Währt ihr mehr im Hardwareluxx untwergs solltet ihr wissen das es bei mir nicht nur zählt was reicht zb. Graka's der letzten 3 monate (GTX260 192,2x4850,4870 1gb,9800GTX+,GTX260² 55nm
)
Völlig deplatzierte Aussage!
Jop, in der neuen PCGH haben sie getestet. Allerdings rödelte der Zali Lüfter viel schneller als der Referenzlüfter S-Flex 1200 am IFX-14. Wie es dort mit einem schnelleren LPfter aussieht, weiß ich nciht.
Der Vergleich hinkt. Wenn man einen IFX-14 mit einem Scythe Ultra Kaze 3000 ausstattet, wird er den Zalman dennoch in den Schatten stellen, die Lautstärke wäre ähnlich laut.
Nochmal zum eigentlichen Thema:
1.) Die Frage kommt mind. einmal die Woche und da du - wie du selbst angibst - oft im Forum bist, solltest du dich auch bestens mit der Suchfunktion auskennen.
2.) Gibt es einen Sticky-Thread in dem genau diese Auflistung schon niedergeschrieben ist
3.) Ohne irgendwelche Einsatzzwecke (langsam drehende Lüfter, schnelldrehende Lüfter, mehrere Lüfter) kann man auch keine
definitive und erst recht keine "verbindliche" Empfehlung aussprechen.
4.) Wegen den ersten drei Punkten reicht meine simple Auflistung wie Beitrag #3 zu lesen ist.
5.) Warum fragst du in mehreren Threads das gleiche? Jemand der oft im Luxx ist, weiß, dass man dies unterlässt und auch nicht erwünscht ist!
6.) Solltest du deinen Ton in deinen Antworten überdenken, sonst muss man sich nicht über die Reaktionen wundern.
@Stiffi: Es wurde nach dem besten Kühler gefragt und nicht nach den besten Drei oder Fünf. Das bei dir der Ultra-120 Extreme besser ist als der IFX-14 ist sicherlich nicht die allgegenwertige Situation. Im IFX-14-Sammelthread gibt es genügend die vom Ultra-120 Extreme zum IFX-14 gewechselt sind und bessere Temperaturen hatten.