[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur noch lachen :lol:

Keine Ahnung was daran so schwierig ist die Karten aufn Tisch zu legen :d

Voll dumm, warum das nicht alle so machen :d

Also ich habe jetzt 1h nach "risikoreiches Crypto-Invest mit 9% Rendite" gesucht, aber da war nix bei. Hmmmm... :d

Einfach nur witzhaft. Zumal, erst im BC Thread alle 5min schreiben was es für eine Blase ist und das die bald Platz und nun 45k darein investiert. Klar. Dann sucht er ein Haus/Eigentumswohnung zwecks Rendite, stellt fest, dass diese Teuer sind, hat aber angeblich 155k auf der Kante liegen. Passt doch perfekt zusammen :shot:

Ernst nehmen kann ich das auch wenig, wenn man eine angeblich halbwegs seriöse Quelle nicht näher erörtern kann. .

Wahrscheinlich verkauft er in Wirklichkeit seine getragenen Tangas im Automaten zum ziehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich koennte dir auch ne Transaktion signieren. Allerdings langweilst du mich langsam.

Ich hol mal Popcorn.
@P4n0 - das ist nur eine Empfehlung! Hol dir Gottverdammt ein Hardwarewallet: Nano Ledger 2. Wenn nicht kauf ich dir einen. Ohne Spass jetzt soviel Kohle hat man nicht auf einen Wallet was nur durch ein Passwort gesichert ist.

@bawder: das ist mir schon klar. Weil außer heißer Luft rein gar nichts von dir kommt.
Ich kenne jemanden persoenlich, der quasi immer luegt und permanent zeigen moechte was fuer ein toller Hecht er ist.
Kurze google Recherche hierzu zeigte dass ein Gang zum Arzt eine ganz gute Idee waere. Kann man sicherlich eindaemmen - bevor man noch sein gesamtes soziales Umfeld verliert.

Hau rein!

Gut,

Dass ich mit ganz nach alter Schule nur an Edelmetalle und Uhren halte.

Die Rendite mag nicht so exorbitant hoch sein, dass man in BTC Ligen mitspielt, aber ich werde nie in relativ kurzer Zeit viel im Kurs stürzen.

Und bei so altmodischen Investments muss man sich auch nicht in einem Hardwareforum für seine Strategie an den Pranger stellen lassen ;)

Das war übrigens der richtige Einwurf, ja. Ich habe mich auch hinreißen lassen.

Der investment Thread wurde ja oben dankenswerterweise verlinkt.

In diesem Sinne, bitte dort gesittet weiter machen.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran. Was bleibt von eurem Gehalt über? Rund 2k.

UI Cryptos kann ich auch was beitragen :
Aktuell 7,244876 BTC und 4661,6784832 VEN
Eigentlich wollte ich die BTC auflösen und ganz auf VEN gehen aber die erhoffte Rendite, trotz geiler Meldungen, ist leider ausgeblieben.

Haben wir eigentlich nen Cryptothread ?

Mal eine Frage in die Runde.

Was ist eigentlich "gewöhnlich" an Gehaltsanpassung pro Jahr?

Ich habe jetzt wie gesagt innerhalb von 2 Jahren durch 2 Arbeitgeberwechsel
(der aktuelle Arbeitgeber ist einfach nicht das für das er sich ausgegeben hat, man hat sich größer verkauft als man ist und vor allem strukturierter verkauft),
insgesamt rund 45% Gehaltsanpassung zu vor 2 Jahren durchgesetzt.

Davor waren es immer nur so 3-4% jedes Jahr / allerdings hatte mein Ausbildungsproblem auch etwas mit den eingehenden Aufträgen zu kämpfen.

Also was kann man in einem gesunden Unternehmen in der IT Branche jährlich ungefähr an Gehaltsanpassung verlangen?
Gehaltsgespräche habe ich schon viele geführt aber bevor ich mich unter Wert verkaufe / wollte ich mal hier in die Runde fragen.

Etwa ~3% pro Jahr sind ein gesundes Mittelmaß.

Gefühlt hat dezai das nun 48x geschrieben das er in den letzten 2 Jahren 45% Erhöhung bekommen hat. Hast du absolute zahlen? Erzählst du bestimmt gerne :-)

Schlecht geschlafen?

Er hat ja nicht ganz unrecht :bigok:

@Topic: Bei uns sind die "gewöhnlichen" TVÖD Erhöhungen von ~2-3% im Jahr normal. Damit wird immerhin ein wenig Inflation etc ausgeglichen. Dazu kommen dann noch die weiteren Stufen-Aufstiege die sich aber schwer messen lassen. Da manche schneller und manche langsamer aufsteigen.

Das mit den Erhöhungen ist halt sehr unterschiedlich: Hast du neue Aufgaben, bildest du dich weiter? Oder machst du genau den Job? Je nachdem kann man halt von nichts über Inflationsausgleich bis hin zu 10-15% alles ansetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh