Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weder das eine, noch das andere.Mal ehrliche Frage, motiviert es euch sowas zu lesen oder demotivierts euch eher?
...
Ja, geht mir auch genau so.Nichts von beidem. Finde es einfach nur Interessant zu lesen.
Ich hoffe du hast noch ein Privatleben. Solche Gehälter sind meistens auch teuer erkauft und ich kenne 2 Beispiele, bei denen es nicht gut geendet ist (Burnout/Herzinfarkt).Wie kommst du auf 22? Ich bin seit 22 Jahren hier angemeldet. Ich schreibe das auch extra nur hier, weil man das im Privatleben kaum raushängen lassen kann. Das ist schon absurd viel Geld. Wir müssen da auch aktiv bei der Lifestyleinflation aufpassen, wobei das bisher nur Urlaube so richtig trifft.
40 stunden woche ist dass dann aber nicht oder? ^^Wie kommst du auf 22? Ich bin seit 22 Jahren hier angemeldet. Ich schreibe das auch extra nur hier, weil man das im Privatleben kaum raushängen lassen kann. Das ist schon absurd viel Geld. Wir müssen da auch aktiv bei der Lifestyleinflation aufpassen, wobei das bisher nur Urlaube so richtig trifft.
Ich finds cool wenn hier offen ueber das Thema Gehalt gesprochen wird. So bekommt man Einblicke in Branchen/Gehaelter/Arbeitsbedingungen etc. Die man sonst nicht erhalten kann. Werte das auch immer neutral. Neidisch bin ich nicht, ich goenne jedem sein Gehalt - ganz egal wie hoch das ist. Finds aber krass wie provisionsbasierte Gehaelter teilweise durch die Decke gehen koennen
Mal ehrliche Frage, motiviert es euch sowas zu lesen oder demotivierts euch eher?
Bei mir schon eher zweiteres^^
Ehrlich: Stark demotivierend.Mal ehrliche Frage, motiviert es euch sowas zu lesen oder demotivierts euch eher?
Nö, mein Gras ist am grünsten - möchte ich mit niemandem tauschen müssen.Das Gras ist immer grüner woanders ...
Ich finde ja ab einem gewissen Punkt kann da auch gar nicht mehr sehr viel mehr kommen ausser beim Urlaub. Ich konsumiere ja auch fleissig und viel aber wenn man nicht die Grenze zum absolut sinnlosen überschreitet kann man gar nicht so viel ausgeben.. Wir müssen da auch aktiv bei der Lifestyleinflation aufpassen, wobei das bisher nur Urlaube so richtig trifft.
Jede Woche, jeden Monat, jedes Quartal und jedes Jahr müssen wir Rechenschaft ablegen. Das wollen eben auch nicht alle.
Mal ehrliche Frage, motiviert es euch sowas zu lesen oder demotivierts euch eher?
Gönne es jedem, möchte andererseits aber meine naiv-sorgenlose Zeit des monatelangen Reisens in der Weltgeschichte (zwischen 20 & 33 jedes Jahr) definitiv nicht missen oder gar gegen frühen Fleiß/Erfolge tauschen.Ein wenig Neid ist natürlich auch dabei, dass manche das Gehalt, was ich nun mit 40 habe, schon mit 30 haben.
Das ist für mich eben die große Frage, ob es wirklich klüger ist, die jungen Jahre an Arbeit/Erfolg zu "verschwenden"?Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch für diese Fraktion, weil sie einfach klüger als ich rangegangen sind und auch die Arbeit honoriert wird.
Da mach dir mal keine "Sorgen".Das einzige, was ich im Geldanlagen-Thread und auch hier manchmal empfinde, ist Ärger auf mich selbst. V.a. im Hinblick auf die Geldanlage, weil ich mich damit zu spät (in meinen Augen) befasst habe. Ein wenig Neid ist natürlich auch dabei, dass manche das Gehalt, was ich nun mit 40 habe, schon mit 30 haben.
wtf, crazy!Um der Bubble hier mal noch mehr Wind zu geben... Das Jahr lief dann insgesamt so gut, dass ich die 200k EUR brutto mit Auszahlung des letztjährigen Bonus mit dem diesjährigen Märzgehalt schon geschafft habe. 81k EUR Lohnsteuer in einem Monat, das ist für die meisten schon ein fettes Jahresgehalt. Damit liege ich dieses Jahr >300k EUR brutto, selbst ohne die RSUs.
Anhang anzeigen 985341
Ich bin selbst Techniker und finde, das der typische Vertriebler, der zu einen in die Firma kommt und seinen Kram verkauft und technisch Unterstützt, schon sein Geld wert ist. Es ist halt ein scheiß Job und Klinkenputzen ist echt nicht jedermanns Sache - meine auf gar keinen Fall. Die Vertriebsingenieure, die hauptsächlich technisch Unterstützen, sind durch die Bank weg absolut Spitze. (das was ich in nun 13 Jahren erlebt habe). Es gab noch nie einen Totalausfall, jeder Mensch vor Ort hatte Ahnung und konnte weiterhelfen, und sei es auch mal, weil er nach dem Termin nochmal in seine Firmenschatulle geguckt hat, wie man die Aufgabe lösen kann.Also ist jetzt nicht so, dass ich akut was ändern würde und natürlich muss da auch eine Leistung dahinter stehen. Aber erhöht jz nicht grad meine Sympathie für Vertriebler (schon klar, dass ist wohl schon top 1% Vertrieb), solche Gehälter sind für Techniker doch unerreichbar und müssen es meiner Meinung nach ja auch nicht sein. Im Vertrieb hat man halt das Glück, dass man die Leistung noch relativ genau zuordnen kann, ich bekomm ja keine Provision für die meistgenutzten Features
Das ist wohl fast immer so, solange keine heftigen Vitamine im Umlauf sind. Es ist hier aber auch ganz klar so, das die Leute eher mit top Gehältern erzählen und den eigentlichen Schnitt massiv hochziehen. Ist aber eigentlich immer so, das sich Leute mit überdurchschnittlichen Wert jeweils auch für die jeweilige Sache interessieren. In einen Taucherforum wird es auch wenig Bergsteiger und viele Taucher geben, im Hartz4 Forum recht wenige Millionäre...Bin der naiven Meinung, dass man für solche Gehälter/Boni auch eine entsprechende Leistung erbringen muss
Um der Bubble hier mal noch mehr Wind zu geben... Das Jahr lief dann insgesamt so gut, dass ich die 200k EUR brutto mit Auszahlung des letztjährigen Bonus mit dem diesjährigen Märzgehalt schon geschafft habe. 81k EUR Lohnsteuer in einem Monat, das ist für die meisten schon ein fettes Jahresgehalt. Damit liege ich dieses Jahr >300k EUR brutto, selbst ohne die RSUs.
Anhang anzeigen 985341
Ohne zu wissen, wie alt Du bist ... aber viel älter als Anfang/Mitte 40 doch eher nicht, oder doch? Das wäre für mich etwas zu früh, um sich mental in Lethargie/Trägheit zu verabschieden. Noch mal nen Anlauf in ne verantwortlichere Position böte vielleicht mittelfristig auch ne Chance, nicht mehr ganz so körperlich ran zu müssen. Das wird hinten raus nur noch schwerer.... und wie oben schon erwähnt, mag ich das nicht, ich bin mit den Jahren träge geworden.
Ohne zu wissen, wie alt Du bist ... aber viel älter als Anfang/Mitte 40 doch eher nicht, oder doch? Das wäre für mich etwas zu früh, um sich mental in Lethargie/Trägheit zu verabschieden. Noch mal nen Anlauf in ne verantwortlichere Position böte vielleicht mittelfristig auch ne Chance, nicht mehr ganz so körperlich ran zu müssen. Das wird hinten raus nur noch schwerer.