Clonemaster
Legende
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- Z690 Apex
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 32GB DDR5 7000 34-42-42-54 2T
- Grafikprozessor
- 4090
- Display
- AW 3225QF
- Gehäuse
- TT WP100
Vielleicht liest er mit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Kündigungsfrist hat man hier als Arbeitnehmer bei 4Jahren zugehörigkeit? Normal gilt ja 4 Wochen, außer es steht explizit anders.
Ist für eine Freundin und die Kündungsfloskeln sind aus einen Tarifvertrag.
Anhang anzeigen 427910
Wie nennt man bei euch denn die Leute mit Berufserfahrung wenn man da nach 2 Jahren schon als "Senior" eingestuft wird?Ende 2015 Studium mit Bachelor beendet, Mai 2017 in die aktuelle Firma gewechselt als Senior Software Engineer
- Wohnen
-- 767€ Miete Wohnung (Warm, Westdeutsche Großstadt )
-- 71€ Strom
-- 30€ Tiefgaragenstellplatz
-- 10€ Hausratsversicherung
- Monatlicher Kram
-- 10€ Handyvertrag
-- 2,5€ Spotify
-- 3€ Netflix
-- 5€ YNAB
-- 3,7€ Haftplicht
-- 50€ BU Versicherung
-- 30€ Internet
- Leben allgemein
-- 150€ Lebensmittel & Haushalt
-- 100€ Spielgeld (Feiern, Kram kaufen usw)
-- 40€ Essen gehen
-- 50€ Kleidung
- Mobilität
-- 100€ Benzin (Motorrad & Auto)
-- 100€ Allgemein (Auto)
-- 50€ Allgemein (Motorrad)
-- 12€ Kfz Steuer
- "Langfristiger"
-- 200€ Auto sparen (Anzahlung fürs nächste)
-- 150€ Urlaub
-- 50€ Möbel
-- 200€ Studienkredit abbezahlen
-- 35€ Weihnachtsgeschenke
Ich finde diese amerikanische Namensgebung auch ehrlich gesagt völlig Banane.In meiner alten Firma waren Teamleiter mit zum Teil nur 2-3 MA SVP (Senior Vice President)
In Namensfindung sind Unternehmen wirklich kreativ
Wurde mit "amerikanische Benahmung" gut getroffen, amerikanischer Konzern.Wie nennt man bei euch denn die Leute mit Berufserfahrung wenn man da nach 2 Jahren schon als "Senior" eingestuft wird?
Die haben wir hier definitiv auch, manche aus Motivationsgründen, manche einfach "nicht so helle" (keine Ahnung wie ich das besser formuliere).Gibt auch genug "Seniors" die ich grade mal so als "Junior" einstufen würde. Wenn er gut ist, wieso nicht?
Alles hier am Standort rein interne Entwicklung, die Application Engineers sitzen woanders (weltweit).Kannst teuer nach extern verkaufen. Ist ja immerhin ein Senior. Finde das aber auch sehr fragwürdig, wird aber tatsächlich häufiger Mal so wie beschrieben genutzt...
Definitiv auch ein Thema was ich angehen will, muss ich mir auch nochmal Gedanken drüber machen. Bin da mit 26J noch recht blauäugig.Hübsche Auflistung. Grüß mir Deine Altersvorsorge, wenn Du sie siehst ...
... und spät dran. Hab selbst schon mit 16 Jahren mit der privaten Altersvorsorge angefangen. Das hat den Vorteil, dass Du mit wirklich niedrigen Beiträgen einsteigst. Hab das damals (1999) mit ner stinknormalen Lebensversicherung begonnen. Hätte ich erst mit 26 Angefangen, wären die Beiträge natürlich entsprechend höher gewesen. Mit der Zeit habe ich hier und da noch ein wenig aufgestockt.Bin da mit 26J noch recht blauäugig.
Musst Du ja auch nicht. Wer behauptet das? Voraussicht hat allerdings noch niemandem geschadet und jeder selbst legt für sich fest, inwieweit er etwas für die private Altersvorsorge tut. Das ist doch das "schöne" an dem System.Auch das ist nicht unbedingt ein Punkt mit dem sich ein 16 jähriger beschäftigen müssen sollte..
Die Ente ist hinten fett. Es zählt doch das, was am Ende dabei rauskommt. Logisch ist, dass der 25 Jährige hinten weniger rausbekommt, weil er auch kürzer einbezahlt hat. Kann er doch kompensieren, indem er höhere Beiträge in der kürzeren Beitragszeit einzahlt ... ach ne ... dann könnte er evtl. nicht genug vom Leben haben. Unschön ist es nur, wenn man das Offensichtliche nicht sehen möchte.Das unschöne am System ist, dass jemand mit 16 bei der Altersvorsorge finanzielle Vorteil gegenüber einem 25 jährigen hat, der erstmal sein Studium/Ausbildung whatever abgeschlossen hat und dann weiß wohin die Reise gehen soll.
Unter dem Begriff Lebensversicherung werden alle Versicherungen verstanden, die biometrische Risiken wie Tod oder Invalidität absichern sowie Versicherungen, die der privaten Altersvorsorge dienen.