- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
so siehts aus. und dann die profs, die wohl ihre ehre im job in gefahr sehen und jeden erzählen, das man bloss nicht unter betrag x anfangen darf.Ingenieure steigen schon hoch ein, aber das Problem ist eher, dass die meisten sich durch wenige blenden lassen.
Eventuell steigt der eine als Bachelor mit 50k ein oder als Master mit 60-65k, aber das sind ggf einzelne Ausnahmen und häufig viel Vitamin B.
Die Masse orientiert sich aber gerne an so Ausreißern.
am ende macht ein großteil des verdienstes auch einfach der richtige zeitpunkt/ort aus. unser neuer kollege verdient bis auf 100€ das gleich wie ich oder mein alter kollegen, obwohl er absolut nichts von dem was wir tun kann. er wurde abgeworben, also muss der chef zahlen. ich komme mir so natürlich verarscht vor, das ich als dienstältester (und) abteilungsleiter nicht wirklich mehr verdiene. dafür habe ich 4tage woche, was als ing auch nicht überall zu haben ist. allerdings weis ich aber auch, wessen stuhl zuerst abgesägt wird, wenn die auftragslage die doch erhebliche anzahl an ings nicht mehr benötigt. allerdings sind wir für dieses jahr schon ziemlich gut ausgebucht. für mich gibts jetzt ne konstruktion bis in den sommer.