Davon ab, ne Bushaltestelle wird doch in wenigen Fällen zu deutlich mehr Lärm führen. Ob dort ein paar Menschen reden oder Pkw fahren ist egal.
Komm gern mal nach Frankfurt, da wird rumgegrölt, rumgepöbelt, drogen vertickt und wenn du pech hast alles vollgepinktelt.
Deshalb sind so Pauschalaussagen schwierig.
Einer der gründe warum wir halbwegs etwas abseits von zentren wohnen in Frankfurt.
Die Haltestelle bei uns in der Nähe ist nicht übderdacht und es gibt nichts interessantes in der näheren Umgebung folglich ist dort weniger los.
Entscheidend ist ist es ein Eigenheim vor dem jetzt was hingepflanzt wird und wo diese Haltesteller vorher war (auch vor einem Eigenheim?).
---------------------------------------------------
Zum Thema Fahrradständer, die sollten eine Firma damit beauftragen ein Konzept zu entwickeln.
Bei Fahrradwegen in Frankfurt haben wir relativ guten Ausbau bei den zwei wichtigsten Hauptstraßen. Früher war es nervig als der FWeg noch aufm Bürgersteig war, da auf einer der längsten Straßen alle 10m eine Ausfahrt war, haben sie zum Glück geändert so haben wir nun eine Fahrradspur auf der ohnehin viel zu breiten Straße.
(Warum zu breit, weil es üblich war das inoffiziell 2 Spuren sich gebildet haben).
Bringt am Ende nur nichts wenn LKWs lieferbedingt auf Fahrradwegen halten müssen weil sie nicht durch die Einfahrt fahren können.