[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

einen porsche fährt man, weil man lust darauf hat. auf der bahn geht bestimmt richtig der lutzi...

Genau das. Ich hatte durch ein Zufall ein Wochenende mal 'nen Mustang 5.0, Tesla 75D und 'nen Porsche 911. Der, der mit der am Abstand wenigsten Leistung hat (Porsche), hat am meisten Spaß gemacht. Zwar jetzt nicht gerade auf der Bahn aber mit Klappen offen auf der Landstraße, ist schon mega geil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Porsche 911 ist doch für Ärzte in der Midlife-Crisis Standard :fresse:

Der kleinste kostet 100k Grundpreis, da muss ich wirklich warten(und sparen) bis ich Mitte 40 bin.

- - - Updated - - -

Tesla wiegt doch über 2t? Beim Mustang ka, aber wahrscheinlich nicht leichter..

Mustang ist natürlich Preis/Leistung der Hammer. Mustang hat glaube ich 1,8t. Finde ich auch geil....hatte ja mal einen.
 
der kostet leider viel zu viel steuer und versicherung, ein kollege meiner seiner kostet jedes quartal 1k
Und vermutlich das dreifache an Wertverlust.
Was die Leute sich immer nen Kopf machen wegen Sprit, Versicherung und co., das teuerste am Auto ist die Karre selber (gerade bei teuren Autos).
Nenn mir einen Neuwagen, bei dem bei normalem Gebrauch (mit "normal" meine ich 20tkm im Jahr, Versicherung zwischen 30 und 50%) nicht der Wertverlust die größte Kostenstelle darstellt. Da wirste schon bei Benzienern unter 10k Euro Liste gucken müssen, die viel schlucken.

Richtig. Gerade die älteren 911er verlieren kaum mehr an Wert.
Wenn der nur als Zweitwagen in der Garage steht und pro Jahr 500km spazieren gefahren wird, dann verliert der vielleicht nicht an Wert.
Aber natürlich haben die nen deutlichen Wertverlust wenn man damit auch normal fährt.
Kannst dir ja mal nen gepflegten, 10 Jahre alten 911er mit 50tkm auf der Uhr kaufen und da 10 Jahre lang 25tkm/Jahr mit fahren, dann wirst du feststellen, dass Wertverlust beim Gebrauchsgegenstand Auto immer da ist.
 
Richtig. Gerade die älteren 911er verlieren kaum mehr an Wert.

nen alter RS2 ist auch bald mehr wert als er damals neu gekostet hat...

es geht um neue autos von der stange, keine oldtimer. nen 3-4jahre alter porsche unterliegt einen ähnlichen wertverlust wie ein A8.


Laufleistung macht jeden wert zunichte
bleibt die frage, wer diesen autos solche laufleistung abverlangt. die teile fahren sich nicht bequem und sind keinesfalls für lange strecken gedacht. die teile sind dazu da, am timmendorfer strand und andere konsorten langsam abzudüddeln und natürlich auch mal zum gas geben. aber zum geschäftstermin quer durch deutschland ist das teil zu laut, unbequem, hart usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal dran erinnern, wir sind mittlerweile schon Seitenweise vom Kernthema weg, nicht dass n Mod rummeckert.

Das Autothema müssten wir in den passenden Thread verlegen.
 
bei 27.000 postings gehts doch schon lange nicht mehr direkt darum, was am ende des monats vom gehalt über bleibt :)

auch wenn ich mich wiederhole: freitags für paar stunden arbeiten gehen lohnt sich nicht bei den abzügen. es ist äußerst ineffektiv und verschwendung von lebenszeit. trotz eines halbwegs vernünftigen stundenlohns von 23,5€/std kommen durch die freitagsarbeit von 34stunden auf 38,5stunden etwa 450€ brutto bei rum. macht dann 230€ netto. bei fahrtkosten von 50cent/km und knapp 60km pro freitag macht das 130€ fahrtkosten (52wochen/12monate=4,33) fahrtkosten. bleiben 100€ reion netto über, was dann durch die anzahl freitage satte 23€ ausmacht. na das lohnt sich ja echt!
 
Aber es arbeitet ja nicht jeder nur 4 1/2 stunden Freitags. Finde aber auch, dass sich das nicht lohnt.

Ist das aufgrund kv?



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
eigentlich sind es 6stunden, nur das die 1,5stunden aufs zeitkonto wandern für freie tage irgendwann. die rechnung geht so natürlich nicht ganz auf, weil ich so rechnerisch 1 freitag im monat zuhause bleiben kann. sind dann aber trotzdem nur 30€ netto pro freitag. das sind einfach nur peanuts für einen ganzen tag aufstehen, arbeiten usw... die abzüge sind einfach zu hoch. und natürlich sind die fahrtkosten mit der entfernung ziemlich saftig.
 
Finde ich auch, deshalb bin ich auch froh über den Tag Home Office am Freitag

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Arbeite freitags halt länger, dann lohnt es sich mehr. :confused: Ich weiß auch nicht, wie viel hundert mal du das noch vorrechnen willst. Vielleicht solltest du in der unsinnigen Berechnung auch mal bedenken, dass du keine 52 Wochen im Jahr arbeitest, sondern im Schnitt sicher kaum mehr als 220 Anwesenheitstage hast. Da bekommst du fürs zu Hause rumlungern Geld. Wie effektiv ist das erst? Du solltest jeden Tag Urlaub machen!
 
Erstmal das und 50 Cent pro Kilometer ist auch ordentlich. Aber da sind wir wieder bei dem Thema Wertverlust für's Auto. Die laufenden Kosten fallen auch an wenn das Auto Freitags auf'm Hof steht.
 
Yay, heut die letzte Monatsrate an meinen Dad fürs Auto überwiesen :-)
Der hatte mir ein paar € geliehen, damit ich meinen Prämiensparbuch nicht anfassen musste.

Somit 450 € mehr im Monat übrig :banana:
Da ich aber so auch unbedingt sparsam leben musste, werd ich die 450€ wohl jetzt als Dauerauftrag auf unser Tagesgeldkonto schieben. Wenn ich sie auf dem Konto lasse, dann verpuffen sie meistens einfach
 
Ein Zweitjob, z.B. ein Tag die Woche, kommt für mich nicht in Frage. Ich versuche stattdessen, so viele Arbeiten wie möglich selber zu machen. Arbeiten, die z.B. an Handwerker vergeben werden. Das macht mir sehr viel Spaß, ist ein guter Ausgleich und bringt indirekt Geld ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht immernoch keinen Sinn :fresse:

Sparen bringt kein Geld ein. Aber man weiß ja, was du meinst
 
Ich dachte die Prämien beim Anbieterwechsel verhelfen mir irgendwann zu einer geilen Villa.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kaufe einfach jedes Sonderangebot, dass ich finde, weil da immer steht wie viel ich spare. Wenn ich noch mehr kaufe bin ich bald reich :banana:
 
Hat jemand eine Unfallversicherung? Meine Frage wäre wie hoch ihr diese Grundsumme gewählt habt? Also Grundsumme, % Progression und Invaliditätssumme und Rente.
 
Habe ich, als Mopedfahrer.

Ich muss aber mal gucken, wo die Mappe davon ist. Kann ich heute Abend, bzw morgen mal raussuchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hatte lange eine über die IG Metall, aber jetzt hab ich keine mehr.
 
Hab auch keine mehr, rentiert sich einfach nicht.
 
Hat jemand eine Unfallversicherung? Meine Frage wäre wie hoch ihr diese Grundsumme gewählt habt? Also Grundsumme, % Progression und Invaliditätssumme und Rente.

wir haben jeweils eine. grundsumme ist 90000, progression 225%, keine laufende rente und bei tod glaub 20.000€. das wahrscheinlichste bei mir ist ein abgesägter finger während der hobbyarbeiten. dafür gibts wenige prozente, also muss die progression eher niedrig sein.

wir haben eine, weil wir sie bezahlt bekommen. so richtig sinnig wäre sie nur, wenn man abkassieren will nach nen schweren autounfall. eins darf man bei der unfallversicherung nicht vergessen: sie zahlt nur für "abbe" körperteile. finger abgesägt aber wieder rangenäht ohne bleibende schäden? kein geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine aber keine Ahnung zu welchen Konditionen ^^ Haben es mehr wegen dem Haus gemacht das meine Frau abgesichert ist bei Todesfall
 
Habe auch eine, wird komplett von der Firma gezahlt daher sag ich da nicht Nein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh