Zu wenig, NICHT zu viel!
Wird ja immer besser, Kosmetik und Pflegeprodukte sind da auch schon drin
Wie macht ihr das?
Kannste mal ein Beispiel nennen, was ihr dann einkauft an Nahrungsmitteln?
Beispiele stehen oben, habe ich ergänzt.
Vielleicht bin ich auch ein schlechtes Beispiel dafür.
Meine Frau und ich gehen ins Fitnesstudio, ich für Muskelaufbau Sie um so schlank zu bleiben wie Sie aktuell ist
Sprich bei mir gibt es hauptsächlich Kohlenhydrate armes essen.
Morgens haferflocken mit Milch
Vormittags mal nen Apfel oder so
Mittags gibt es nur einen Eiweisshake (das Whey ist nich in den 200 € drinnen)
Nach der Arbeit vor 18 Uhr gibt es dann normales essen, meistens reis quinoa, mit hühnchen oder lachs und eben gemüse in verschiedenen Varianten
Abends dann meistens nur noch Nüsse.
Sie ist Mittags meistens Brot, quinoa udn reis nicht dafür pommes kartoffeln oder eben irgendwas anderes knödel oder so.
Obst gibts bei uns daheim auch immer.
Was es bei uns halt gar nicht gibt ist Süßkram.
Und der ist halt auch.......arsch teuer.
Keine Puddings oder sonstiges, sondern eben nur Joghurt mit Marmelade für Sie udn für mich magerquark mit whey.
Wir beziehen unser Gemüse zu 90% vom lokalen Bio Laden, Rest aus dem Supermarkt, dort versuchen wir uns auf regionale Produkte der Saison zu beschränken.
Fleisch äußerst wenig, das bekommt der Kleine eh bei den Omas und im Kiga. Sonst koche ich sehr viel Indisch. Kichererbsen aus der Dose, Gewürze, hochwertigen Reis aus dem türkischen Laden im 10kg Sack.
Einkaufen geht hauptsächlich meine Frau, ich schau mal, ob ich was finde. Ich finde es nicht nötig, sich darüber lustig zu machen, wenn jemanden seine Ernährung wichtig ist und er darauf schaut, woher die Produkte kommen und wie sie verpackt sind, aber das muss eh jeder für sich wissen.
Wie gesagt, ich bin da vielleicht ein schlechtes Beispiel.
bei mir fehlt z.B. in der ganzen Rechnung das ganze Mittagessen (warm gibts abends, mittags nur Eiweißshake).
Zudem ist meine Ernährung sehr einseitig.
Bei uns wird aber auch nie "zu viel" gekauft, denn das Essen für die Woche ist mehr oder weniger Portioniert.
Sprich mal eben 3 Steaks reinschaufeln weil "die sind halt da" gibts bei uns nicht.