[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Als ob der Lokführer da etwas dafür kann...

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist bei Pflege aber mehr Bedarf als bei Lokführern. Die haben leider keine starke Lobby und können nicht bei Streiks Pendler und Wirtschaft in Geiselhaft nehmen.

Wenns um die Lobby geht verlieren die meisten Beamten sowieso...

der monat ist fast vorüber, zumindest kommen die 4.500€ zusammen, netto. ausgaben setzte ich immer mit ca. 600€
geld zu sparen muss ersmal gelernt werden.

Ja bei den Beträgen macht sparen/investieren Spaß, da geht was weiter :bigok:
Bei mir ist es nicht ganz so viel, aber im Schnitt sind es auch gut 2000€/Monat, die gespart und investiert werden.

ich baller das geld tatsächlich zu 80% in investitionen: P2P kredite und bitcoin. das finanzamt will auch noch fast 4k nachzahlung.

ende des jahres wird dann wohl baugrund gekauft und daher muss ich mit dem sparen schon mal anfangen. das haus hat durch die neue autobahn nach münchen (2019-2020) eine extreme wertsteigerung, hier in der gegend gehen die häuser ab 750k weg. die münchner kaufen sich hier überalle in.

und in 2 jahren in teilzeit gehen wenn genug geld durch die investitionen reinkommt - das ist der plan.

Achso, udn dann kommen noch GSG9? ;) Ganz-Süße-Girls ;) :-P

Ich frage mich allerdings wo das mit dem Hauptthema noch korreliert ;)

Um darauf zurück zu kommen; die letzten 2 Monate habe ich das Gefühl es bleibt nix über bei mir, irgendwas machen ich falsch ;)

Bei mir jeden Monat unverändert.
Ab September Miete und Nebenkosten von bisher 300 auf 500, dazu aber wahrscheinlich auch ab August dann die Tariferhöhung.
Info gab es noch keine (Abrechnung für Juni ist wie immer)

Bei mir jeden Monat unverändert.
Ab September Miete und Nebenkosten von bisher 300 auf 500, dazu aber wahrscheinlich auch ab August dann die Tariferhöhung.
Info gab es noch keine (Abrechnung für Juni ist wie immer)

Wow. Wo wohnst du und wie klein ist die Hundehütte :d ?
500€ mit Nebenkosten? Dafür bekomme ich hier gefühlt gerade mal eine Garage ...

Edit: Scherz bei Seite. Deine Frau/Partnerin zahlt ja sicherlich das gleiche auch noch einmal.
Aber dann sind 1k inkl. Nebenkosten trotzdem i.O.

Wir liegen bei Wohnen + Nebenkosten bei ca 1.400€ (GEZ,Strom,DSL ist da eingerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch einmal grob berechnet was mir im Monat so "übrig" bleibt. :fresse:
Das Ergebnis: eigentlich nichts :P

Ausgaben

Mittagessen Arbeit 60 €
PKV 261 €
Dienstunfähigkeitsvers 100 €
Miete 700 €
KFZ Kredit 221 €
KFZ Versicherung 57 €
Tank gerundet 150 €
KFZ Steuer 12 €
Haftpflicht 9 €
Rechtschutz 19 €
Amazon Prime + Apple Cloud 10 €
Sport Hobby 65 €
VBK-Bahn Jahreskarte 62 €
Handy+Vertrag 70 €
Sparen/Urlaub 300 €
Spaß etc 200 €

Gesamt 2296 € Ausgaben bei Einnahmen 2400€ :bigok:
Bleiben ganze 104€ Rest :-D
Fuck.

Günstiger kommen werde ich demnächst bei Haftpflicht und Rechtschutz. Aber die machen den Kohl auch nicht fett. Evtl die Spaß-Kosten ein wenig Drosseln. Im Sommer aber immer sehr schwer ...

Zuletzt bearbeitet:
Vlt ist er bei der Polizei? Da bist dann bestimmt in einer hohen Risikoklasse.

Ich würde eher Mal einen günstigeren Handyvertrag suchen.

Finde 70€ für Handy und Vertrag auch nicht ohne :fresse:

@Nahkampfwombi
1000 warm mit allen Nebenkosten ist fürs Ruhrgebiet schon ordentlich. Eher oberes Ende.
Ist aber auch Neubau mit hochwertiger Ausstattung.. Da geht das klar.
Genauer Betrag ist sogar noch etwas günstiger, aber wie machen das gemeinsame Mietkonto so auch immer etwas voll.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt bin ITler und verbeamtet.
Die DU an sich ist ein wenig günstiger - habe aber einen günstigen Tarif bekommen - bei welchem noch 60€ private Rentenversicherung mit drin ist.
Also ca. 40€/60€ DU/Rente.
Über die Sinnhaftigkeit hier bitte nicht diskutieren :-D

Ja 70€ Handy wird ab 02/19 auch deutlich gekürzt. Werde mich dann um einen neuen Tarif kümmern.
(Das iPhone verkaufe ich am Ende der Laufzeit sonst immer für ca. 450€. - daher relativieren sich die 70€/Monat.)
Allerdings möchte ich diesmal mein iPhone 7 bis zum bitteren Ende behalten und lieber ein Prepaid Tarif nehmen für nen paar Öcken im Monat.
40€ kann ich da sicher locker sparen. Eher sogar 50€.

200€ für Spaß im Monat finde ich aber nicht grade viel. Damit kannste dir ja grade mal alle 2 Wochen die Lampen ausschießen.

Das ist aber ein wenig eine Milchmädchenrechnung, oder? 450 Verkauf sind mtl. 18,75 Euro. Somit dann also 51,25 Euro für den Vertrag, was trotzdem nicht ohne ist ;)

@Topic, bei uns gabs jetzt die Info, dass die Erhöhung ab 08/18 umgesetzt werden soll :)

Zuletzt bearbeitet:
100 ne arbeitsunfähigkeitsversicherung ist heftig.

ich zahl 23 als itler.

und die pkv ballert gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh