[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Doch die Ersatzteile vom Porsche sind bumms teuer. Allein die Bremsen schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Satz Bremsscheiben kostet Bei Porsche aber nicht nur 200€ wie bei anderen Marken ;)
Und wenn du sinniger weise die Keramikbremse nutzt um die Bremsperformance zu haben, dann sind die Scheiben doch eine andere Preisregion ;)
 
N Satz Bremsscheiben kostet Bei Porsche aber nicht nur 200€ wie bei anderen Marken ;)
Und wenn du sinniger weise die Keramikbremse nutzt um die Bremsperformance zu haben, dann sind die Scheiben doch eine andere Preisregion ;)

Vertragshändler der dir original scheiben rundrum für 200€ verkauft?
Bekommst du diese Konditionen bei deinem i30?

Und wie viele porsche besitzer kennst du die eine kermaikbremsscheibe verschlissen haben? Die dinger halten im alltag deutlich länger.
 
Also bei meinem Opel waren es 250€ im Angebot, finde da 200€ also auch nicht unrealistisch. :P
Würde so ein Auto auch eher mieten und ab und an Mal eine Tour machen.
 
Der Vergleich ging zu nem Kleinwagen, da sind 200€ machbar, bei meinem Benz war es sogar weniger, beim i30 sind es leicht über 200, aber nicht gleich 300€.

Verschleiß bei Porsche kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen.
 
Klingt zunächst erstmal sinnvoll, hätte ich nen Porsche als Zweitwagen würde ich den vermutlich auch nur 10x im Jahr bewegen.

Aber nen Cayman zu mieten wird auch relativ teuer nehme ich mal an? 10*350km....Was kostet sowas?
 
Ich hab letztes Jahr 210€ bezahlt für bremsen vorne (Scheiben und Beläge) inkl. Einbau
 
Typischer HWK Post :shot:

Das war halt eine Sichtweise von cerubis, wohl mit dem Hintergedanken dass es bei seltener Nutzung günstiger sein könnte. Ob das der Fall ist (vs. 30k Gebrauchtwagen), wage ich in meinem Szenario zu bezweifeln.

Ich denke mal für 10 Tage a 350km müsste man schon so jeweils ~ 400€ auf den Tisch legen. Aber ich kenne mich mit den Mietpreisen auch nicht so aus.
 
Die neuen Boxster und Cayman haben ja nur noch 4 Zylinder, die sollten in der Steuer günstig sein. Versicherung geht auch.
 
einen porsche fährt man, weil man lust darauf hat. auf der bahn geht bestimmt richtig der lutzi. die ersatzteilkosten sind doch scheiss egal, wenn man sich ne kiste für 100.000€ kauft. die versicherung ist auch nicht sonderlich teuer im verhältnis, steuern sind er immer "gleich".
sich einen porsche wegen hoher versicherungskosten nicht zu kaufen ist einfach bullshit. der wertverlust ist ein vielfaches höher als die paar piepen für die versicherung. das ist übrigens bei nahezu jeden neuen etwas hochpreisigeren auto so.
ich zahle 400€ versicherung vollkasko für meinen neuen passat im jahr. wertverlust pro monat etwa 400€. somit ist der wertverlust 12x so hoch....

fahranfänger ohne venrünftige sf jahre sollten eh keine 500ps geschosse versichern - geschweige denn - fahren.
 
Der Wertverlust bei Porsche ist doch bei weitem nicht so hoch wie bei anderen Autos.
 
Relativ sicher nicht. Absolut sicher schon.
Obwohl, wenn man guckt was abgerockte Cayennes kosten oder an welchem Preis gebrauchte 911er starten..
 
Wenn beide prozentual den gleichen Wertverlust einfahren, ja. Dann ist der relative Wertverlust gleich, aber absolut zahlst du beim Porsche mehr.

Wo liege denn prozentual ein Twingo und ein Boxter wenn beide 250t km drauf haben ggü dem Neupreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Porsche hat auch absolut betrachtet mehr Wertverlust als man Handy, wer hätte das gedacht.
 
Und absolut betrachtet macht der Porsche auch mehr Spaß als dein Handy. Nur das hat sich sicher auch jeder denken können ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
liege bei ca. 70k/jahr und 37h/woche. Denke ist ganz okay - Ende des Monats bleiben knapp 500€ übrig.
 
Der Wertverlust bei Porsche ist doch bei weitem nicht so hoch wie bei anderen Autos.

wenn es unterschiede gibt dann im geringen rahmen. ein neu 100.000€ porsche ist nach 3-4jahren auch nur noch die hälfte wert. so wie bei den meisten anderen mittelklassefahrzeugen. echte "wertwunder" gibt es heute eigentlich nicht mehr. wenn ein auto heute mehr wert hat, hat es auch mal mehr gekostet. es gibt natürlich fahrzeuge, die bauartbedingt immer besser weggehen als andere typen. eine limo (steilheck, zb bmw, audi, mercer) geht zb immer relativ schlecht, während der kombi weggeht wie geschnitten brot.

ansonsten: wer sich einen porsche für 100.000€ leisten möchte, dem jucken alle anderen kosten auch nicht mehr. wenn das anders ist, hat er zu hoch eingekauft...
 
@PayPal
Nope,
Vergleich mal nen 911er mit nem A8.
Richtige Porsche sind schon sehr wertstabil.
 
Fehlen nur noch ein paar BMW proll Bilder in dem thread

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
... und Kontoauszugsfotos.:fresse:
 
der 911 hat die gleiche plattform wie der R8, ist das auch kein porsche
panamera ist A8

Der Huracan ist also im Grunde ein aerodynamischer 911? Illuminati confirmed :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Porsche ist halt Porsche. Irgendwann kaufe ich mir auch noch so ein Teil...wenn es die dann noch gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh