Hardwarekäufer
Banned
Verkehrsrechtschutz? Welcher Normalo braucht die bitte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die eigene Arbeitskraft ist in der Regel die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen, diese sollte man m. M. n. schon absichern.
Verkehrsrechtschutz? Welcher Normalo braucht die bitte?
Auch wenn das inzwischen schon ziemlich ins OT abdriftet, aber je älter man wird (= mehr Erfahrung), desto wichtiger erscheint mir eine Rechtsschutz (mit den Bausteinen Verkehr, Privat und Arbeit). Das Komplettpaket gibt es für relativ schmales Geld und amortisiert sich bereits nach der ersten kleineren Auseinandersetzung und die gibt es zunehmend häufiger (Streit mit dem Vermieter um z.B. Kaution, ungerechtfertigte(s) Kündigung / Arbeitszeugnis, falsche Messung beim Blitzer usw. usf.) und das wird ansonsten richtig schnell richtig teuer.
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider zwei vollkommen verschiedene Dinge, weshalb man sich leider viel zu oft anwaltlichen Beistand einholen muss, wenn man seine Interessen vertreten haben möchte.
P.s. mich würde ja immernoch brennend interessieren, was die Notwendigkeit einer Rechtsschutz mit dem Beruf/Arbeitgeber zu tun hat....
Sehe ich auch so. Spätestens wenn andere davon abhängen- Frau, Kinder, eventuell mit einem Kredit für eine Immobilie. Für mich selber würde ich das „Risiko“ vielleicht eingeben. Jetzt mit Familie bin ich aber froh die BU zu haben und habe zusätzlich eine RLV abgeschlossen. Kostet mich 30€ im Monat, wenn meine Frau oder ich morgen vom Meteoriten getroffen werden hat der andere aber wenigsten ein bezahltes Haus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auch wenn das inzwischen schon ziemlich ins OT abdriftet, aber je älter man wird (= mehr Erfahrung), desto wichtiger erscheint mir eine Rechtsschutz (mit den Bausteinen Verkehr, Privat und Arbeit). Das Komplettpaket gibt es für relativ schmales Geld und amortisiert sich bereits nach der ersten kleineren Auseinandersetzung und die gibt es zunehmend häufiger (Streit mit dem Vermieter um z.B. Kaution, ungerechtfertigte(s) Kündigung / Arbeitszeugnis, falsche Messung beim Blitzer usw. usf.) und das wird ansonsten richtig schnell richtig teuer.
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider zwei vollkommen verschiedene Dinge, weshalb man sich leider viel zu oft anwaltlichen Beistand einholen muss, wenn man seine Interessen vertreten haben möchte.
Ja ich, schön, dass du dich so schnell meldest.Hat jemand die null gewählt?
[..]
hatten vorletztes jahr nen versicherungsfall durch aquariumschaden. 1 zimmer "abgesoffen". bautrockner, teilweise neuen fußboden, zerstörte möbel.
kostenpunkt für hausrat + gebäudeversicherung: rund 1700€.
Ich hoffe das ist bei mir nächsten Monat soweit.Urlaubsgeld macht aus Brutto netto, diesen Monat. Herrlich.
Dann geh mal einen Schritt weiter und denke daran dass Wasser auch in die Kabelschächte des Hauses hätte kommen können bishin zum E-Verteiler und aus den 1700 gleich mal ein vielfachs geworden wäre.hatten vorletztes jahr nen versicherungsfall durch aquariumschaden. 1 zimmer "abgesoffen". bautrockner, teilweise neuen fußboden, zerstörte möbel. kostenpunkt für hausrat + gebäudeversicherung: rund 1700€. beide versicherungen zusammen kosten uns 470€ im jahr. in 3,5 jahren hätten wir das auch so selber zahlen können, zumal die versicherung nun mehr kostet wegen rabattsystem (fangen wieder bei 0 an).
an feiertagen arbeiten ist top, bei uns bekommt man sonntag den stundenlohn x2. im juni gibts 0,69 und im nov. 1 zusätzliches montasgehalt.Wir bekommen Urlaubsgeld in zwei Teilen, Juni und Dezember jeweils 1.350 € Brutto. Sind auch gute 600 € Netto. Dazu kam noch die Feiertagsarbeit vom 1. Mai vergütet, 390 € on top ohne Abzüge[emoji4] Jetzt findet meine Frau das auch gar nicht mehr so schlimm, dass ich die erste Mai Woche beruflich in Houston war[emoji3]