Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mich frage, haben Die sich abgesprochen ? ..fast Alles kommt im September und kurz danach raus, Rollenspielmäßig ist schon ne ganze Weile Flaute, hätten die Armleuchter die Spiele nicht ein bischen eher, oder verteilt aufs Jahr herausbringen können. :)
 
Brutus schrieb:
Was ich mich frage, haben Die sich abgesprochen ? ..fast Alles kommt im September und kurz danach raus, Rollenspielmäßig ist schon ne ganze Weile Flaute, hätten die Armleuchter die Spiele nicht ein bischen eher, oder verteilt aufs Jahr herausbringen können. :)

Nein, das ist so gewollt. Aus ganz einfachem Grunde: Man will den Hype um Gothic 3 ausnutzen und bringt daher kurz vor dem Release eben Gothic 2 als Vollversion raus. Kann mir schon vorstellen, wie die Hefte der PC Games diesmal weggehen, wie die warmen Semmeln :teufel:

Da werden die sich wie die Geier auf die versammelten Innereien drauf stürzen :shot:

Das Addon Nacht des Raben ist auf der Heft-DVD der PC ACTION (habe ich als Abonnement Samstag erhalten) ;)

Was mich wundert ist, daß Baldur's Gate 1 noch nie auf einer Heft-DVD war, von Baldur's Gate 2 ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Was ich mich frage, haben Die sich abgesprochen ? ..fast Alles kommt im September und kurz danach raus, Rollenspielmäßig ist schon ne ganze Weile Flaute, hätten die Armleuchter die Spiele nicht ein bischen eher, oder verteilt aufs Jahr herausbringen können. :)
das Sommerloch ist halt vorbei, und die längeren Herbstabende laden zum zocken ein...
Klar, im September / Oktober kommt 'ne ganze Menge heraus (neben G3):
NeverwinterNights2, Dark Messiah, Hellgate London
da heißt es Prioritäten zu setzten.
 
war heute in paar geschäften:
die PC ACTION mitm add-on kommt am 23.08. raus.
werd sie mir gleich kaufen.
am 29.08. kommt dann auch pcgames mit der vollversion von g2 ;)
_:_
RK
 
Trigan schrieb:
das Sommerloch ist halt vorbei, und die längeren Herbstabende laden zum zocken ein...
Klar, im September / Oktober kommt 'ne ganze Menge heraus (neben G3):
NeverwinterNights2, Dark Messiah, Hellgate London
da heißt es Prioritäten zu setzten.

Ja das stimmt, aber wo soll man da Prioritäten setzen, bis eventuell Dark Messiah, muß ich den Rest unbedingt haben..die Monate werden teuer, das ist sicher :)

Was G2+Addon angeht, ich habs mir vor 2 Wochen im MM gekauft (19 €) , weil ich das Addon noch nicht gespielt hatte und es war wieder ein Erlebnis, das Addon kann ich wirklich nur empfehlen. Schon unglaublich das sich ein Game so lange hält, sogar die G Foren sind fast alle noch aktiv..
 
..weil ich das Addon noch nicht gespielt hatte und es war wieder ein Erlebnis, das Addon kann ich wirklich nur empfehlen.
das hört sich gut an,werds mir auf jeden fall holen.
das addon soll aber viel schwiriger sein,wie ichs mitbekommen hab,stimmt es denn überaupt?

_:_
RK
 
Rollerkosta schrieb:
das addon soll aber viel schwiriger sein,wie ichs mitbekommen hab,stimmt es denn überaupt?

_:_
RK

Ja das stimmt, das ganze Spiel wird dadurch fordernder.Man steigt langsamer auf und macht auch weniger Schaden, im Gegensatz zum (nur) Originalspiel.Kurz gesagt, es lohnt wirklich.

"Das Addon gleich mitinstallieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollerkosta

gerade der Anfang des AddOns ist schwierig, man gewinnt kaum Land bzw. Erfahrungspunkte. Man muß sämtliche Tricks anwenden um weiterzukommen:
sich in Tiere verwandeln um zu kämpfen (mache ich sonst nicht ) oder andere
magische Kampfzauber erwerben, es ist halt ein langwieriger, teilweise müh-
seliger Aufstieg.
Am einfachsten ist es immer noch mit der Miliz zu beginnen: Schwerter, Rüstung und Kampftraining sind gerade am Anfang besonders gut.
Fängst du mit dem Feuermagier an, will der Weg besonders gut geplant sein, denn der Magier ist zu Beginn sehr schwach, jedoch ab der Mitte wird er Dank flächendeckender Zauber (Feuerregen) und Armee der Finsternis zu einem wahren "Kampf-" Magier

@Brutus
yep, Zeit und Geld werden definitiv knapp in den nächsten Wochen, soviel ist sicher !
(Auch meine angestaubte PlayStation2 bekommt noch Futter : "Yakuza")
Was Gothic, G2+AddOn anbelangt kann ich nur sagen: deutsche Wertarbeit.
Man merkt es den Teilen an, daß es sich um einheimische Programmierer handelt, die sich nicht unbedingt an amerikanische Vorbilder orientiert haben.
Bin gespannt, in wie weit G3 sich an seine Vorgänger anschließt, es wird ja diesbezüglich schon spekuliert, daß man z.B mit dem "flüssigeren"
Kampfsystem sich dem US-Geschmack anpassen wird. Hoffentlich bleibt der alte "Gothic-Geist" erhalten !
 
Trigan schrieb:
Hoffentlich bleibt der alte "Gothic-Geist" erhalten !

Das hoffe ich auch stark, nachdem Oblivion mich nicht grad übermäßig begeistert hat. G3 muss man doch nur etwas grafisch verbessern,ein paar neue Monster/Kämpfer/Magier und die Geschichte weiterschreiben, mehr doch nicht :)

Mir hätte sogar gereicht, wenn man G2 mit regelmässigen Addons weitergeführt hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Das hoffe ich auch stark, nachdem Oblivion mich nicht grad übermäßig begeistert hat. G3 muss man doch nur etwas grafisch verbessern,ein paar neue Monster/Kämpfer/Magier und die Geschichte weiterschreiben, mehr doch nicht :)

Mir hätte sogar gereicht, wenn man G2 mit regelmässigen Addons weitergeführt hätte :)
G3 wird hoffentlich mehr als nur eine Fortsetzung der Geschichte...
Ich erwarte eine Runderneuerung, eine Anpassung sowohl an die bestehende, als auch an die kommende Hardware : das Game soll nicht nur auf einem Standard-PC laufen , sonden auch auf einer Höllen-Maschine : Core 2 Duo Extreme und Ageia PhysXs-Karte (besitze ich beides leider nicht) mit der entsprechenden Game-Experience.

Übrigens, wenn ich so zurückdenke, war ich beim Erscheinen von G2 hardware-mäßig schlecht ausgerüstet: gerade mal 256MB RAM, was dazu führte, daß das Spiel bei recht hohen Einstellungen regelmäßig abstürzte.
Wenn das mal kein schlechtes Omen ist...
 
Trigan schrieb:
...Übrigens, wenn ich so zurückdenke, war ich beim Erscheinen von G2 hardware-mäßig schlecht ausgerüstet: gerade mal 256MB RAM, was dazu führte, daß das Spiel bei recht hohen Einstellungen regelmäßig abstürzte...

Jo, das stimmt. G2 ist ein super Test fürs overclocking, wenn es um Speicher geht. :)
Ich kenne kein Programm, was derart schnell auf zuu scharfe Latenzen, oder eine zu hohe Frequenz reagiert. Selbst wenn Prime noch lief, G2 zeigte schnell die Grenzen auf.

Gruß
Krümel
 
Trigan schrieb:
@Rollerkosta

gerade der Anfang des AddOns ist schwierig, man gewinnt kaum Land bzw. Erfahrungspunkte. Man muß sämtliche Tricks anwenden um weiterzukommen:
sich in Tiere verwandeln um zu kämpfen (mache ich sonst nicht ) oder andere
magische Kampfzauber erwerben, es ist halt ein langwieriger, teilweise müh-
seliger Aufstieg.
Am einfachsten ist es immer noch mit der Miliz zu beginnen: Schwerter, Rüstung und Kampftraining sind gerade am Anfang besonders gut.
Fängst du mit dem Feuermagier an, will der Weg besonders gut geplant sein, denn der Magier ist zu Beginn sehr schwach, jedoch ab der Mitte wird er Dank flächendeckender Zauber (Feuerregen) und Armee der Finsternis zu einem wahren "Kampf-" Magier

<Klugscheissmodus an> Feuerregen und Armee der Finsternis kriegt man erst ganz zum Schluss :d , der Magier wird aber dank anderen starken einzelschadenszauber (eislanze z.B.) schon früher stark, im Gegenteil, er wird wenn man sich geschickt anstellt schon früh im Spiel stärker als ein Nahkämpfer (nur das Mana ist halt zu Beginn bisschen knapp) <klugscheissmodus aus>

13. Oktober... genau um das Datum herum beginnt mein Semester.. Argh :d

@Rain ist das echt schon früher an Lager? Bei Gothic2 und dem Addon hab ichs jeweils gerade dann gekriegt als es der Laden bekommen hat (war halt jeweils zu früh am Releasedatum im Laden, da sagten die mir um welche Uhrzeit die Lieferung und ich nochmals kommen sollte :d ). Wohne allerdings in der Schweiz, kann auch einen Einfluss drauf haben.
 
@Turambar
mit Feuerregen / Armee der Finsternis hast du Recht, mein Fehler.
Es liegt wohl daran, daß ich so oft als Paladin unterwegs bin.

--------------------------------------------------------------------------

Mal was anderes:
ich habe mich mal in diveren Amazon-Shops umgesehen, weil ich die Alters-
freigabe von G3 in den verschiedenen Ländern vergleichen wollte, bin dabei
aber auf etwas Verstörendes gestoßen: die Preise

bei amazon.co.uk kostet die normale G3-Version gerade 18 Britische Pfund, daß sind etwa €26,5.- !! (Altersfreigabe ab 16)
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos...8936/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/202-9269594-2393448
schon am Release-Tag wird der Preis von ursprünglich 35 Britische Pfund um
ca. 48% gesenkt !
also die Hälfte dessen, was das normale G3 bei uns kosten wird.

Etwas anders sieht es in Frankreich aus :
http://www.amazon.fr/exec/obidos/AS...7838/br=3-1/br_lfncs_vg_1/403-4317789-5994017
die Collector's Edition kostet dort immerhin noch ca. €60.-

Egal,wo man auch hingeht, überall ist es billiger als bei uns !
 
ich hab heute gothic 3 mal angezockt, fun machst, aber für mich ist es noch ein unfertiges game.

es hat geruckelt und gehackt OMG, die bewegungen waren auch nich nicht so berauschend und die grafik hat mich nicht wirklich umgehauen.
 
Ich kahm heute irgendwie nicht zum spielen von G3 :hmm: irgendwie waren nur die Mitarbeiter am zocken. :wall:
Sah aber ganz schön verbugt aus :-[
Ich hoffe es wird noch rechtzeitig fertig und natürlich OHNE Bugs.
 
Tjoa, scheint irgendwie gang und gebe zu sein, dass Spiele so 3/4 fertig rausgebracht werden... Aber etwas Zeit haben sie ja noch zum ausbessern, wäre schön wenns nicht so ist wie bei Oblivion...
 
Ich kann mir die Anforderungen, siehe oben, nicht so ganz vorstellen. Hoch ja, aber das wär doch übertrieben.

Für alle Details, schließt für mich alle Regler auf hoch ein, allerdings keine Kantenglätttung und 1024*768, soll eine GPU der aktuellen höchst Klasse von nöten sein?

1024*768 ist nicht gerade hoch und Kanteglättung etc. sind auch noch nicht drinnen, wenn man hier schon eine Karte der aktuellesten Generation braucht (X1800XT gehört für mich noch defintiv dazu, auch wenn die X1900XTX nochmal ne Tick schneller ist), dann will ich nicht wissen wie es aussieht wenn man es auf nem 17 oder 19" TFT zocken will.:-[

Selbst für die Unreal Engine 3 wurde eine 6800 Ultra veranschlagt, zu gegeben, was schnelleres gab es bis zu dem Interview nicht:d

Realistischer wäre für mich: Für alle Details und einer Auflösung von 1280*1024 inkl. FSAA etc. wird eine X1800XT/7800GT benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Ich kahm heute irgendwie nicht zum spielen von G3 :hmm: irgendwie waren nur die Mitarbeiter am zocken. :wall:
Sah aber ganz schön verbugt aus :-[
Ich hoffe es wird noch rechtzeitig fertig und natürlich OHNE Bugs.


Mir wärs dann sogar lieber,ich müßte noch was warten,hätte dafür aber en Bugfreies Game inne Hände.
Un nich,dass dann nach dem Release Update über Update kommt,welche dann mit alten Savegames nich mehr funtionieren.
Außerdem kommen zur selben Zeit genügend Alternativen...
 
Dark Lord schrieb:
Ich kann mir die Anforderungen, siehe oben, nicht so ganz vorstellen. Hoch ja, aber das wär doch übertrieben. ...

Na dann erinnere Dich mal, wie es war als G2 rauskam. Damit waren auch die damaligen Highend Kisten am Limit (und in Kohrinis am Hafen hat es auch mit denen geruckelt).
Also, ich halte die jetzigen Vorgaben nicht für übertrieben. Auch da ja teilweise die selbe Engine wie bei Oblivion verwendet wird...

Gruß Krümel
 
Krümel schrieb:
Na dann erinnere Dich mal, wie es war als G2 rauskam. Damit waren auch die damaligen Highend Kisten am Limit (und in Kohrinis am Hafen hat es auch mit denen geruckelt).
Also, ich halte die jetzigen Vorgaben nicht für übertrieben. Auch da ja teilweise die selbe Engine wie bei Oblivion verwendet wird...

Ich habe auch die Befürchtung das die Vorgaben nicht übertrieben sind, habe erst vor kurzem wieder G2 gespielt, wenn ich alle Details aufreisse geht mein Rechner in die Knie und so schlecht ist meine Krücke ja nun nicht ;) ..was mag da erst mit G3 auf mich zukommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh