[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich warte noch auf den Tag, an dem du das tust.

Denn im Gegensatz zu dir habe ich verstanden, dass auch ein kommentieren anderer Beiträge nicht sinnlos sein muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit eigener Miete und Nebenkosten sowie Lebensmittel, oder Gehalt für ne halbe Stelle bei Kost+Logie über Eltern?
willst du sachbearbeiter im öffentlichen dienst mir ans bein pinkeln? Jemand der von der echten wirtschaft keine ahnung hat und hier im forum damit prahlt nach 39 stunden den stift fallen zu lassen und dann alles egal ist?!
:hust:

geh mit deinen lego baggern spielen, du hast doch keine ahnung mit was sich die erwachsenen rumschlagen.

Zu dem Thema kannst du dich ja mal mit deinen Eltern austauschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ bawder

ich kenne zwar dein Alter und Umstände nicht, aber bist du sicher, dass das so eine Kluge Idee ist auf Teilzeit zu gehen? Wenn du nicht gerade Reich bist oder 10k im Monat Verdienst, oder Ü50 bist halte ich die Idee für Sinnfrei.

Bitte nicht wieder diese Diskussion :wall:
Bawder wird jetzt mit seinen massiven Investitionen in Hochriskio-Anlagen kontern.
Andere Leute werden schreiben, ja wer bei Mami wohnt, kann natürlich auch so viel sparen im Monat und bawder wird für seine Hochrisiko-Geschäfte kritisiert.
Dann kommen wieder zweifelhafte Screenshots von Depots, die nichts mit echtem realisiertem Gewinn zu tun haben und keiner glaubt ihm das.

Lasst ihn doch einfach machen.

Der Thread ist einfach geil :fresse:

Schon Traurig das man als Handwerker so wenig verdient.
Ich meine was bleiben bei 2500-2600€ Brutto noch übrig.
1500€. Miete ab,ist dann schon mal locker mindestens die hälfte weg.
Was bleibt da noch zu Leben übrig.
Große Sprünge sind da denke ich mal nicht mehr drinne.

Finde 2600 Brutto eigentlich jetzt nicht so schlimm.

Damit bin ich nach der Ausbildung gestartet.
Wohnung damals mit 65QM 2 Zi für 555 € warm, waren immer noch 1000 € für den Rest über.

Da sind andere Personen weitaus ärmer dran, wie z.B. die Paketsklaven von den "Servicepartnern" der deutschen Post.
Die verdienen weitaus weniger.

Mein Denken liegt wahrscheinlich daran das ich Leider noch zu häufig auch mal in DM umrechne.
Da denke ich dann oft. Poah mit 8000 DM Netto im Monat hätte man früher zu den Königen in Deutschland gezählt. Heute fragt man sich wo die Kohle hin ist. lol
Allerdings gab es da im 2.Lehrjahr bei mir dann 1100 DM .Was ein Quantensprung war.
Heute haste halt 1100€ im 2.Lehrjahr und kannst dir trotzdem nicht mehr Leisten als damals.

Wer so viel für Miete ausgibt, macht einfach was falsch. Sollte eher so im Bereich 500-600 Euro liegen. Und von 1k kann man gut leben finde ich.

Wer in der entsprechenden Gegend wohnt hat bei der Miete keine Wahl. Oder willst du damit sagen, es sollte im Süden keine Handwerker mehr in den Städten geben, weil sie die Miete nicht bezahlen können?

außerdem ist die Spanne von 500-600 zur Hälfte von 1500 (750) nicht so weit entfernt..

Wer so viel für Miete ausgibt, macht einfach was falsch. Sollte eher so im Bereich 500-600 Euro liegen. Und von 1k kann man gut leben finde ich.
Whuuut? Ich denke mal, das kommt schwer darauf an, wo man wohnt. In München kriegst du wohl eher nichtmal ein Ein-Zimmer-Wohnklo für 600€/Monat.
Hier in Nürnberg wirds schon eng, wenn man ~60qm für <600€ haben will. Das faszinierende ist, finde ich, dass mit steigenden Quadratmetern die Preise kaum entsprechend steigen. Nur dann halt dummerweise die Nebenkosten.
Klar kann man auch ausserhalb günstiger wohnen und dafür pendeln. Ob man dann aber wiederrum die Pendelkosten und vorallem den Zeitverlust dagegenlegt?

Wie man Fragen ausweicht:

- bawder heißen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Teilzeit ist etwas feines! Würde ich auch machen, wenn meine ETFs, Cryptos besser laufen oder ich eins meiner Hobbys als Kleingewerbe nebenbei machen könnte.

Arbeitskollege bei uns kriegt Teilzeit 1.7K raus. Als ich das gehört habe.. meine Fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin von mir aus einer anderen Abteilung ist Teamleiterin, Endstufe, und läge eigentlich bei über 70k brutto. Sie macht ne halbe Stelle und bekommt dafür etwa die Hälfte. Das haben andere nicht für ne Stelle in Vollzeit.
Allerdings sind das die Ausnahmen.. Die Stelle erfordert eigentlich ständige Anwesenheit.

was willst du beantwortet haben?

ich wiederhole die frage zur Teilzeit:
Mit eigener Miete und Nebenkosten sowie Lebensmittel, oder Gehalt für ne halbe Stelle bei Kost+Logie über Eltern?

Zuletzt bearbeitet:
du pfeiffe...

edit: der gemeinderat tagt die tage welche regeln es gibt für das neubaugebiet und dann bewerbe ich mich dort für ein grundstück. finanziell ist das machbar @teilzeit.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel stunden macht der?

Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches:fresse2: Er macht genau die hälfte. Also offiziell haben wir 35 Stunden Woche, arbeiten aber 40 Stunden in der regulären Frühschicht und 35 in der Spät. Somit wäre er, wenn er jede zweite Woche arbeitet im Monat bei 75 Stunden (bzw. er kann auch zwei hintereinander machen und bleibt dafür zwei am Stück zuhause) . Bei ihm wird halt einfach weniger versteuert.

Woher kommt diese Missgunst zwischen den Usern und Hardwareverkäufer?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite 40h / Woche und habe dann nach meinen Fixkosten (inkl. Essen/Trinken) noch 1100 und ein paar zerquetschte übrig :-)

Hoffe, dass nachdem ich meine Handy / Festnetz / Versicherungen optimiert habe noch etwas mehr übrig habe.

Wie oft optimiert ihr was eure Kosten angeht?

der war halt schon nerviger spiesser, bevor er beim amt gearbeitet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh