[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50€ pro Woche muss man doch gar nicht so schlecht essen. Man muss halt ein wenig auf Angebote achten und ein bisschen planen, was man so isst.

Bio Rind, dass den ganzen Tag massiert und zu Tode gekitzelt wurde ist natürlich nicht drin.

Das ist schon sparsam aber auch weit von Reis und Nudeln ohne irgendwas und sonst Toastbrot oder Cornflakes entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags immer wieder: Wenns hart auf hart kommt, kann ich mit ner Packung Toast und ner Tube Ketchup über eine Runde kommen :fresse: meine Frau aber nicht.
Wir gucken halt immer was wo im Angebot ist und machen danach einen Essenplan und kaufen danach ein. In der Regel kochen wir für 2 Tage. Wir brauchen zusammen circa 250 € / Monat.

Esst ihr Fleisch? Mit dem Geld muss man dann ja das 4kg Hühnchenfleisch für 3,50€ kaufen.

vorallem
@Terasaki was arbeitest du? will auch den verdienst, bei den geringen Mietkosten
Aber noch interessanter ist, für was hat du dich alles versichert? ich mein 215 Euro versicherung ist echt nicht wenig...
200,00 Euro Essen könnte ich auch schaffen. das geht

Nicht immer. Im Nudelauflauf tut es auch die Fleischwurst.
Schnitzelfleisch ist dann halt das abgepakte aus der Kühltheke und nicht das frische vom Metzger.

Zum Glück essen wir generell kaum Fleisch, wenn, dann eben nur "Hochwertiges". Auch bei Gemüse und Käse usw. achten wir auf die Inhaltsstoffe, die Herkunft und die Verpackung. Uns ist die Ernährung generell äußerst wichtig, da machen wir lieber woanders Abstriche.

Dinge wie Fleischwurst oder abgepacktes "Billigfleisch" kommt uns nicht ins Haus. Ist aber einfach eine persönliche Einstellung. Soll jeder machen, wie er möchte.

Esst ihr Fleisch? Mit dem Geld muss man dann ja das 4kg Hühnchenfleisch für 3,50€ kaufen.
Im Edeka an der Theke kosten Hühnchen, Schweinefilet, Rindergulasch usw. max. 8€ pro kg.

So viel Geld kommt da nicht zusammen oder wieviel kg Fleisch isst du pro Woche?

Gibt ja auch mal Pasta oder anderes ohne Fleisch. Bolognese ist mit Hack, das kostet auch nichts...

Gibt aber auch mal Kalb. Ohne Bio usw. schließen sich Fleisch und günstig nicht aus.

Ja gut, dass wusste ich jetzt nicht. Gibt ja hier auch so manchen, der die Angabe eher in Metern machen muss :fresse:

Also bei mir ist es entspannter geworden dank neuem Job.
Aktuell arbeitet meine Freundin noch nur auf 450 € Basis (erst 19 Jahre jung und fängt Ende des Jahres bei der Polizei an).
Ist dann aber ab Februar 2019 in der Ausbildung und bringt auch mehr nach Hause.

Ausgaben sind bei uns:

- Miete
- KFZ Versicherung 1x Auto 2x 650ccm Motorrad
- Versicherungen für beide: Unfall,- Hausrat,- Rechtsschutz
- Strom
- Handy 2x
- Internet Festnetz 1x
- Essen (wir kommen ebenfalls mit 200-250 € an Essen je Monat aus ohne das Billiggste Billig Fleisch zu kaufen, da ich aber ins Studio gehe brauche ich eben viel Hühnchen, da wirds dann meistens das aus der Gefriertheke bei Aldi)
- 2x Fitnesstudio (um die Körper so fit zu halten wie Sie aktuell noch sind)
- Benzinkosten Fahrtweg

Dann geht monatlich was ab auf ein anderes Konto was wir für Geburtstagsgeschenke oder urlaub für uns beide angelegt haben.

Also habs mal eben durchgerechnet.
Uns bleiben summa Sumarum 1200-1500 € monatlich übrig.

Merkt man aktuell nur nicht weil wir uns seit September einen

- Umzug 550km entfernt gegönnt haben
- 1 Motorrad für Sie
- 1 Motorrad für mich
- Neue Motorradeinkleidung für Sie und mich
- langes Wochenendurlaub im Harz

Aber ab dem Monat wirds auch wieder entspannter :banana:

Mich hats grad etwas überrascht, dass es doch "so viel ist" was monatlich über bleiben könnte, wenn man sich nix gönnt.

200-250 € an Essen je Monat aus ohne das Billiggste Billig Fleisch zu kaufen

Also wie das klappen soll. Kauft ihr nur Fleisch?

Mich würde mal eine Aufstellung der Lebensmittelkosten interessieren von jemanden, der 200€ im Monat für Essen ausgibt. Aber keine geschätzte.

mich auch, einfach mal wirklich aufschreiben was man über 2-3 Monate so ausgibt.

Mein Mittagessen kostet pro Tag schon fast 5€, mach ich was falsch? :d

Mittagsmenü in unserer Kantine kostet bei uns 3.25€ für Konzernangehörige.

trotzdem, 3,25€ mal 5 mal 4, dann bleibt für dne Rest schon recht wenig über.
Klar, wer nur Wasser trinkt und günstig einkauft, kommt da mit wahrscheinlich um die 3€ die Woche hin; aber Essen am Samstag und Sonntag? Frühstück, Abendessen?

200€ ist extrem knapp; oder man versorgt sich bei einigen vielleicht selbst oder der AG hat so Obstkörbe für die Belgschaft, ...

Ja haben auch Obstkörbe hier :bigok:

Richtig, aber eine Bestellung beim lokalen Pizzamann oder dem Thai ist da realistisch nicht ein mal im Monat drin.
Aber gut, weiter im Text, das Thema ist schon durchgelabert :d

Ich bin auch grad etwas buff, dass Ihr 200-250 € für 2 Personen zu viel findet.

Was ich hätte dazu sagen sollen.
Für mich zählt unter Essen einfach alles was ich im Supermarkt bekomme.
Sprich auch Wasser, Haushaltskram wie Deos, Duschgel Waschmittel etc. (keine parfums oder so)

Ich führe eine Haushaltsliste über monatliche Ausgaben um einfach auch besser planen zu können bzgl. Neuanschaffungen etc.
Und ich habe je Woche um die 50-60 € Kosten für verschiedene Supermärkte da drinnen stehen.

habe Sie Spaßeshalber mal ausgekramt (man muss dazu sagen, 3 Supermärkte sind 200 Meter von uns entfernt, also andere Straßenseite, da kauft man immer mal kleiner aber öfters ein):

April
12,64 €
16,20 €
43,40 €
30,69 €
52,29 €
40,80 €

Summe: 196,02 €

Sprich fast 200 €

Wenn ich jetzt jeden Tag noch in der Kantine für 3,50 € essen würde....wären das noch mal um die 70 € zusätzlich nur für mich.

Ich bin halt recht einseitig in der Ernährung, hauptsächlich reis, quinoa, gemüse, hühnchen, lachs.
Und wenn dann mal "gecheatet werden darf", gibts eben auch mal sparerips etc.
Meine Frau isst meistens was anderes, gekocht wird aber immer zusammen, gegessen auch.

Richtig, aber eine Bestellung beim lokalen Pizzamann oder dem Thai ist da realistisch nicht ein mal im Monat drin.
Aber gut, weiter im Text, das Thema ist schon durchgelabert :d

So Kosten habe ich da noch gar nicht drinnen, die kommen natürlich noch on Top!
Kommt bei uns aber auch sehr sehr selten vor.
Dann lieber am WE morgens mal Frühstücken gehen oder brunchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig, NICHT zu viel!
Wird ja immer besser, Kosmetik und Pflegeprodukte sind da auch schon drin :d
Wie macht ihr das? :wink:

Kannste mal ein Beispiel nennen, was ihr dann einkauft an Nahrungsmitteln?

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel ? :fresse2:

Also ich hab hier mal 200€ angegeben, aber für mich, alleine :)

:fresse2::d

traut sich mal irgendwer hier seine Einkaufszettel poste? Wäre ja mal sehr gespannt was da so draufsteht. Gerne auch mal von den ganzen Prinzen die quasi nur im "Bio-Tempel der unendlichen Lebensqualität" einkaufen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ihr in ner Sozialeinrichtung einkaufen? Also ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich bin ja auch aus AT.

@meister
Kann ich gerne mal machen, wenn ich mal wieder einkaufen war.
Ich kaufe übrigens alles im Supermarkt, außer Fleisch/Wurst (beim lokalen Schlachter, der seine eigenen Tiere schlachtet) und Eier (vom lokalen Biohof, freilaufend, offensichtlich glücklich und gesund).
Also nichts Bio-Tempel der unendlichen Lebensqualität :d

Wir beziehen unser Gemüse zu 90% vom lokalen Bio Laden, Rest aus dem Supermarkt, dort versuchen wir uns auf regionale Produkte der Saison zu beschränken.

Fleisch äußerst wenig, das bekommt der Kleine eh bei den Omas und im Kiga. Sonst koche ich sehr viel Indisch. Kichererbsen aus der Dose, Gewürze, hochwertigen Reis aus dem türkischen Laden im 10kg Sack.

Einkaufen geht hauptsächlich meine Frau, ich schau mal, ob ich was finde. Ich finde es nicht nötig, sich darüber lustig zu machen, wenn jemanden seine Ernährung wichtig ist und er darauf schaut, woher die Produkte kommen und wie sie verpackt sind, aber das muss eh jeder für sich wissen.

Zu wenig, NICHT zu viel!
Wird ja immer besser, Kosmetik und Pflegeprodukte sind da auch schon drin :d
Wie macht ihr das? :wink:

Kannste mal ein Beispiel nennen, was ihr dann einkauft an Nahrungsmitteln?

Beispiele stehen oben, habe ich ergänzt.

Vielleicht bin ich auch ein schlechtes Beispiel dafür.

Meine Frau und ich gehen ins Fitnesstudio, ich für Muskelaufbau Sie um so schlank zu bleiben wie Sie aktuell ist :d

Sprich bei mir gibt es hauptsächlich Kohlenhydrate armes essen.

Morgens haferflocken mit Milch
Vormittags mal nen Apfel oder so
Mittags gibt es nur einen Eiweisshake (das Whey ist nich in den 200 € drinnen)
Nach der Arbeit vor 18 Uhr gibt es dann normales essen, meistens reis quinoa, mit hühnchen oder lachs und eben gemüse in verschiedenen Varianten
Abends dann meistens nur noch Nüsse.

Sie ist Mittags meistens Brot, quinoa udn reis nicht dafür pommes kartoffeln oder eben irgendwas anderes knödel oder so.

Obst gibts bei uns daheim auch immer.

Was es bei uns halt gar nicht gibt ist Süßkram.
Und der ist halt auch.......arsch teuer.

Keine Puddings oder sonstiges, sondern eben nur Joghurt mit Marmelade für Sie udn für mich magerquark mit whey.

Wir beziehen unser Gemüse zu 90% vom lokalen Bio Laden, Rest aus dem Supermarkt, dort versuchen wir uns auf regionale Produkte der Saison zu beschränken.

Fleisch äußerst wenig, das bekommt der Kleine eh bei den Omas und im Kiga. Sonst koche ich sehr viel Indisch. Kichererbsen aus der Dose, Gewürze, hochwertigen Reis aus dem türkischen Laden im 10kg Sack.

Einkaufen geht hauptsächlich meine Frau, ich schau mal, ob ich was finde. Ich finde es nicht nötig, sich darüber lustig zu machen, wenn jemanden seine Ernährung wichtig ist und er darauf schaut, woher die Produkte kommen und wie sie verpackt sind, aber das muss eh jeder für sich wissen.

Wie gesagt, ich bin da vielleicht ein schlechtes Beispiel.
bei mir fehlt z.B. in der ganzen Rechnung das ganze Mittagessen (warm gibts abends, mittags nur Eiweißshake).
Zudem ist meine Ernährung sehr einseitig.

Bei uns wird aber auch nie "zu viel" gekauft, denn das Essen für die Woche ist mehr oder weniger Portioniert.

Sprich mal eben 3 Steaks reinschaufeln weil "die sind halt da" gibts bei uns nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Inso, war jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen ;)

Aber bei manchen fragt man sich schon was da so los ist, gerade wenn man hier mal im Off-Topic Bereich mal etwas quer liest. Da braucht man dann nur 1000kWh Strom im Jahr, 30€ Heizkosten, 50€ Lebensmittel und Drogerie pro Woche, Auto hat man auch keins, weggehen tut man angeblich auch nicht mehr und teure Hobbies sind auch irgendwie doof. Und das natürlich alles zu zweit. Hocken die dann bei Kerzenschein, hungrig in der kalten Bude und warten dass sie sterben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh