschied sind.
Ersteres spricht dann insgesamt nicht für deinen Arbeitgeber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast es erfasst. Und ja, es ist ersteres.Dann werden bei euch die Berufsanfänger / Junioren sehr schlecht bezahlt oder die trainees sehr gut, wenn da nur 500€ Unterschied sind.
Ersteres spricht dann insgesamt nicht für deinen Arbeitgeber.
Danke fuer eure Antworten!
Wie gesagt, eigentlich ist so eine Trainee Stelle ganz gut fuer Leute, die einen Fuss in einen grossen Konzern bekommen wollen.
Da ich den aber ja definitiv schon eine ganze Weile drin hab, bringt mir das in der Hinsicht nicht viel. Ausserdem habe ich ja meine unbefristete Uebernahme sowieso sicher.
Die Trainee Stelle geht insgesamt 18 Monate, unterteilt in drei Phasen. Eine davon im Ausland.
Dank Mentor wird man dort dann scheinbar auch ganz gut durchgefuehrt.
Mit Ausland hab ich generell auch kein Problem, bin ja zur zeit fuer 3 Monate in den Staaten.
Die Trainee-Stelle geht in Richtung Produktion. Genau die Produktion am Standort aus der ich komme. Waere von daher eigentlich ideal.
Wie gesagt, hatte mich vorher aber noch nie ueber eine Trainee-Stelle informiert.
Hm, wenn ich mir das so anschaue, dann verdiene ich mit 2k netto ja recht wenig als IT-Sysadmin... Hab aber auch erst 5 Jahre berufserfahrung....
Deshalb sollte man schon genug haben, um Notfalls auf 1-2 verzichten zu können bzw. eben Sanieren zu können. So einfach wie kaufen und dann kassieren ist es nicht, das sollte aber jedem mit mehr als 2 IQ Punkten klar sein. Aber das geht hier glaub ähh am Thema vorbei. Gibt ja eigenen Immobilienthread hier...Naja Immobilien sind ja auch nicht automatisch eine selbsterhaltende Geldquelle.
Da kannste viel pech mit Mietern haben und musst auch ständig sanieren, wenn du nicht mit der Miete runter gehen willst.
Bock hat da wohl keiner drauf, aber nicht jeder kann es sich aussuchen oder es vermeiden.
Fahre 40 Minuten einfachen Weg, genau deswegen habe ich seit kurzem jeden Montag HomeOffice. Zeitgewinn und Stressreduzierung in hohem Maße, für mich persönlich.
Wenn du direkt ice fahren kannst, wäre eine bc100 ja ne Überlegung wert. Vor allem wenn man sonst übers Jahr auch noch mal bahn fährt.