[Sammelthread] Der große Mobilitätsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread passt für allen Bahnkrempel.

Damit man nächstes Jahr um die Zeit wieder den gleichen Schwachsinn hat... :fresse2:
Genau, und dann wird wieder irgendetwas wahnwitziges verlangt.
Mich wundert das der Weselsky so schnell zum Streik schreitet - wo man doch mit ein wenig Geduld locker auch Weihnachten bestreiken könnte.

Weselsky ist 64, ich bin gespannt, wie sein Nachfolger wird. Für Bahn-Kunden kann es nur besser werden. :fresse:

Mich wundert das der Weselsky so schnell zum Streik schreitet
Dem geht es nur um Aufmerksamkeit für sich, der Streik wäre exakt so wirksam, wenn man alles zumindest 3 Tage vorher bekannt geben würde.
Aber dann hätten die Leute weniger Zeit zum umplanen.

Der DB schadet es so oder so, man kann die Ausfälle ja nicht decken.

So ist nunmal das Streikrecht, mit der Pseudoprivatisierung hat es die Bundesregierung damals so gewollt. Komischerweise regt sich keiner über die Forderung der IGM nach einer 4 Tage Woche oder der Verdi mit den Lohnsteigerungen von 500€ auf. Nur wenn es die Bahn betrifft, sind alle am meckern.

Es geht mir nicht um die Forderungen, sondern das es eine Gesprächsbasis gibt, Gesprächsrunden terminiert sind und einfach, aus meiner Sicht, dazwischen eskaliert wird!

Den Jungs und Mädels von Verdi gönne ich ihren Streik, die haben aber auch noch gar kein Gegenangebot zum drüber sprechen bekommen.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf seine eigene haben und deshalb kekst mich dieser Streik!

Es geht mir nicht um die Forderungen, sondern das es eine Gesprächsbasis gibt, Gesprächsrunden terminiert sind und einfach, aus meiner Sicht, dazwischen eskaliert wird!

Den Jungs und Mädels von Verdi gönne ich ihren Streik, die haben aber auch noch gar kein Gegenangebot zum drüber sprechen bekommen.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf seine eigene haben und deshalb kekst mich dieser Streik!
Nun es gibt keine Gesprächsbasis, der Konzern hat sein Angebot als Final bezeichnet. Ursprünglich wollten die auch ab dem 6.12. keine weiteren Gespräche mehr führen aber haben auf Druck der Gewerkschaft, doch weiteren Gesprächen zugestimmt. Der AG stellt sich da quer, da das Angebot mit den 32 Monaten einfach schon eine Frechheit ist und mit dem 11% wieder eine minusrunde für das Personal ansteht. Dazu sagte Martin Seiler, das die Forderungen für 50% höhere Personalkosten führen würde. Da die GDL in dieser Runde, wegen dem TEG nur für 18 von 300 betrieben verhandelt, haut die Aussage von Seiler irgendwie nicht hin. Es sei denn, das er einen besseren TV der Hausgewerkschaft nachtragen wird.

Komischerweise regt sich keiner über die Forderung der IGM nach einer 4 Tage Woche oder der Verdi mit den Lohnsteigerungen von 500€ auf. Nur wenn es die Bahn betrifft, sind alle am meckern.
Warum regen die Leute sich mehr über Streiks auf die sie unmittelbar betreffen? Versteh ich nicht.

Unsinn! Teilweise wurde von den Städten nicht nachgefahren und die Tonnen blieben bis zum nächsten Termin voll. Ist auch ein unmittelbares Ärgernis. Wenn der Marburger Bund streikt, regt sich hier auch keiner auf. Über die 4 Tage Woche Forderung der IGM ebenfalls nicht und die aktuellen Forderungen der Verdi für die Bundesangestellten verursachen hier auch keine aufreger. Ich weiß noch bei den Verhandlungen 21 da wurde in den Medien verbreitet, wir würden durchschnittlich 50k€ im Jahr verdienen, das war eine glatte Lüge. Aktuell ist nach 25 Jahren bei 3500€ brutto Ende der Fahnenstange. Im westeuropäischen Vergleich verdienen Bahner in Deutschland am mit wenigstens, bei zeitgleich der längsten Lebensarbeitszeit. Dazu werden gerade die an der Basis, für das Versagen den Managements ständig angegangen und oft angegriffen.

Mittelbar
Wenn die Müllabfuhr morgen nicht kommt, hab ich das Problem nicht morgen.

Vor allem ist sowas vergleichsweise echt mal piepsegal. Und selbst wenn sich ein Müllberg an der Straße ansammeln würde, dann wäre das zwar unschön (oder einfach griechischer Normalzustand :fresse:), aber noch ewig nicht so schlimm, wie einfach nicht mehr ohne Nerventerror und großem Aufwand seiner Arbeit und seinem Privatleben nachgehen zu können :rolleyes:

der muell wurde nicht geholt. okk.
dann halt naechste woche. oder in zwei.
mir doch latte, steht ja nicht in meinem wohnzimmer.

die bahn faehrt nicht. fuckkkk, ich sitze hier fest.

wIeSO dER uNmuT in deR BevOelKeruNG uEbEr dIe JaeHrlIche Bahn-Streik-Saison?

wIeSO dER uNmuT in deR BevOelKeruNG uEbEr dIe JaeHrlIche Bahn-Streik-Saison?
Weil die Bahn immer genau da streikt, wo ich zweimal im Jahr mit der Bahn fahren muss. Nämlich wenn die Firma gerade Sommer- oder Weihnachtsfest feiert.

BTT: Ich bin für instant 4 Wochen Accountsperre für jeden, der über die scheiß Bahn (im Keksthread) diskutiert. Es nervt einfach nur noch.
Ein Kecks ist, wenn ich am Bahnsteig stehe und 2 Stunden auf den Anschluss warten muss, weil Verspätung oder sonstwas. Braucht keine Erklärung, auch nicht von Bahnmitarbeitern, die vielleicht wissen, das es an Stellwerk XY liegt oder an Personalfehlplanung liegt.
Grundsatzdiskussionen, wer wie warum Bahn rauf oder runter, die dann jedesmal seitenlang werden, keksen mich echt tierisch.

Tipp der Redaktion:

Hammas jetzt?

Weil die Bahn immer genau da streikt, wo ich zweimal im Jahr mit der Bahn fahren muss. Nämlich wenn die Firma gerade Sommer- oder Weihnachtsfest feiert.

BTT: Ich bin für instant 4 Wochen Accountsperre für jeden, der über die scheiß Bahn (im Keksthread) diskutiert. Es nervt einfach nur noch.
goettlich. fangen wir dann ab einschliesslich deinem post an, ja? :)

goettlich. fangen wir dann ab einschliesslich deinem post an, ja? :)
Wenns dann konsequent durchgezogen wird und jeder, der immer wieder damit anfängt gesperrt wird, opfere ich mich gerne dafür.
Dann bin ich halt 4 Wochen gesperrt, aber wenns weiter praktiziert wird, gehts mir danach wenigstens nichtmehr PERMANENT auf den Sack.

Es dreht sich gefühlt dreimal jeden Tag im Keksthread um die scheiß Bahn. Unter anderem auch, weil hier hyperaktive Bahnmitarbeiter unterwegs sind, die dann jedesmal darauf eingehen müssen. Wundert mich nicht, wenn ein Zug nicht pünktlich ist, weil man könnte ja schon fast meinen, das es daran liegt, das manche Leute damit beschäftigt sind hier zu posten, statt ihren Zug zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
No offense aber du hast doch nicht zu entscheiden was die Leute kekst. Ein Bahnstreik ist nun mal krasser Einschnitt und wird daher immer wieder Thema sein, jedes einzelne mal. Wenn es nicht interessiert, lies drüber und fertig. Ich finde hier auch viele Posts zu anderen Themen nervig, deswegen fange ich nicht an übergriffig die Diskussion in andere Threads zu diktieren. Das hat wenn überhaupt ein Mod zu machen, ein paar harmlose unpolitische Posts sind hier aber auch regelmäßig geduldet, ansonsten kann man Thread auch gleich komplett löschen.

No offense aber du hast doch nicht zu entscheiden was die Leute kekst. Ein Bahnstreik ist nun mal krasser Einschnitt und wird daher immer wieder Thema sein, jedes einzelne mal.
Wie ich schon sagte: Wenn jemanden kekst, das er 2h auf den verspäteten Anschlusszug warten muss, ist das ok.
Aber solche Beiträge triggern JEDESMAL eine Diskussion, warum der Zug jetzt Verspätung hat und das geht dann teilweise seitenlang, immer wieder, beinahe täglich, wo gar keine Kekse sind, sondern drum rumdiskutiert wird, warum das denn jetzt so ist.
Und ich habs auch schon öfter gesagt: Es mag sein, das Bahnmitarbeiter genervt sind, von was auch immer, aber irgendwann ists auch mal gut.
Wenn ich hier jedesmal schreiben würde, das mich ein Meeting oder eine Diskussion in der Softwareentwicklung nervt, hätte ich auch jeden Tag 20 Posts und würde es absolut verstehen, wenn meine Posts andere Leute nerven.

Ein Dauerzustand, auch wenn er einen nervt, nervt halt andere wenn man sie andauernd postet.

Ich poste ja auch nicht jeden Tag, das es mich nervt, das ich um 7 Uhr aufstehen muss, gerade weil ich halt sowieso jeden Tag um 7 Uhr aufstehen muss.
Es nervt mich auch, das das Dailymeeting nahzu jeden Tag fast eine Stunde dauert, weil diverse Leute da einfach nur um den heißen Brei rumlabern oder sogar nur Smalltalk betreiben. Ist halt so, jeden Tag, das muss ich aber nicht jeden Tag hier posten. Das ist halt einfach alltäglich und auch wenns mich kekst, muss ich das nicht JEDEN EINZELNEN TAG wieder hier schreiben. Das hilft mir nicht und wenn ichs jeden Tag poste, nervts nur andere.

Zuletzt bearbeitet:
mich nicht, ich lese dann einfach nicht.
ist wie dem wetter, jeder mault über die aktuelle wettersituation, ich nicht, warum auch, egel wie ich meckere, maule, schimpfe, jammere-es regnet trotzdem, ist also ganz einfach, mir ists egal wer was über die bahn schreibt, oder obs regnet. es regnet so oder so, ebenso wie das gemeckere über die bahn. (kommt deswegen aber auch nicht pünklicher) :-)

Wäre auch schlimm wenn du dich als flexibler Rentner noch über die Bahn aufregen müsstest ;) Wer halt damit zur Arbeit pendelt ist einfach am Arsch.
Bin froh den Luxus zu haben in meinem Alltag nicht mehr auf ÖPNV angewiesen zu sein seit ich aufs Rad umgestiegen bin, das fährt wenigstens immer. Bahn Streiks sind halt der mega Aufreger weil die Streiks zufällig immer zur Hauptreisezeit im Sommer bzw. an Weihnachten (oder anderen Ferienzeiten / Verlängerte Reisewochenenden etc.) kommen, sodass der Kunde auf jeden Fall den maximalen Schaden hat. Da braucht man sich auch nicht mehr wundern wenn die Solidarität flöten geht, den Grund für den Streik kann ja hoffentlich jeder nachvollziehen.
Das gilt natürlich auch für die Bahn die diese Streiks immer wieder provoziert, aber denen ist das ja eh alles wurscht als Monopolist können die Kunden ja gar nicht wegrennen.

Ich werde ab sofort immer an @sidewinderdxii denken, wenn es regnet und ich Naturgewalten ausgeliefert bin. Vielleicht hilft es ja wirklich dabei, die Bahnkeksorgien zu verdrängen 🤣

Edit: upps ... gar nicht mitbekommen, dass ich im Mobilitätsthread gelandet bin.
Dann mal noch hier passend: bin seit glaub mehr als 25 Jahren oder länger nicht mehr Bahn gefahren, morgen aber trotzdem von dem Kackstreik betroffen. Ne Freundin aus Süddeutschland ist geschäftlich in Berlin und wollte uns morgen Mittag besuchen. Nun hab ich das unverhoffte Vergnügen ne Stunde mit dem Auto rum zu gurken, um sie abzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ab sofort immer an @sidewinderdxii denken, wenn es regnet und ich Naturgewalten ausgeliefert bin. Vielleicht hilft es ja wirklich dabei, die Bahnkeksorgien zu verdrängen 🤣
Ich fahre hin und wieder mit der Bahn, beispielsweise mit dem ICE quer durch Deutschland wenn es für Städtetouren in den Urlaub geht. Und ich muss immer an sidewinder denken wenn ich dann in der Bahn sitze. Ich kenne ja sein Gesicht aus dem hwluxx User Fotothread. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ertappe ich mich dann manchmal dabei wie ich gezielt schaue ob ich side nicht vorne in einer Bahn sitzen sehe. Bin ich krank? :unsure::ROFLMAO:

Ich fahre hin und wieder mit der Bahn, beispielsweise mit dem ICE quer durch Deutschland wenn es für Städtetouren in den Urlaub geht. Und ich muss immer an sidewinder denken wenn ich dann in der Bahn sitze. Ich kenne ja sein Gesicht aus dem hwluxx User Fotothread. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ertappe ich mich dann manchmal dabei wie ich gezielt schaue ob ich side nicht vorne in einer Bahn sitzen sehe. Bin ich krank? :unsure::ROFLMAO:

Würde mir nicht anders gehen.

Da du mit dem FV fährst, guckst du in die falschen Züge.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh