[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und natürlich nur bei den "großen "
Ein Kumpel arbeitet am Band im schichtbetrieb für 1600€ brutto, bei einem lampenhersteller...
 
dann hat er aber auch nicht wirklich einen abschluss oder sowas in der art, oder? weil 1600 brutto bei schicht ist ja wirklich unterirdisch.
 
Doch hat er. Die Zuschläge zählen natürlich nicht zum grundgehalt und kommen oben drauf.
Bei IG Metall ist ein bandarbeiter in der EG 4/5 und das sind dann schon 2500€ brutto...

Meine Frau arbeitet auch im schichtbetrieb in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche und hat das erste Jahr ganze 2000€ brutto bekommen... Und sie hat eine Ausbildung zur Erzieherin...


Und im großen und ganzen können wir sehr gut leben, ohne dass einer von uns 5- stellig verdient. Wobei sein Gehalt mit irgendwelchen Prämien hier zu nennen ohne das grundgehalt finde ich nicht wirklich aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau machste denn im Bereich KFZ?
Ich arbeite an Spezialfahrzeugen für den Hafenumschlag.
Zusätzlich zur normalen KFZ Lehre braucht man noch eine Ausbildung als Elektriker, da manche Fahrzeuge dieselelektrisch fahren.
 
Also vom meinem Gehalt bleibt aktuell nichts übrig... Ganz im Gegenteil geht mein Konto Monat für Monat immer mehr ins Minus... -.-
 
Kommt auf die Bank an, ich habe 7,11 % auf meinen Dispo auch wenn ich ihn nie nutze...
 
Ich habe auch auf beiden Konten lediglich einen Dispo von jeweils 100€, man weiß ja nie, ob sich hier und da mal was überschneidet. Und Geld hin und herschieben dauert auch mindestens einen Tag. Ausreizen musste ich ihn aber noch nie.
 
:heul::heul::heul:

Bei dem Gehalt kann man seiner Besten auch mal eben ein paar Luxus-Treters gönnen. :fresse:

Ich komme nur auf 4400€ Brutto diesen Monat. :(

Habe mir damals zur Hochzeit auch ein paar schöne Schuhe von meinem (noch)Vermieter anfertigen lassen, wie eine zweite Haut.

Kay Gundlack Schuhmanufaktur: home

edit: wenn ihr jeden Monat 5 stellig bekommt, dann seid ihr gut. :fresse: ..strengt euch mal an.

free
 
sidewinderdxii Kl. 1 ist richtig. 1500€ nach Abzug von Wohnung, Auto usw. also aller Fixkosten.
 
ok dann ist es noch ein haufen Kohle. Dachte, davon müssten die Fixkosten noch ab. Wenn man nach deiner Rechnung geht, bleiben uns nur 1200€ Netto.
 
Ich arbeite an Spezialfahrzeugen für den Hafenumschlag.
Zusätzlich zur normalen KFZ Lehre braucht man noch eine Ausbildung als Elektriker, da manche Fahrzeuge dieselelektrisch fahren.

Mehr Handwerk oder?

Wenn ja finde ich es gut, dass es noch so gut bezahlte Jobs gibt..
 
_20141113_024157uku2u.jpg


So siehts Momentan bei mir aus.
Die zwei verschiedenen Gehaelter hab ich, weil ich dualer Student bin und fuers Studieren an der Uni noch Spesen vom Arbeitgeber bekomm und ich sonst daheim wohne.

Ihr duerft ruhig etwas neidisch auf meine Mietkosten schielen:b

Alle angaben in Netto:)
 
Ich hab jetzt eine Lohnerhöhung bekommen, bzw gefordert.
Hab 1,65€ jetzt mehr in der Stunde und komme somit auf 3000€ brutto (18 € in der Stunde) .
Da bleiben dann 1900€ übrig.
Als Single und in der nomalschicht find ich das gut.
Bin zerspanungsmechaniker und arbeite an einer fräse in der einzelteifertigung bei einem sonderfahrzeugbau .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Neidisch auf deine Mietkosten? Ich zahle genau 0€ für meine Wohnung. :) :fresse:

Zuhause bei Eltern? Also darauf bin ich jetzt nicht wirklich neidisch :fresse:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh