Der Gewinner unseres Modding-Contests steht fest!

Das sind NBs.. glaub mir.. das kommt schon an. Die Schaufeln nicht schlecht Luft :)

Ich sehe gerade.. Sie ist Platz zwei.. nach dem Tisch.. Ja. Logisch.

Mir steht das Bewerten aus technischer Sicht und Umsetzung nicht zu. Ich habe sowas noch nicht gemacht und könnte wahrscheinlich sowas nicht abliefern. Wenn ich es mal selbst gemacht habe und es am Ende besser aussieht - dann kann Tipps und Tricks verraten und die Arbeiten besser bewerten. Im Moment finde ich das vom Gewinner am Besten, weil es nach viel Arbeit und guten Kenntnissen aussieht. Mein aktuelles Modding dreht sich um das optische Aufhübschen von Fertigware :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auf welcher Geschwindigkeit und Lautstärke erreichen die einen Luftstrom, welcher im offenen Raum gut 1-1,5m reicht?

Man kann den Hersteller fragen, ich habe daraus keine hohe Wissenschaft gemacht. Im Vergleich zu anderen Lüftern welche ich übrig hatte, waren diese Modelle eben perfekt. Es sind wie gesagt, Power Lüfter und an 11-12V auch entsprechend laut und kräftig. Gedrosselt spürt man immernoch einen leichten Luftzug.

Ansonsten gibt es auch ein Datenblatt.

Gut - reicht doch schon :) einfach hingeklatscht ohne es auf Nutzen zu testen.

Jetzt lasst doch mal gut sein. Gefordert wurde das etwas am Monitor verändert wird mal grob gesagt und das wurde hier getan.

Ob es einen Nutzen hat oder schön ist war kein Teil der Verpflichtung.

Ich werde echt alt, finde das Design echt zum K***en. Ekelhaft. :/
Aber Geschmacksache

sehr "konstruktiv" und sehr gute Ausdrucksweise..
Aber Geschmacksache

Entschuldige, ist nur meine Meinung. Meiner bescheidenen Meinung nach ist es schwer etwas Hässlicheres umzusetzen. Damit werte ich nicht die Arbeit die darin steckt, sieht halt einfach nur hingeklascht und zusammengeschustert aus. (Was Optik angeht). Meine Meinung muss doch nicht konstruktiv sein, oder? Verstehe nicht wie sowas auch noch etwas gewinnen kann, aber nun gut... ;)

Ich habe ein kleines Update bzgl. des Ventilators erstellt.

Ich werde auch neue Final Bilder anfertigen, dann sieht man noch mehr Details;)

@Romsky

du bist wieder so, zu recht, erfrischend direkt :d

Ich weiß kommt unfreundlich rüber, aber so ist es nicht gemeint. Also nichts gegen den Modder, ich beziehe meine Aussagen wirklich nur auf das Projekt bzw. "Ergebnis" direkt.

Mach dir keinen Kopf, ich verstehe, dass mein Projekt nicht jedem gefällt und um ehrlich zu sein, erwarte ich es auch nicht. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und mit einem "90er Jahre Casemod", wissen viele Leute nichts anzufangen. Der Ausdruck ist vielleicht überspitzt formuliert, ansich aber nichts negatives.

Es ist außerdem schwer etwas zu bauen welches jeden Zuschauer anspricht und man muss auch mit Kommentaren a la "Boah, ist das Ding hässlich!", umgehen können.

Obwohl der Contest vorbei ist, wird dieses Projekt nicht in irgendeiner Ecke verschwinden sondern wird noch den einen oder anderen Feinschliff erhalten, bis es damit zur Modding Masters + Gamescom geht ;)

"Aufgrund des engen Zeitfensters wird das Siegergehäuse nicht wie ursprünglich geplant auf der DreamHack 2018 in Leipzig ausgestellt, welche schon an diesem Freitag beginnt, sondern im Sommer im Rahmen der Gamescom. "

Wenn das euer ernst ist, bei der Gamescon so was als sieger eines modder-contest's auszustellen, will ich nicht die kommentare der besucher lesen.
Als casemod interessierter sollte man nur bei bei pinterest casemod pc eingebeen und schon sieht man mal, was ein sehenswerter mod darstellt.
Gut ist der ansatz von hwluxx einigen interessierten die möglichkeit zu geben einen mod zu schaffen. Aber ausstellen? Das würde ich mir als redaktion schwer überlegen.

@Youman2
leider hast du recht. hier noch der link zum Venus
immer noch geilomat und man beachte die dokumentation!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr darauf gespannt, ein paar Projekte von dir zu sehen ;)

Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Kniff lernen, damit die Besucher auf der gamescom nicht in Scharen davonlaufen? ;)

Die Besucher werden einen komplett in Handarbeit entstandenen Casemod sehen.

Edit: Der PC von Benny ist top, wurde allerdings in einem deutlich längeren Zeitraum gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Gamescom ist noch eine Menge Zeit was dran zu machen und wie man lesen kann macht GorgTech ja auch weiter also wie wäre es wenn man erstmal abwartet bevor man sein Urteil fällt?

Wenn man sich seine übrigen Projekte anschaut sieht man durchaus das der gute Mann Ahnung von der Materie hat und sicherlich noch so manches am aktuellen Mod verändern wird.

Just my 2 Cents.

Meinen Respekt :bigok:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen stundenlang und ergebnislos streiten. Die Optik ist nicht so ganz mein Fall.
ABER das handwerkliche Geschick, die saubere Arbeit auch in den Details und die durchgezogene Struktur des Konzeptes sind sicherlich hervorragend.

Allerdings gilt das nicht nur für den Gewinner allein.

Ich bin froh nicht in der Jury gesessen zu haben. Insgesamt ein schönes und hohes Niveau.
Und somit insgesamt, Daumen an die Teilnehmer. Das, was hier abgeliefert wurde ist mit einer der Gründe, warum eine Konsole nie gegen einen PC anstinken kann. Und das ist der Individualismus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh