[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Hab auch eine aber keine Ahnung zu welchen Konditionen ^^ Haben es mehr wegen dem Haus gemacht das meine Frau abgesichert ist bei Todesfall
Du meinst glaube ich eher ne Risikolebensversicherung, weil die macht man normalerweise um die Frau abzusichern

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Assoziation, wer nicht bereit sei, regelmäßig 60h zu arbeiten brennt nicht für sein Thema, ist mit Verlaub lächerlich. Ich glaube es gibt auch Friseure, die in ihrem Job voll aufgehen. Die lassen halt kein arrogantes Geschwätz in Hardware-Foren raus. ;)

Ich danke dir.
PLUS EINS
 
Du meinst glaube ich eher ne Risikolebensversicherung, weil die macht man normalerweise um die Frau abzusichern

nicht jeder bekommt eine risikolebensversicherung. meine frau bekommt zb keine mehr, da sie irgendwelche vorerkrankungen hat. da bleibt dann im grunde nur die unfallversicherung mit einer hohen todesfallsumme. wir haben jeweils 20.000€. das ist nicht viel, reicht aber aus, um bei einen ausfall die rate trotzdem noch 2-3jahre begleichen zu können. genug zeit zum überlegen, was man denn jetzt macht mit den haus.
ich finde eine versicherung soll einen nicht bereichern im schadensfall sondern das unglück mildern/puffern. dafür zahlen wir monatlich relativ wenig in die versicherungen ein. gibt hier ja leute, die könnten nen porsche damit leasen... denn der versicherungsfall tritt nämlich eh nicht ein...
 
Ja meine Frau soll nicht nach meinem Tod reich sein haha das nicht aber das Haus soll bezahlt sein, damit die Kinder mit der Frau dort weiter wohnen können.
Also wir haben für jeden eine Risikolebensversicherung, weil ohne Frau mit 3 Kindern geht auch nicht wirklich. Die Versicherung kostet bei uns ca 10€ im Monat und deckt bei meiner Frau ca 215k ab und bei mir 200k.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Da lobe ich mir persönlich meine Ungebundenheit, ohne Ehefrau und Kinder.

So sichere ich mich für mich ab und muss Niemanden bedenken, bzw besser gesagt mir um die Hinterbliebenen Sorgen machen müssen, was nach mir passiert.

Hatte ich im Bekanntenkreis. Beide Mittdreißiger mit Kind, Haus gekauft. Sie kippt auf der Arbeit tot vom Stuhl, nichts mehr zu machen. Zum Glück so hoch abgesichert, dass das Haus davon abgelöst werden konnte, gerade so. Sonst wäre das Haus weg gewesen und er in ein noch größeres Loch gefallen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das ist richtig. Aber in keiner Weise liiert. Somit würde ohne Eheschließung eh nichts für sie abfallen, häusliche Gemeinschaft reicht da nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bist dir da ganz ganz sicher? Da wäre ich vorsichtig.
Da geb ich dir recht, ab 3 Jahre war es glaub ich gilt eine Beziehung als eheliches Verhältnis was vor dem Amt für diverse Schwierigkeiten sorgt. Bei Todesfall müsste ich mich mal schlau machen was dann ist weil da ja nur Ehepartner und Kinder berücksichtigt werden.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
wir haben jeweils eine. grundsumme ist 90000, progression 225%, keine laufende rente und bei tod glaub 20.000€. das wahrscheinlichste bei mir ist ein abgesägter finger während der hobbyarbeiten. dafür gibts wenige prozente, also muss die progression eher niedrig sein.

wir haben eine, weil wir sie bezahlt bekommen. so richtig sinnig wäre sie nur, wenn man abkassieren will nach nen schweren autounfall. eins darf man bei der unfallversicherung nicht vergessen: sie zahlt nur für "abbe" körperteile. finger abgesägt aber wieder rangenäht ohne bleibende schäden? kein geld...

Danke euch für die Tipps.
Das mit der Progression muss ich mir nochmal zur Gemüte führen.
 
Hatte ich im Bekanntenkreis. Beide Mittdreißiger mit Kind, Haus gekauft. Sie kippt auf der Arbeit tot vom Stuhl, nichts mehr zu machen. Zum Glück so hoch abgesichert, dass das Haus davon abgelöst werden konnte, gerade so. Sonst wäre das Haus weg gewesen und er in ein noch größeres Loch gefallen.
wieso ist ein haus weg, wenn man nicht sofort die volle summe begleichen kann ? ein einzelner kann einen 250.000€ kredit auch selber begleichen. mit 100.000€ als todesfallleistung auf jeden fall! die volle summe ist doch überhaupt nicht nötig und ist im grunde nur eine "bereicherung". im grunde reicht als todesfallsumme etwa die hälfte, womit dann der kostenanteil vom toten bezahlt wäre.

viel wichtiger sind da rechtliche aspekte wie testament. ansonsten ist das haus und kohle schneller weg als man gucken kann.
 
Also meine Frau verdient nicht die Hälfte von meinem Gehalt, auch arbeitet sie nur halbtags. So ist es ja wohl häufig bei Kindern und auch mit der Hälfte des Antrages ginge es ihr deutlich schlechter wenn ich unkäme. Da wäre es hilfreich wenn das Haus schon weg fallen würde.
Habe entsprechend auch das Haus mit einer RLV abgesichert zu 90%
 
Sie arbeitet in Vollzeit und steht finanziell auf eigenen Beinen. Da hätte ich keine Bedenken, dass sie ohne mich am Hungertuch nagen würde. Bei einer etwaigen Trennung wäre es vom Prinzip finanziell gesehen die gleiche Situation.

Die meisten Fixkosten laufen auf meinen Namen, da steht sie eh nicht in der Kreide.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wir haben auch jeweils eine abgeschlossen, kostet zusammen 20€ im Monat und 3/4 des Hauses wäre damit abbezahlt, reicht dicke.
Meine Frau verdient zwar Brutto nicht mehr als, aber dafür Netto und könnte im Ernstfall mit der Todessumme ein entspanntes Halbtagsleben mit Kind führen.
Oder wenn es bis dahin keine Kinder gibt, Vollzeit weiter machen und hätte das Haus innerhalb von 10 Jahren komplett abbezahlt.
 
Ich könnte sehr günstig an ein Haus kommen Problem dabei wird die Renovierung mit ihren kosten.

Verkauf von Maschinen die vorhanden sind würde zwar Geld bringen aber bei weitem nicht für Heizung, Dach, Elektro und Möbel Reichen.

Da Ich alleine bin ist das ganze noch schwieriger.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
hört sich so an als ob es sich nicht lohnt
Die Größe ist gut für 3 Personen nur muss am Dach gedämmt werden Heizung ist nicht vorhanden und Elektrik ist eher DDR Standard mit flach Kabel usw. die alte Werkstatt als Wohnessküche und die jetzige Wohnung rein für Bad/WC und Schlafzimmer + Arbeits/Kinderzimmer.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Du zahlst dafür aber nicht mehr als 10.000€, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Größe ist gut für 3 Personen nur muss am Dach gedämmt werden Heizung ist nicht vorhanden und Elektrik ist eher DDR Standard mit flach Kabel usw. die alte Werkstatt als Wohnessküche und die jetzige Wohnung rein für Bad/WC und Schlafzimmer + Arbeits/Kinderzimmer.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Hört sich nach : Ab in die Ruine
an :-)
 
Danke euch für die Tipps.
Das mit der Progression muss ich mir nochmal zur Gemüte führen.

Bitte nur ordentliche Grundsumme + Progression. Alles andere gehört nicht in eine Unfallversicherung und bringt nur Provision + Bestandsprovision.

Ich selber habe 50.000 Grundsumme und 500% Progression.
 
@Berlinrider

Fürs Hobby bezahlt werden? Könnte ich auch einrichten, allerdings hätte ich da nicht die Kontinuität, das auch dann durchzuziehen wenn ich es eben nicht will sondern der vorgesetzte oder ein Kunde.

Hobby ≠ Arbeit. Hobby mache ich auch mal ein paar Tage nicht und dann wieder ein ganzes WE. Von der Flexibilität sind wir auf dem Arbeitsmarkt leider Lichtjahre entfernt.

Ich habe aktuell zb mehrere große Genehmigungsverfahren an der Backe. Mir macht das wirklich teilweise Spaß, aber alleine vom Ablauf her sind die nicht jeden Tag 8h machbar. Wenn ich jetzt als Vorgabe hätte, die innerhalb von Frist X zu erledigen mit komplett freier Zeiteinteilung, hätte ich kein Problem da auch mal am Abend oder Wochenende was dran zu machen. Erfolg am Ende wäre identisch. Aber nicht, wenn ich zusätzlich noch die 8h am Tag am Schreibtisch sitzen muss.

Der Eine oder Andere wird es schon merken wenn er älter ist das DU Recht hast.

"Brennen" für die Firma?
Ich erfülle und mache viel für meinen Job-
Aber irgendwann hört der Spass auch auf.
Nur weil "Chef" gut abschneiden will und noch mehr verdienen will soll ich "Brennen"?
Ich glaub es geht los.
Dann soll Chef auch mal einen Motivator raushauen, wie mehr Urlaub oder mehr Geld.
Aber da hört der Spass dann meistens auf.
 
Hört sich nach : Ab in die Ruine
an :-)
Es war mal die Werkstatt eines Glasers/Fensterbauer dementsprechend sind auch Maschinen vorhanden die veräußert werden könnten (Diverse Fräsen und Hobel, usw.). Der sonstige Zustand wäre für eine Ruine sogar noch Top auser eben die Elektrik und noch nicht vorhandene Heizung.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
An Ruinen? Ist vielleicht was für einen Archäologen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Vertrag läuft Ende Juni aus, und die Chancen sehen sehr gut aus, dass ich übernommen werde. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich beim Gespräch zusätzlich noch das Thema Geld ansprechen sollte?

Arbeite seit Mitte Juli in meinem Bereich, im November wurden wir allerdings aufgekauft und ich wurde quasi mitübernommen. Habe also noch den alten Arbeitsvertrag bzw. die Konditionen vom ersten Arbeitgeber.

Ich verdiene 2300€ brutto, so wie ich mitbekommen habe verdienen die anderen die das selbe machen wie ich 2200-2500€. Soll ich es einfach mal versuchen? Oder kommt das irgendwie blöd?

Wir haben generell etwas Personalmangel, und ich habe einen Riesen Pluspunkt das ich polnisch kann (wir arbeiten mit einem Polnischen Dienstleister zusammen, ca. 90% der Leute bei uns kommen also aus Polen). Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertrag läuft Ende Juni aus, und die Chancen sehen sehr gut aus, dass ich übernommen werde. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich beim Gesprächen zusätzlich noch das Thema Geld ansprechen sollte?

Arbeite seit Mitte Juli in meinem Bereich, im November wurde allerdings aufgekauft und ich wurde quasi mitübernommen. Habe also noch den alten Arbeitsvertrag vom ersten Arbeitgeber.

Ich verdiene 2300€ brutto, so wie ich mitbekommen habe verdienen die anderen die das selbe machen wie ich 2200-2500€. Soll ich es einfach mal versuchen? Oder kommt das irgendwie blöd?

Wir haben generell etwas Personalmangel, und ich habe einen Riesen Pluspunkt das ich polnisch kann (wir arbeiten mit einem Polnischen Dienstleister zusammen, ca. 90% der Leute bei uns kommen also aus Polen). Was meint ihr?
Ich würde es versuchen vor allem die Sprache würde für mich in der PA ein + bedeuten.

Ich kenne solche Übernahme noch von meinem Vater damals der dann mit einem + raus ging.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Deine zusätzliche Qualifikation versetzt dich durchaus in die Lage, entsprechende Wünsche anzumelden, im realistischen Rahmen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh