[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.235
Das ist richtig und ok, nur das Thema “Da würde ich mich Beteiligen“, “Äh, wie kann man nur seinen Eltern wohnen?“ gehört hier nicht hin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde in der Situation und in deinem Alter auch überlegen auch zu Hause wohnen bleiben wenn es passt. Ich denke viele die hier schreiben die müsstest / solltest doch ausziehen haben wahrscheinlich mit 21 selber noch zu Hause gewohnt. Ist doch die Entscheidung von jedem selber - meine Frau und ich haben vor dem Hausbau auch ein Jahr bei ihren Eltern gewohnt: Der Platz war da, haben uns gut verstanden und dennoch nicht immer aufeinander gehockt und so haben wir noch ziemlich gut EK sparen können!Die Diskussion, warum ich nichts zahle, was mit mir falsch läuft, dass ich mit dem Gehalt noch bei den Eltern wohne usw. hatten wir schon, ich glaub, das können wir uns jetzt sparen.
Es gibt einfach keinen Grund auszuziehen. Es ist ein großes Haus, es hat also jeder eine Privatsphäre und wenn man will, sieht man sich den ganzen Tag außer beim Essen nicht. Und wenn ich ausziehen würde, würde der Platz leerstehen und ich müsste 500-1000€ monatlich für Miete, Essen usw. ausgeben. Davon hat eigentlich auch keiner was.
Mit Freundin würde das vielleicht anders aussehen, aber alleine seh ich absolut keinen Grund.
@Zwergpintscher: Schön, dass wenigstens ein paar meine Lage nachvollziehen können
Ist schon klasse wenn das Elternhaus soviel Platz bietet das man prinzipiell auch noch mit 30 drin Wohnen kann
Ich bin damals für's Studium schon ausgezogen. Bin jetzt auch ganz froh drüber. Auch wenn ich jetzt gern mit meiner Freundin zusammen wohne war es trotzdem für mich wichtig davor die 3 Jahre mal alleine gelebt zu haben. Ok, ich hatte auch wirklich den Luxus einer eigenen kleinen Wohnung als Student.
Direkt von den Eltern mit der Freundin zusammen ziehen würde ich mit der Erfahrung jetzt nicht wollen.
Und ja, ich kenne meine Freundin auch schon aus Zeiten wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.
Ist das richtig, dass ich mit solchen Infos ganz legitim in Gehaltsverhandlung gehen kann? Sprich, wenn ich ein Angebot bei einem anderen Unternehmen habe, oder ist das ein Irrglaube?
okay, also ist das ein Irrtum, dass das ein häufig genutztes mittel ist. Die klassische Variante habe ich schon genutzt und warte aktuell auf Rückmeldung.
so, bei mir gibt es aktuell Bewegung im Job. Hab nach mehr Geld verlangt. Aktuell habe ich 3065 Brutto bei 42 1/2 STD Woche