Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
This.Ähnlich ist es doch bei allen Bewertungsportalen. Ist man zufrieden, schweigt man. Wenn nicht gibts ne Bewertung.
Unternehmen sind normalerweise soweit Flexibel, dass man das Gespräch auf Nachmittag legen kann um nicht extra Urlaub nehmen zu müssen.
Kununu ist super, wenn man einfach mal die Texte liest. Der Score selbst sagt wenig bis garnichts aus, da hier sicher auch viele Fakes dabei sind.
Trotzdem gibt es meistens einige sehr ausführliche Bewertungen, an denen man einen Eindruck über das "Selbstverständnis" der Firma bekommt. Bisher haben sich genau diese Bewertungen bei mir im nachhinein als sehr treffend herausgestellt. Und das ganze im positiven wie im negativem Sinne.
Trotzdem ist eine unternehmensweite Bewertung natürlich nie so 100% aussagekräftig, da es extrem auf das direkte Umfeld (Kollegen, Chef, ...) ankommt, und hier auch ein eigentlich guter Arbeitgeber seine Schattenseiten zeigen wird.
bei mir war es soZu Kununu, einfach selbst ein Bild über das Unternehmen machen. Ich bin erst kürzlich gewechselt und es war nur eine negative Bewertung von dreien und leider hat sich die negative Bewertung Bestätigt.
grundsätzlich gut. bedenkzeit finde ich auch gut bzw. professionell. passen dir die aufgaben? kannst du dir zu jeder aufgabe ein bild machen was du zu tun hast? es geht darum eine arbeit zu finden die man gut erledigen kann und positives feedback bekommt.Hatte gestern ein Gespräch, während dem Gespräch (ziemlich gegen Ende) wurde mir eine im anderen Bereich frei werdende Stelle (die noch nicht ausgeschrieben ist) angeboten. Wie würdet ihr sowas bewerten?
Zuerst dachte ich, ok die sind da zufällig auf die noch nicht ausgeschrieben Stelle gekommen. Allerdings haben die mich gefragt, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, welche Stelle ich denn nehmen würde? Habe daraufhin geantwortet dass ich Bedenkzeit benötige und der Personaler hat mir kurz nach Beendigung des Gespräches die Stellenbeschreibung gemailt.
Fand ich jetzt im Nachhinein schon so, dass die mich gerne auf die nicht ausgeschrieben Position gerne hätten. Sehe ich das richtig?
Gibt aber auch viele schwarze Schafe, die nicht beauftragt wurden sondern täglich Stellenanzeigen scannen, Leute anschreiben und bei erfolgreicher Vermittlung ne Provision einfordern.
dazu kommen noch die Firmen, die potentielle Bewerber anschreiben und ad acta legen, um ihre Datenbank zu vergrößern. Wenn dann ein Kunde kommt und Mitarbeiter X braucht greifen die einfach auf ihre Unterlagen zurück und schreiben die Leute an..
Genau das habe ich doch geschrieben? Ich schrieb doch genau "oft" und "natürlich nicht jede Stelle" und nicht "immer"?Das kannst du auf keinen Fall generalisieren. Ich gehe öfter auf die Headhunter ein, um herauszufinden, für wen die suchen, um mir dann die Firma anzuschauen. Da sind die Stellen häufig ausgeschrieben.
Ich fange zum 1.1. bei einem Dax30 Konzern an. Lief alles über einen Headhunter. Erstkontakt per Xing.hat jemand erfahrung mit headhuntern? wirst ja auf xing zugebombt damit....
...
Und 42 Urlaubstage zu 30 Urlaubstage.
Wird also schwer.
Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich bis 2021 tariflich auf eine 35 Stunden Woche runter sollen. Aber das wird halt so gehandhabt, dass wir zusätzliche Tage frei bekommen. Also am Ende dann 60 Tage im Jahr wenn es dann 2021 ist.42 Tage :Love:
Und ich dachte ich wäre mit meinen 32 gut bedient
Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk