Blutschlumpf
Enthusiast
Und vermutlich das dreifache an Wertverlust.der kostet leider viel zu viel steuer und versicherung, ein kollege meiner seiner kostet jedes quartal 1k
Was die Leute sich immer nen Kopf machen wegen Sprit, Versicherung und co., das teuerste am Auto ist die Karre selber (gerade bei teuren Autos).
Nenn mir einen Neuwagen, bei dem bei normalem Gebrauch (mit "normal" meine ich 20tkm im Jahr, Versicherung zwischen 30 und 50%) nicht der Wertverlust die größte Kostenstelle darstellt. Da wirste schon bei Benzienern unter 10k Euro Liste gucken müssen, die viel schlucken.
Wenn der nur als Zweitwagen in der Garage steht und pro Jahr 500km spazieren gefahren wird, dann verliert der vielleicht nicht an Wert.Richtig. Gerade die älteren 911er verlieren kaum mehr an Wert.
Aber natürlich haben die nen deutlichen Wertverlust wenn man damit auch normal fährt.
Kannst dir ja mal nen gepflegten, 10 Jahre alten 911er mit 50tkm auf der Uhr kaufen und da 10 Jahre lang 25tkm/Jahr mit fahren, dann wirst du feststellen, dass Wertverlust beim Gebrauchsgegenstand Auto immer da ist.