Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...#
Payday, ich weiß zwar nicht, wie dir dieser Hirnfurz entgleiten konnte, aber du laberst einfach stuss.
alle argumente mit nen kommentar abwischen zeugt echt von intelligenz. schade...
Schon mal von dem VW Manager gehört, der in den USA im Knast sitzt
der vw manager war KEIN angestellter im sinne des "i.A." sondern jemand, der wirklich was zu sagen hatte. er bekam dafür aber auch keinen lohn sondern ein ganz anderes gehalt.
Schon mal von Berufshaftpflichtversicherungen gehört?
und das trifft auf welchen ANGESTELLTEN zu? hast du eine als angestellter arzt im krankenhaus? hat der fluglotse eine ? hebammen haben diese versicherungen häufig (gibt da doch das thema, das diese versicherung zu teuer sei), allerdings sind diese personen auch (schein)selbstständig.
wer etwas im job unterschreibt haftet im blödesten fall mit dem privatvermögen
kein angestellter haftet einfach so für seine fehler mit seinen vermögen. wer anderes behauptet hat überhaupt keinen plan oder spielt superspezielle sachen an. wie schon oben gesagt, muss die boshafte absicht bewiesen werden, damit der chef einen zur finanziellen rechenschaft ziehen kann.
jeder angestellte arbeitet "im auftrag" (i.A.) des chefs, was juristisch etwa ein "bote" entspricht. der chef hat einen quasi beauftragt, das und jenes zu bestellen oder zu tun. wer i.V. oder prokura besitzt, wird da auch schon genau wissen was er da tut, kommt aber wirklich superselten vor.
folgerichtig hat der angestellte überhaupt keine echte verantwortung.
Ist Payday jetzt bockig und postet affiliates?
wo habe ich was gepostet? war den ganzen tag nicht online...
ich traue mich zu wetten, dass auch du innerhalb von tagen ersetzt bist. so wie bei 99,9% aller arbeitnehmer
ich bin leitender konstrukteur/projektleiter im maschinenbau und manage die großen projekte und leite die neuen/anderen konstrukteure/technischen zeichner/lehrlinge an. ich bestellte auch waren im 6stelligen bereich und man hat es auch schonmal versucht, neues personal dafür zu finden, was damals fast in der pleite endete. auch wenn ich ersetzbar bin, würde es 2-3 jahre dauern, bis mein wissen beim neuen technischen angestellten vermittelt wurde. obwohl ich leute anleite, der ausbilder bin, bestellungen tätige im 6stelligen bereich bin ich doch für NICHTS wirklich verantwortlich. wenn ich einen fehler mache, muss ich ihn als technischer mitarbeiter ausbügeln. ich überlege mir eine lösung und bestelle die notwendigen komponenten. ausbügeln müssen das dann die monteure, bezahlen der chef. wo habe ich da also die verantwortung ? weder muss ich am wochenende überstunden schieben dafür noch muss ich einen cent dafür bezahlen. kollege hat mal 3000 lager falsch bestellt, kostet 5stellig und ist nur schrott. bis auf ein "dumm gelaufen" kam da nichts vom chef. kollege hat weder was dafür bezahlt noch sonstwie zur verantwortung gezogen. wie denn auch mit einen angestellten gehalt? mein/sein gehalt steht in keinen verhältnis zu den kosten unserer fehler. bei uns können kleine fehler bereits 5-6stellig kosten. müßten wir die selber zahlen, NIEMAND würde den job machen.
deshalb verdienen selbstständige auch mehr, denn die haben verantwortung und haften je nach gesellschaftsform mit allen was sie haben.
wenn ihr meint, das ihr verantwortung damit meint, das ihr jemanden sagen könnt, was er tun soll, dann ist das schön für euch. für mich ist das keine verantwortung. für mich ist verantwortung = persönliche haftung