[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@YoJo Ist bei uns schon passiert. Nachdem alle Interviews durchlaufen wurden (Remote, da Person in Indien gelebt hat) und letztlich eingestellt wurde, ist jemand anders aufgetaucht. Ist aber nicht sofort aufgefallen, da die Interviewer bei uns nicht zwangsweise aus dem Team sind wo die Person dann arbeitet und der Lead (der als einziger Interviewer und im Team war) hatte zu dem Zeitpunkt die Firma verlassen. Erst als aufgefallen ist wie schlecht die Person ist, wurde mal rumgefragt wie der eigentlich durch die Bewerbungsrunden kam und dann hat sich rausgestellt, dass mit dem nie einer gesprochen hatte ...
 
Aber das ist doch gerade die Frage - wenn mehrere Wochen oder Monate zwischen Bewerbungsgespräch und Arbeitsbeginn liegen, kann man sich dann noch genau daran erinnern, wie das Gegenüber in der Webkonfetenz aussah? :unsure:
 
Sicher nicht jeder aber bei uns gibt es ca. 6 Personen die im Interview Prozess involviert sind und von denen hat sich ja mindestens einer genau erinnert, dass das nicht diese Person war. Aber es kann natürlich auch sein, dass jemand mit so ner Betrugsmasche schon durchgekommen ist weil es halt keinem mehr aufgefallen ist. Die Person war ja offensichtlich so schlecht, dass es während der Probezeit aufgefallen ist und dann der Vertrag gekündigt wurde.
 
Also durch die Blume habe ich schon gehört dass meine geforderten 20%+ eher nicht drin sein werden.

Dienstag hab ich dann das Gespräch mit der HR... vermutlich auch damit ich noch vor dem 31. kündigen kann... bin also gespannt was sie bieten... aber auch +10% würde ich nehmen... man kann dann noch bisschen mit der Einstufung spielen... zB in ne niedrige Gruppe dann gäbe es noch mal 2 mal alle 2 Jahre ~150€ Brutto mehr, danach ~70 alle 2 Jahre.. zzgl der normalen Metaller Erhöhungen... könnte ich gut mit leben...
 
Heute bei Xing eine Nachricht von einem Recruiter bekommen:

Was solltest du mitbringen?

• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Cloud-Plattformen, wie AWS, Google Cloud oder Azure
• Ausgeprägte Kenntnisse in Cloud-Computing, IT-Infrastruktur-Management und Systemarchitektur
• Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und fachliche Führungskompetenzen
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Multicloud Orchestrierung, Cloud Governance und Container Orchestration Platforms wie z.B. Red Hat OpenShift, Mirantis MKE, Suse Rancher, Nutanix NKE
• Höchstmaß an Motivation beim Arbeiten in einem High-Performance-Team (Cloud Center of Excellence)

Die einzige Übereinstimmung mit meinem Profil, die ich finden konnte ist, dass in „AwSV“ die Buchstabenkombination „AWS“ auftaucht. Dann können die auch direkt Anfragen an alle versenden.
 
Selbst die Headhunter machen sich keine Arbeit mehr bzw. lassen ne KI drüber laufen.

Eigentlich brauchste niemanden mehr. Nur Nutten. Und Black Jack Dealer.
 
Nächste Woche Dienstag und Mittwoch ist bei uns Hauptpersonalversammlung mit 1800 Mitarbeitern vor Ort.
Auch Abends wird "zur Abendveranstaltung ***eingeladen****".

Disclamer:
Einladung bedeutet hier - dass man dabei sein darf. Die Snack-Liste gibt Auskunft darüber was man sich den Tag und Abends zum Essen und trinken KAUFEN kann...
Als Auszug ..
0,33L Pils - 4€
0,5L Pils - 5€
Brezel - 2,50€
Kaffee - 2,50€

Öffentlicher Dienst hin- oder her. Das ist einfach absurd peinlich.
Da kommen Leute mit dem Zug 8h quer durch Deutschland und müssen dann noch ihre 2,50€ Brezel oder den Kaffee selbst zahlen.
Und eine Abendveranstaltung kommt bei den Preisen wohl auch kaum zustande...
 
Ich gehe schon hin. Man soll ja auch adressieren was man für Verbesserungsvorschläge hat etc.
Kann man den Direktoren und Ministern ja auch sagen, dass sie mit so einem Bullshit eher für Verärgerung sorgen...
 
Passend dazu durfte ich heute eine neue Mitarbeiterin begrüßen die aus der freien Wirtschaft kommt. Einem internationalen IT-Consulting.
Sie war ... nennen wir es mal "überrascht" dass man das Mittagessen und Kaffee hier selbst bezahlen muss ;-)
Und dass die Büros so kahl, leer, hässlich und schlecht ausgestattet sind...

Welcome to ÖD

Hat halt andere benefits... die einem dementsprechend viel wert sein müssen um den gruseligen Rest zu kompensieren.
 
Ja ist im ÖD manchmal schon echt peinlich wie wenig Geld zur Verfügung gestellt wird um MA wertzuschätzen.

Also bei Veranstaltungen geht es sogar, aber wenn es um Auszeichnungen geht dann wird nichtmal der Rahmen für die Urkunde bezahlt.
 
ÖD ist halt speziell, da die für alles einzelne Budgets haben. Wenn für Büro kein Geld mehr da ist, gibt es halt keinen neuen Kulli und man muss sich einen Bleistift bei Ikea klauen :fresse2:
Firmen es haben da einfacher. Solange die Befehlskette kurz und der Bigboss vor Ort ist, kann man jede Entscheidung in wenigen Minuten geklärt haben.
 
Also bei uns hat man es zumindest etwas verbessert indem Dienststellenleiter inzwischen ein Budget für Beschaffungen haben über das sie frei bestimmen können.

Könnte halt höher sein, aber immerhin.

Andererseits sehe ich bei meinen Freunden die in der IT in der Privatwirtschaft arbeiten mitnichten, dass bei denen alles schnell bekommen was sie brauchen/wollen.
 
Andererseits sehe ich bei meinen Freunden die in der IT in der Privatwirtschaft arbeiten mitnichten, dass bei denen alles schnell bekommen was sie brauchen/wollen.
Wenn in der Produktion ein Motor oder so ausfällt und die ganze Straße steht, dann siehst du mal, was wirklich schnelle Beschaffung ist xD

Also einen Hubschrauber mit dem Teil unten dran hängend, weil man nirgends Landen konnte habe ich schon hinter mir. Ok, das war eine schwere Störung des Gasleitungnetzes damals gewesen. Aber Hubschrauber oder Taxi mit 300km einfache Strecke ist nichts besonderes.
 
Sowas gibt es bei der BW quasi nur noch im Einsatz, damals gab es das selbst auf Übungen.
Aber hey Geld sparen auf Kosten der Einsatzbereitschaft.
 
Wenn in der Produktion ein Motor oder so ausfällt und die ganze Straße steht, dann siehst du mal, was wirklich schnelle Beschaffung ist xD

Also einen Hubschrauber mit dem Teil unten dran hängend, weil man nirgends Landen konnte habe ich schon hinter mir. Ok, das war eine schwere Störung des Gasleitungnetzes damals gewesen. Aber Hubschrauber oder Taxi mit 300km einfache Strecke ist nichts besonderes.

Wir haben mal per Express etwas aus Japan rüberfliegen lassen.
 
Ja ist im ÖD manchmal schon echt peinlich wie wenig Geld zur Verfügung gestellt wird um MA wertzuschätzen.

Also bei Veranstaltungen geht es sogar, aber wenn es um Auszeichnungen geht dann wird nichtmal der Rahmen für die Urkunde bezahlt.
Ja das absurde sind immer die Relationen.

10.000€ kann man nicht zahlen um ein FIRMEN-Event , welches ausschließlich FIRMEN-Belange als Tagesordnung hat - mit Essen und Getränken zu versorgen.

Aber gleichzeitig stelle ich einer obersten Bundesbehörde aktuell nen Angebot fertig, bei welchem für EIN Fachverfahren .. 30TB RAM, 8000 vCPUs auf 4000 physischen CPUs mit 360TB BlockStorage.... "benötigt" werden, weil die sich ne private Cloud aufbauen wollen - obwohl wir ihnen das selbe anbieten könnten OHNE das alles neu beschafft werden muss....
Aber für sowas ist irgendwie Geld da ... und da gehts dann um Millionen ...
 
Das aktuelle "Lohnt sich das" ist ja mal zur Abwechselung nicht komplett unrealistisch. Gibts ja garnicht...
 
So, da niemanden etwas besseres eingefallen ist, bin ich ab sofort

IT Teamlead Software Deployment

🤷😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh