Privatbank. Ist ziemlich oft im TV mit "individuellen Krediten"
.
Die Verdi Gehaltstabelle geht ja von TG1 - TG9.
Der niedrigste Job bei uns in der Filiale ist quasi der Kundenbetreuer mit TG6.
Wer bekommt hier also TG1 - TG5?
Sind das dann CallCenter Mitarbeiter oder was?
Ich hatte halt nur gelesen das z.B. im Vertrieb die Hypo, Commerzbank usw. ca. TG7/11 bis TG8/11 zahlen sollen. Das sind also immer um die 50.000-55.000€ Brutto bei 13,4 Gehältern.
Der Traineeschnitt laut Focus soll aber bei ca. 40.000€ Brutto liegen.
Laut Gesprächen mit Kollegen soll meine Bank zwar keine Traineestellen anbieten aber individuelle Stellen. Man würde halt irgendwie 6 Monate als Kundenbetreuer angelernt und dann in die eigentliche Richtung gehen.
Daher denke ich, dass man quasi in die TG6 eingestuft werden muss. Ist halt nur die Frage wieviele Berufsjahre man durch das Studium angerechnet bekommt.
Wenn man 3.500€ Brutto pro Monat bekommt wäre das genial, mit 3.000€ Brutto wäre ich aber auch sehr zufrieden. Ist ja alles eine Steigerung zu "Jetzt". Wäre ja nicht für immer, ist ja nur ein Einstieg. Naja...einfach mal abwarten ob die mich am Ende überhaupt wollen bzw. mir was anbieten
.
Ich finde man kann auch nicht immer alle Branchen und Regionen vergleichen. Meine Eltern haben auch nicht studiert und verdienen fast jeder 40.000€ Brutto (Krankenhaus Land Sachsen), Bekannter arbeitet bei Porsche und verdient demzufolge auch richtig gut. Mittlerweile wollen ja aber schon Bäcker Abiturienten als Lehrlinge. Die Zeiten haben sich halt geändert.
Mein primäres Ziel ist halt wirklich einen Beruf zu bekommen bzw. den Einstieg, Gehalt ist natürlich auch wichtig. Will mir dadurch aber nichts verbauen.
Mein Uni (MLU Halle-Wittenberg) hat zwar einen guten Ruf, ich musste mir aber das Studium selbst finanzieren. Dadurch und durch meine Faulheit ist halt die Note nicht besonders und ich habe länger gebraucht. Bin halt keiner mit 1er Schnitt, tausend Praktika und Auslandsaufenthalt.
Sent from my iPhone 4S