Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne ganz blöde Frage: Die RV will ja sowas wie Belege für Schule/Abschluss und Studienbescheinigungen. Ändert das denn irgendwas am Rentenanspruch!?
So recht verstehe ich die Frage aber vor allem die Reaktion darauf nicht. Wenn jemand nach der „Höchstrente“ fragt, hätte ich vermutet das dieses nicht nur aus reinem Interesse der Fall ist. Und bei Deiner Reaktion bin noch mehr verwundert. „rechnerische Höchstrente von 2.742 Euro im Monat„ dürften hier im Forum jetzt auch nicht alle verdienen und damit meine ich nicht die Rentner, sondern die Angestellten.
Beimder verlinkten Angane zur Durchschnittsrente wird mir eher Angst un Bange, vor allem wenn davon noch Miete gezahlt werden muss. Ich bin ehrlich es wäre sehr schwer für mich mit 1000-1150€ auszukommen.
Bei diesen Zahlen wird jedem klar, das selbst nur 500€ Miete, eben verdammt viel sind die da schon weg gehen. Ich kann jedem nur empfehlen etwas für seine finazielle Vorsorge zu unternehmen. Jedoch welchen Weg man geht, muss jeder selbst Wissen.
Und genau diese zwei Klassen Gesellschaft ist das Problem in DE. Warum bist du als Angestellter Arzt besser gestellt als ein normaler Angestellter? Versteh ich nicht und ist völlig am sozial System vorbei. Ist der selbe Mist wie bei Beamten nur da ist es noch ne grössere Frechheit.
Dann versichere dich doch privat oder wo liegt das Problem?
Hört man immer wieder, dass die PKV jeden arm macht.
Jeder pensionierter Lehrer geht spätestens ab 65 auf der Straße betteln
Was für ein Quatsch hier manchmal verzapft wird.
Ging es nicht um Rente vormals? Da kannste nicht auswählen und privat einzahlen als Angestellter.
Aber ein Polytrauma verschlingt schnell mal 100000€.
und wann hat man ein polytrauma? erstmal sehr unwahrscheinlich und wenn, ist es eher ein unfall. und dann greifen sehr oft ganz andere versicherungen oder instutionen wie die BG oder haftpflicht bei autounfällen.
jede versicherung ist eine wette auf das eintreffen des versicherungsfalls. eine risikolebensversicherung zb ist wie lottospielen, nur das man beim 6er dann stirbt. einiges kann man abdecken, anderes lässt man irgendwann auf lücke. jede versicherung, wo der versicherungfall quasi gegen 1 geht, kostet mehr als der fall selbst.
eine pkv als normaler angestellter ist kaum machbar, zumal man nie wieder zurück darf. wenn, dann müßte man von anfang an nicht drin sein. nun habe ich meine besten jahre ja eingezahlt in die krankenkasse, nun will ich auch was rausholen. das geld wäre ja sonst weg...
natürlich sind versicherungen im schnitt nullnummern. wo sollte dabei denn etwas extra entstehen?[...] ist schon ein beleg dafür, das die ganze sache eine reine 0 nummer ist. und die gesundheitskasse ist nochmal viel schlimmer.
ist das dein ernst? ich hoffe ja lieber gesund zu bleiben und die krankenkasse niemals zu brauchen.[...] nun habe ich meine besten jahre ja eingezahlt in die krankenkasse, nun will ich auch was rausholen. das geld wäre ja sonst weg...