[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Naja, beim 1:0 kannste den schlechten „Diss“ gegen p5buser wieder abziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme aus bayern, da gibts 7x die woche fleisch.

lol wenn ich das schon lese "3x in der woche fleisch" oder "wir achten auf regionale und saisonale produkte" omfg....

Hört sich ganz nach dem Motto an: "Das machen wir schon immer so, warum also etwas ändern?" Ist ja auch viel bequemer wie das eigene Verhalten und seine Auswirkungen mal zu reflektieren.

Ich finds traurig, dass du dich hier über Leute lustig machst die sich scheinbar Gedanken um ihre Mitwelt und Gesundheit machen.

Nein, die schämen sich so schon genug

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Weil hier so viele gefragt haben:
Die 200 € für Essen teilen sich so auf:
20 € pro Woche für Kantinenessen
25€ pro woche für Frühstück/Abendessen und Kochen Sa/So
Trinken immer Leitungswasser

@Magera
Maschinenbauingenieur im Nordsaarland, die 500€ Miete sind für 4ZKB 100m², von dem Gehalt kann ich hier wirklich gut leben.
Versicherungen:
~45 € KFZ
~15 € Haftpflicht/Hausrat
~56 € Berufsunfähigkeitsversicherung
~54 € Unfallversicherung
~20 € Krankenzusatzversicherung
~25 € Rechtsschutzversicherung

200-250 € an Essen je Monat aus ohne das Billiggste Billig Fleisch zu kaufen

Also wie das klappen soll. Kauft ihr nur Fleisch?

Mich würde mal eine Aufstellung der Lebensmittelkosten interessieren von jemanden, der 200€ im Monat für Essen ausgibt. Aber keine geschätzte.
Aktuell habe ich nur etwa 200€ für den Einkauf zur Verfügung(Ende Juni wird es deutlich besser) und es geht, man muss zwar Abstriche machen aber es funktioniert, ich kann mir auch mal was zu essen holen. Aktuell habe ich 855€ im Monat, wovon 379€ Miete, Strom, Gas und Telefon abgehen. Da bleiben in guten Monaten 250€ wenn ich keine Medikamente kaufen muss. Rundfunk Gebührenbefreiung bekomme ich nicht, da ich das Geld nicht vom Arbeitsamt bekomme (recht asoziale Regelung, dafür, daß die teilweise mehr Geld bekommen) also darf ich das auch noch jedes Quartal zahlen.

Wo bekommt denn jemand der im SGB II Bezug steht mehr???? Entweder man hat zu viel Einkommen oder man stockt auf. Alles andere ist falsch!

20€ in der Woche für Kantinenessen... würde mir glaube ich regelmässig wieder hochkommen :fresse:

ich gebe am Tag unter der Woche zwischen 5 und 15€ für essen aus, allein (keine Kantine). Sagen wir rund 200€ für unter der Woche und dann nochmal gute 200-300€ an den Wochenenden (Grillen, mal Essen gehen, Getränke stuff), achte aber auch eher auf gute Lebensmittel (Metzger, frischer Fisch, nix abgepacktes etc.)

weniger ist es mir auch einfach nicht wert, ich lebe nur einmal, das will ich dann entsprechend geniessen.

Unterm Strich bleibt aktuell aber quasi nix über, Kredite laufen noch eine Weile - bis Ende Jahr (2017 war teuer, aber "notwendig" -> einfach weil ich Bock drauf hatte -> neue Couch / Bürostuhl / Bett / TV etc.)

Wenn die weg sind bleiben wieder rund 1300€ über, wenn das Leasing vom Auto ausläuft entsprechend mehr (wieder Luxusartikel)

Falls dann nochmal irgendwann eine Frau was beisteuert kann ich definitiv nicht mehr klagen (mache ich jetzt schon nicht, naja Steuersatz ist halt.. :fresse: ), ansonsten keine Kinder, keine Verpflichtungen derzeit.

für 400€ für essen im monat ist schon ordentlich, aber problemlos machbar :) sehe das aber ähnlich, das vernünftiges essen paar euro kostet. ich will die wurst vom schlachter, nicht das abgepackte. und samstags gibts mett vom schlachter und essen gehen muss auch paar mal im monat drin sein. wozu geht man arbeiten, wozu hat man damals als student auf wirklich alles verzichtet?

1300€ an finanzierung für paar möbel und konsorten ist aber schon heftig ^^

Bawder wieder von seiner besten Seite, Gratulation dazu.

ich komme aus bayern, da gibts 7x die woche fleisch.
Bei uns zählt Geflügel quasi als vegetarisch, deshalb esse ich nur 11 mal die Woche Fleisch und 3 x "vegetarisch".:lol:

Und ich weiß auch nicht so ganz was die Diskussion Fleisch oder nicht mit den Kosten zu tun hat.
Hackfleisch kostet hier im Angebot 3,58 Euro/ Kilo, da bekomme ich diverse Sorten Obst oder Gemüse nicht für.
Wenn ich also nur Frikadellen esse, komme ich locker unter 200 Euro pro Monat, wenn ich mich nur von Bio-Cocktail-Tomaten für 10 Euro das Kilo ernähre, sind die 200 schon schwierig. ;)

Bei uns läuft das in etwa so:
Wenn ich einkaufe kommen wir vermutlich auf 400 Euro / 3 Personen, wenn meine Frau einkauft auf 800 Euro (davon landet dann Essen für 200 Euro in der Tonne, der Rest ist die Differenz zwischen noname und Markenprodukt)

Wenn ich einkaufe kommen wir vermutlich auf 400 Euro / 3 Personen, wenn meine Frau einkauft auf 800 Euro (davon landet dann Essen für 200 Euro in der Tonne, der Rest ist die Differenz zwischen noname und Markenprodukt)

So sieht es bei uns auch aus aber meine Frau versteht das nicht. Ich denke das kann ich ausweiten auf alle Frauen dieser Welt :)

Das kann ich eindeutig dementieren :)

Es war zwar ein langer Weg, aber wir sind schon ziemlich nah an der optimal Situation. Wir schmeißen nur mehr ganz, ganz selten etwas weg (Obst welches zu schnell matschig wurde zb)

In der heutigen Zeit halte ich es für unverantwortlich so viel Zeug wegzuschmeißen, abgesehen vom Geld, dass du damit verbrätst.

Ich bin echt froh, dass sich meine da so weiter entwickelt hat und wir in vielen Dingen schon gleich ticken. Weniger Müll anhäufen, Vieles ohne Verpackung kaufen usw.

Also ich habe jetzt mal Spaßeshalber die CSV von unserem Konto für Februar bis April genommen und alles was in Supermärkten bzw. Läden die Essen verkaufen (Metzger usw) gefiltert. Im Schnitt 407€ pro Monat für uns beide, und da ist Haushaltswaren, Getränke etc mit dabei. Die meisten großen Einkäufe mache ich, schaue dabei eher nicht auf's Geld und kaufe durchaus auch kein Halogenfleisch. Ob die Paprika jetzt Bio sind ist mir aber nicht wichtig, da nehm ich die dann halt die normalen. Würde man jetzt mehr aufs Geld achten, könnte man da sicher noch was rausholen. Ich denke allein schon ein konsequenter Verzicht auf Wein, Bier und Knabberkram könnte einen weiteren Hunderter pro Monat sparen, aber was wäre das denn dann für ein Leben ;-)

Ich habe das mal nur für mich und für gemeinsame Einkäufe von mir gerechnet, die Einkäufe meiner Frau kommen da noch dazu.

Komme auf 140€ für April, ohne Bargeldabhebung (maximal 50€) für Frühstück, Jause usw. Bin also bei ~200€ im Monat.

Die restlichen Einkäufe übernimmt meine Frau (da zeitlich einfacher)

Wäre ja mal interessant, was diejenigen die wirklich soviel für essen ausgeben am Ende in die Tonne werfen.
Ich habe auch bekannte, die kaufen immer nen gut gefüllten Einkaufswagen voll ein, der Kühlschrank ist immer zum bersten voll, die sind aber nur zu zweit. Vieles landet in der Tonne weil es schlecht wird bevor die es essen..

Bei uns ist der Kühlschrank selten mal ganz gefüllt, aber wir bemühen uns keine Lebensmittel entsorgen zu müssen. Deshalb kaufen wir häufiger ein und kleinere Portionen, aber auch nur das was wir auch wirklich zum essen benötigen (zb überhaupt keine unnötigen Milchprodukte voll Zucker für zwischendurch, wie Müllermilch oder so nen Rotz)

Diesen Monat von Brutto zu Netto 774,07€ Abzug.

Gesendet von der ISS

Man wird als Astronaut offenbar schlecht bezahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was soll er da oben auch mit Geld, kann er doch eh nirgends ausgeben ;)

Oder gibts da neuerdings nen Lieferdienst für marsianisches Essen? ;)

Diesen Monat bleiben über 600€ mehr übrig dank Finanzamt :bigok: Leider konnte ich vom letzten Jahr eig. nicht wirklich etwas absetzen, außer Fahrtkosten, Lerngruppen usw.

Hwk hat natürlich wieder passend zum Thema bekannte :d
Ich habe da einen Bekannten, der einen Bekannten hat, der dir Bekannte für bekannte Themen besorgen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Rang 4 ist mies? [emoji850]

Da sieht man eher, dass ihr deutschen generell recht unzufrieden seid (ohne den link betrachtet zu haben)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nochmal im Netto sind wir dritt letzter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh