Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier selbstständig ca. 4000 netto im Monat 80000 Umsatz im Jahr abzüglich Steuern bleiben die o.G. 4k im Monat nach allen Ausgaben ca. 1000-1500 zum weglegen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Ich brauche auch mal ein paar Meinungen zum Gehalt. Ich bin 26, habe vier Semester Informatik studiert (an Mathe gescheitert) und bin nun im zweiten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration. Damit ich die Ausbildung verkürzen darf "muss" ich einen Folgevertrag unterzeichnen. Mir angeboten wurde ein Gehalt von 2300 Euro / Monat ohne Weihnachts- oder Urlaubsgeld, 40h Woche ohne Überstundenausgleich (die sind mit dem Gehalt abgegolten), erst mal kein Firmenwagen (der war mir mehrmals versprochen) und, es wird verlangt Überstunden zu machen. Viele Arbeiten sind in der regulären Arbeitszeit gar nicht zu erledigen, dazu gibt's immer mal wieder Meetings die außerhalb der Arbeitszeit angesetzt werden. Die Firma hat ca. 100 Mitarbeiter.
Da ich nicht viele Vergleichswerte habe außer von Leuten in großen Firmen mit Tarifverträgen arbeiten wollte ich euch mal fragen, wie ihr das Angebot empfindet? Mir kommt das sehr niedrig vor.
Wenn ich bedenke, welche Ausgaben auf mich zukommen (eigenes Auto da kein Firmenwagen, Wohnung in Münster, Versicherungen, Vorsorge) und, dass ich praktisch nie eine Woche unter 45h schaffen werde empfinde ich persönlich das Gehalt als extrem niedrig, auch im Hinblick auf meine Verantwortung und Aufgaben, die ich übernehmen werde.
Was sagt ihr dazu?
Du hast ein Auto und fährst mit Bus&Bahn? Das ist doch recht unsinnig, oder?
ich fahre auch mitm Zug auf die Arbeit und hab ein Auto, so wie Millionen andere Leute auch.
Ich finde eher die 100€ FItnessstudio im Monat interessant...wo zahlt man denn 100€??? Selbst bei Pfitzenmeier biste doch mit 100€ nicht dabei, oder?
Ich finde eher die 100€ FItnessstudio im Monat interessant...wo zahlt man denn 100€??? Selbst bei Pfitzenmeier biste doch mit 100€ nicht dabei, oder?
Jo, ich zahle 55 gibt hier auch solche für 60 oder 70€, da ist halt bissl Luxus dabei. Aber 100€? NeverAber 100.- € monatlich fürs Fitnessstudio erscheint mir auch hoch.
Mhm, vielleicht bisschen hoch gegriffen, aber so 70 sinds schon
ich hab aktuell feste ausgaben von ca. 35(handy) + 6(datenflat) + 50€ Bausparer. das wars.
Ich wohne 5 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof (Provinz) entfernt. Meiner neuer Arbeitgeber ist in Frankfurt. Die Autobahn ist so ziemlich JEDEN Tag dicht. Da ist Bahnfahren ... sinnvoller.
Ich wohne 5 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof (Provinz) entfernt. Meiner neuer Arbeitgeber ist in Frankfurt. Die Autobahn ist so ziemlich JEDEN Tag dicht. Da ist Bahnfahren ... sinnvoller.
richtig