plutoniumsulfat
Enthusiast
Gesund ist das dann aber auch nicht (oder eben nur bei den Eltern mitgeschlemmt).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Edeka an der Theke kosten Hühnchen, Schweinefilet, Rindergulasch usw. max. 8€ pro kg.Esst ihr Fleisch? Mit dem Geld muss man dann ja das 4kg Hühnchenfleisch für 3,50€ kaufen.
Sieht bei uns ganz genauso aus.Dinge wie Fleischwurst oder abgepacktes "Billigfleisch" kommt uns nicht ins Haus. Ist aber einfach eine persönliche Einstellung. Soll jeder machen, wie er möchte.
Diese Diskussion hatten wir aber schon öfter hier
Bei 500 km Entfernung etwas schlecht [emoji6]Gesund ist das dann aber auch nicht (oder eben nur bei den Eltern mitgeschlemmt).
4kg Hähnchen? Vll im Jahr in SummeEsst ihr Fleisch? Mit dem Geld muss man dann ja das 4kg Hühnchenfleisch für 3,50€ kaufen.
Richtig, aber eine Bestellung beim lokalen Pizzamann oder dem Thai ist da realistisch nicht ein mal im Monat drin.
Aber gut, weiter im Text, das Thema ist schon durchgelabert
Zu wenig, NICHT zu viel!
Wird ja immer besser, Kosmetik und Pflegeprodukte sind da auch schon drin
Wie macht ihr das?
Kannste mal ein Beispiel nennen, was ihr dann einkauft an Nahrungsmitteln?
Wir beziehen unser Gemüse zu 90% vom lokalen Bio Laden, Rest aus dem Supermarkt, dort versuchen wir uns auf regionale Produkte der Saison zu beschränken.
Fleisch äußerst wenig, das bekommt der Kleine eh bei den Omas und im Kiga. Sonst koche ich sehr viel Indisch. Kichererbsen aus der Dose, Gewürze, hochwertigen Reis aus dem türkischen Laden im 10kg Sack.
Einkaufen geht hauptsächlich meine Frau, ich schau mal, ob ich was finde. Ich finde es nicht nötig, sich darüber lustig zu machen, wenn jemanden seine Ernährung wichtig ist und er darauf schaut, woher die Produkte kommen und wie sie verpackt sind, aber das muss eh jeder für sich wissen.