justNasT
Enthusiast
Vielleicht eher geschenkt als etwas anderes..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich, sonst könnte er sich ja auch eingestehen, dass BWL einfach einfach das 0815 Studium ist
Es sagt ja niemand, dass es ein gschenktes Studium ist o.Ä., aber wenn ein Studiengang 0815 ist, dann BWL.
Bin kein BWL'er...
Mit euch diskutiere ich gar nicht. Ich könnte jetzt z.B. argumentieren das Maschinenbauer ja gewisse Faktoren für die Produktion benötigt. Wenn es kein Controller gäbe der diese Inputfaktoren kostengünstig einkauft, kein Produktionsmanager gäbe der eine optimale Layoutplanung für die gesamte Produktion vornimmt, dann wäre der Maschinenbauer nichts...aber das lass ich...unterhalte ich mich lieber mit meinem Hund, der hinterlässt bei mir einen intelligenteren Eindruck.
Sent from my Girlfriend's iPad
Falsch.
Bei den meisten ist das arme Elternhaus " Schuld".
Nicht jede Familie kann den Kindern eine gute Ausbildung oder Studium bieten
Grade Kinder aus armen Familien haben schwierigkeiten, überhaupt erstmal an ein Studium denken zu können.
Denen wird doch schon in der Grundschule, der Weg verbaut. Diese Kinder bekommen selten die Empfehlung für das Gymnasium, obwohl sie es schaffen könnten.
Meinem Neffen wird trotz sehr guter Noten (überwiegend einser und zweier) nur die Realschule empfohlen. Er stammt wie ich nur aus einer Arbeiterfamilie. Jetzt kommt er im Sommer auf eine Gesammtschule, da hat er wenigstens noch die Möglichkeit mit Leistung ohne Umwege das Abi machen zu können, wenn er es schafft und will.
Eben in Deutschland hat man alle Möglichkeiten, man kann auch nach der Ausbildung noch Abi machen und bekommt dafür sogar 700 Bafög im Monat... Da greift die ausrede, das die Mutti das Kind nicht aufs Gymnasium lassen wollte wenig
eine drei hat er mal in einer Mathe arbeit gehabt und er hat sich schwarz geärgert, da Mathe neben Kunst sein Lieblingsfach ist.Das glaube ich kaum. Vermutlich hat sich da doch eine kleine 3 oder 4 in Deutsch oder Mathe versteckt.
Dann wird es nichts mit der Empfehlung. Aber ist die nicht eh nur noch unverbindlich?
Ich würde da auf jeden Fall mal nachhaken. Aber bitte nur, wenn ihr ihm das Gymnasium auch zutraut. Sonst wird das nur eine unnötige Quälerei für ihn.
Die Grundschullehrer geben die Empfehlungen, die Schwester meiner Frau ist nicht die Hellste und hat natürlich jedes Wort geglaubt.
Ich hab sie überzeugt, den kurzen auf die Gesammt zu stecken. Meiner Meinung nach ist er auch für das Gymnasium geeignet, da seine schlechteste Note eine 4 in Englisch ist (auf jedem Zeugnis, seid benotet wird). Würde er nicht soweit weg wohnen, würden meine Frau und ich mit ihm üben
Sie hat den Abschluss nicht nachgeholt, sie hat angefangen zu zeigen was sie kann und ist dann von der Sonderschule auf die Hauptschule gewechselt. Dort hat sie dann auch die mittlere Reife gemachtDas Leben ist kein Ponny-Hof, träumen sollte man in seiner Freizeit aber eben nicht dort wo es um die eigene Zukunft geht.
Aber sie hatte ohne weiteres die Möglichkeit, nach der Sonderschule den normalen Hauptschulabschluss zu machen und danach entsprechend weiter die folgenden Schulen.
Wir geniesen hier momentan noch die Möglichkeit, jeden Abschluss nachzuholen. Wenn man es eben selbst möchte, entsprechende Leistungen müssen dort natürlich auch erbracht werden.
Natürlich muss man dafür hart arbeiten, aber das ermöglicht jedem seinen Weg zu gehen, egal aus was für Verhältnissen man kommt.
Naja, mir hams gesagt ich soll auf die Hauptschule gehen, mach dieses Jahr mein Abitur (momentan 1,8) und tret danach nen Informatik Studium an.Grade Kinder aus armen Familien haben schwierigkeiten, überhaupt erstmal an ein Studium denken zu können.
Denen wird doch schon in der Grundschule, der Weg verbaut. Diese Kinder bekommen selten die Empfehlung für das Gymnasium, obwohl sie es schaffen könnten.
Meinem Neffen wird trotz sehr guter Noten (überwiegend einser und zweier) nur die Realschule empfohlen. Er stammt wie ich nur aus einer Arbeiterfamilie. Jetzt kommt er im Sommer auf eine Gesammtschule, da hat er wenigstens noch die Möglichkeit mit Leistung ohne Umwege das Abi machen zu können, wenn er es schafft und will.
Erm, der kurze braucht in der Schule eigentlich keine Hilfe, er hat nur verständnisprobleme im englischen.Da liegt dann wohl eher das Problem, dass den Kindern Zuhause nicht von den Eltern geholfen werden kann, aber dass hat ja erstmal wenig mit armen Familien zu tun, sondern eher mit bildungsfernen Familien... Arm ist nicht gleich bildungsfern
Weißt du noch ALLES aus ALLEN Fächern?Da liegt dann wohl eher das Problem, dass den Kindern Zuhause nicht von den Eltern geholfen werden kann, aber dass hat ja erstmal wenig mit armen Familien zu tun, sondern eher mit bildungsfernen Familien... Arm ist nicht gleich bildungsfern
Na also wenn man will ist das alles problemlos möglich.Sie hat den Abschluss nicht nachgeholt, sie hat angefangen zu zeigen was sie kann und ist dann von der Sonderschule auf die Hauptschule gewechselt. Dort hat sie dann auch die mittlere Reife gemacht
Sie hat wie ich erst mit 15 gemerkt, das es doch um unsere Zukunft geht und das unsere Eltern kein dummes Zeug geredet habenNa also wenn man will ist das alles problemlos möglich.
Ach Mumpitz, ich war schon immer Musterschüler@MiracleMan
Mit den Jahren kann sich viel tun, damals waren deine Noten eben noch entsprechend schlecht bzw. eben deine Lern Erfolge.
Top Abitur übrigens.
Scheint ja hervorragend zu fruchten...Ha, das ist ja nunmal totaler quatsch, gerade in Deutschland habens die armen Familien besonders einfach, weil sie in punkto Ausbildung und Studium alles 3-fach hinten rein geschoben bekommen.. Hier hat es die mittelschicht deutlich schwerer.
Das ist nachgewiesenermaßen wirklich so, dass Kinder aus Akademikerfamilien bei gleichen Noten häufiger die Empfehlung fürs Gymnasium bekommen.Das glaube ich kaum.
Scheint ja hervorragend zu fruchten...
Sozialstudie: Erstmals wieder mehr Arbeiterkinder an Hochschulen | Studium | ZEIT ONLINE