Eigentlich hätte das Bruttogehalt "nur" von 5150 auf ca. 5450-5500€ angehoben werden sollen Nicht schlecht, aber wie viel Bonus bekommst du denn um auf über 100k zukommen?! Respekt! Werde mit der nächsten Anpassung im Juli 2024 auch bei ca. 5400-5600 Brutto liegen (+Weihnachtsgeld...
www.hardwareluxx.de
Mal als Nachtrag zu der Geschichte, die ich ab dem verlinkten Post kurz erzählt habe:
Heute war ja Bedenkfristende. Die junge Frau hat am Vormittag angerufen und meinte, dass sie mit ihrem Jobangebot an Universität und mit ihrer Nebentätigkeit besser dastehen würde und ob wir ihr noch ein wenig entgegen kommen können.
Ich war dazu eigtl. nicht bereit, meinte aber, dass ich das gerne noch einmal mit Personalabteilung und anderen Abteilungsleitern besprechen kann, was die so zum Angebot etc. sagen. Naja... Ende vom Lied, ich habe mich von den anderen überzeugen lassen, dass gute Leute rar gesät sind und ich etwas draufpacken soll.
Habe mich dann zu einer Erhöhung des Bruttoentgeltes nach der Probezeit auf 5.000€ glatt durchgerungen. Das sind noch einmal 2.353€ pro Jahr mehr als das Ursprungsangebot. Habe sie dann bis 16 Uhr mit meinem Rückruf warten lassen und ihr das angeboten. Im gleichen Moment, als ich geendet hatte, sagte sie zu.
Na dann... ich verbuche es mal positiv unter: Sie ist nicht zu scheu, um zu sagen, was sie will.