[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Gibts bei euch bzw. euren Arbeitgebern eigentlich auch ein "Ideen Programm", wo ihr für Verbesserungen/Einsparungen finanziell beteiligt werdet?

Gab es bei meinem alten Arbeitgeber, das war sogar richtig gut. Bei Einsparungen erhielt man im 1. Jahr ein Drittel der Ersparnisse aufs Gehaltskonto, da sind einige mit fünfstelligen Beträgen raus.

Inzwischen ist das abgeschafft. Gibt jetzt als Belohnung einen Weihnachtsbaum im Dezember für Ideengeber. Richtig gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bei euch bzw. euren Arbeitgebern eigentlich auch ein "Ideen Programm", wo ihr für Verbesserungen/Einsparungen finanziell beteiligt werdet?
Nicht mehr. Gabs gegen Ende der 0er Jahre, ist dann in den 10er Jahren abgeschafft worden durch "nicht mehr lesen" :d
Da lagen in dem Jahr sogar noch 3 ungelesen Vorschläge von 2013 drin. Waren aber auf 5 Jahre auch nur insgesamt 7 Vorschläge und nur etwas naive Dinge wie "Durch Wechsel eines Produktes könnte sich die Firma 150€/ im JAHR!" sparen.
Da verbrennt der Austausch der Produktdatenblätter für den Sicherheitssalamander mehr Geld, als man einsparen würde.

Bei uns ähnlich. Absolute Katastrophe. Entweder abgelehnt oder auf Halde gelegt. Und für umgesetzte Ideen (was nie vorkommt) gibt's n Tag Urlaub.

Knallerprogramm.

Apropos Knaller. Mein Chef hat mir heute morgen bei einem spontanen Gespräch gesagt, dass ich bei Übernahme ca. 5000€ p.a. weniger kriegen würde aber als Benefit gäbe es ja eine Schulung für ca. 1.700€, das müsste ich reinrechnen.

Aber vielleicht ist meine Sicht ja auch verzerrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh