Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für 600 kalt in Berlin wohnen und dann nach immos suchen mit 700k Kredit und 200k EK... Genau mein HumorMacht er ja, er meinte er hat 200k angespart. Natürlich könnte er den Kredit von seinem sehr hohen Gehalt bezahlen aber man muss ja nicht das Gehirn aussetzen nur weil man ein Eigenheim will. Er zahlt aktuell 600€ Kaltmiete und entsprechend viel kann er weglegen, natürlich überlegt er sich da das ganze zweimal. Ob es mit 8k Netto sinnvoll ist 5.000€ Kreditrate zu zahlen steht auch auf nem anderen Blatt, keine Ahnung ob die Bank so ne Finanzierung überhaupt durchwinkt in der aktuellen Lage. Und mir (und ihm) ist schon klar, dass das ein Luxusproblem ist.
Er ist schneller bei der Arbeit als du 😜mim skateboard zur arbeit.
Wieso? 😅 Er hatte halt nicht immer viel Geld und erst in den letzten Jahren Karriere gemacht. Die 600€ sind natürlich ein Uraltvertrag bei ner Landeseigenen. Ne vergleichbare Wohnung im der Lage kostet heute 2-3x so viel.Für 600 kalt in Berlin wohnen und dann nach immos suchen mit 700k Kredit und 200k EK... Genau mein Humor
Genau das ist aber die Realität in "agilen" Unternehmen. Bin selber seit Jan PO für ein Product und fasse mir seither täglich an den Kopf.Ich denke uns fallen da ähnliche Bilder ein es gibt sehr viele Leute, die in dem Bereich aktiv sind und absolut keine Ahnung haben (Scrum master, product owner, product Manager,...) und dadurch, gerade bei Entwicklern, ein schlechtes Image verbreiten. Paart sich das mit einem Management, dass denkt man sei agil, wenn man lustige bunte Kärtchen auf einem Board von a nach b schiebt und ein tägliches Status Update macht(was man dann auch noch als daily betitelt), dann ist die Katastrophe perfekt. Übrigens ein Grund, wieso ich meinen letzten Arbeitgeber in der Probezeit verlassen habe
Ich würde kotzen wenn ich auf Öffis setzen müsste.Wer nicht auf öffis setzen kann, kotzt.
Bumsagentur
Das ist nicht unwahrscheinlich aber muss nicht so sein.Vielleicht war es auch eine von diesen Fake-Stellenanzeigen
Pff furniert, Geringverdiener wer keinen Massivholztisch mit mindestens 45mm Dicke hat.
Mal als Frage an die etwas erfahreneren hier, ich bin jetzt knapp 7 Monate im neuen Job und demnächst ist das Jahresgespräch. Bei den div. Gesprächen in der Probezeit gab es ausschließlich positive Aussagen zu mir und das ich im Prinzip alle Erwartungen teils deutlich übertroffen habe. Normalerweise hätte ich nach so kurzer Zeit jetzt noch nicht übers Geld geredet, aber unter den Eckdaten würde ich gerne 5-6% mehr aushandeln (ich hatte keine Gehaltssteigerung nach der Probezeit, einige meiner kollegen hatten sowas wohl mit dem Vertrag schon ausgehandelt) Ist das angebracht, oder sollte man das lassen? Unter den Kollegen geht die Meinung dazu eher auseinander, die meisten stimmen mir aber zu. Angedeutet wurde mir auf jeden Fall das auch dieses Gespräch positiv sein wird.
Im öffentlichen Dienst ist es sogar schon so, dass das Bewerbungsverfahren anonymisiert durchgeführt wird. Es werden also nur die Bewerbungen und Zeugnisse genommen und Namen, Bilder und personenbezogene Daten durch ein Token ersetzt. Nur auf Basis der Dokumente wird das Auswahlverfahren gemacht.
Immerhin sind die Firmen transparent mit dem m/w/d in den Stellenanzeigen (Männlich, Weiß, Deutsch).klar: weiss, huebsch, eingestellt.