Ich weiß, für viele hier ist das nicht nennenswert, aber haben und nicht haben..
Naja 600 im Jahr sind 50 im Monat, also 25-35€ netto im Monat weniger als die IGM rausgehandelt hat
Besser das als verschissen zu haben
Spatz Hand Taube Dach
- - - Updated - - -
Zur Zeit bleiben bei mir übrig: ~ 1300 Euro, da meine Frau nach einem Schlaganfall zu Hause bleibt
Kopf hoch! Beim Freund hat es zwar ein gutes Jahr gedauert, aber sie ist wieder übern Damm
Also auch aus einer laut Ärzten aussichtslosen Situation kann was werden.
Wünsche ausnahmsweise das Beste
- - - Updated - - -
Freiwillig auf eine rechtlich zustehende Leistung verzichten, weil man sich schämt und/oder keinen Stress mit den Ämtern haben will, darüber freut sich nur der Staat bzw. die Versicherung/Berufsgenossenschaft.
Also ich kanns verstehen. Hätte das sicher auch 2 Monate lang bekommen wegen Kündigung mit "gutem Grund" aka für Arbeitsamt günstigem Grund.
Aber hatte auf die Lutscher so hart keinen Bock und hab dann lieber 2 Monate wien Almödli gewohnt^^
- - - Updated - - -
alg1 ist halt rund 60% vom letzten netto. steht jeden zu, völlig egal, wieviel geld man hat. kannst da mit nen porsche vorfahren und keinen juckts. darauf zu verzichten ist mehr als dumm und der aufwand ist minimal.
Die einen sagen, man bekäme was. Die anderen sagen das Gegenteil. Natürlich alle vom Amt.
Kannste doch keinem von denen glauben, wenn die dir das schriftlich geben unterzeichnet mit dem Blut des Erstgeborenen.
ALG1 ist btw auch lange nicht höher als ALG2, wo du noch Wohnung etc gezahlt bekommst
Ich persönlich hätte mich mit denen rumschlagen können sondergleichen.. Wäre sicherlich eh vor Gericht gelandet.. Ne, muss nicht sein. Bei meinem Glück hätte ich sicher noch in Revision gehen müssen, aber brav alles vorlegen. Wäre vor Urteilsverkündung sicher am Herzkasper verreckt