Mit jedem Streik wird der Wille garantiert größerLeider fehlt da der Wille um das anzupacken..
Denn sowas fördert die Entwicklung für solche Automatisierungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit jedem Streik wird der Wille garantiert größerLeider fehlt da der Wille um das anzupacken..
Die S Bahn je nach Netz, hier in der Rhein Ruhr Region fahren wir im Mischbetrieb und da wäre die Umsetzung bei der S Bahn umständlicher, wenn der Cargonaut vor dem Zug, noch manuell fährt. Daher dürfen flächendeckend erst die Fernverkehrstrassen dafür in der Lage sein. Da sind eh teilweise bereits Eurobalisen, zusätzlich zum LZB Leiter verbaut. In München, Hamburg und Berlin dürfte es in den geschlossenen S Bahn Trassen auch schneller gehen, nur halt nicht Flächendeckend.Zum Abschluss:
Ich sehe als erstes, dass die U-Bahnen und dann die S-Bahnen Automatisiert werden, weil die sind relativ klein und Isoliert, das bekommt man geregelt.
Das Netz in D ist ne andere Hausnummer und selbst wenn du jetzt anfängst und Leute / Material da wäre bräuchtest du ca. 20 Jahre bis du fertig bist.
Leider fehlt da der Wille um das anzupacken..
Da steht dann noch das Problem der Finanzierung entgegen. Erst müssen die Strecken saniert werden, alleine das wird stand jetzt, Jahrzehnte dauern.Mit jedem Streik wird der Wille garantiert größer
Denn sowas fördert die Entwicklung für solche Automatisierungen.
Ich sehe als erstes, dass die U-Bahnen und dann die S-Bahnen Automatisiert werden, weil die sind relativ klein und Isoliert, das bekommt man geregelt.
Kein Personal, um die große Anzahl Baustellen im Fahrplan alle auszuplanen. D.h. die Fahrzeitverlängerung wird nur noch ad-hoc im Betrieb durchgeschoben und das als Meldung an den Zug geschrieben. Wenn alles richtig laufen würde, bekäme der Zug einen neuen Fahrplan und damit neue Soll-Zeiten.Was denkt sich die Bahn eigentlich bei solchen Meldungen?
Genau das kenne ich halt und habe ich erwartet. Der Fahrplan wird entsprechend angepasst, dass die verlängerte Fahrzeit berücksichtigt wird. Das mit diesem Hinweis ist halt fast nicht ersichtlich weil in der Übersicht nur durch ein kleines Ausrufezeichen erkennbar. Das kann aber alles sein wie zB auch keine Behindertengerechte Toilette usw.. Für die bahn ist das ja auch Dumm weil sie damit zwangsläufig in die Fahrgastrechte rutschen.Wenn alles richtig laufen würde, bekäme der Zug einen neuen Fahrplan und damit neue Soll-Zeiten.
Edit: Oder die Baustelle ist zu kurzfristig "aufgetaucht" und kann nicht mehr ausgeplant werden.
Dann ggf einfach noch nicht ausgeplant. Vieles, was eigentlich schon lange bekannt ist, wird nicht langfristig im Fahrplan geplant - halt auch, weil nicht genug Leute da sind. Ist schon branchenweit echt übel.Genau das kenne ich halt und habe ich erwartet. Der Fahrplan wird entsprechend angepasst, dass die verlängerte Fahrzeit berücksichtigt wird. Das mit diesem Hinweis ist halt fast nicht ersichtlich weil in der Übersicht nur durch ein kleines Ausrufezeichen erkennbar. Das kann aber alles sein wie zB auch keine Behindertengerechte Toilette usw.. Für die bahn ist das ja auch Dumm weil sie damit zwangsläufig in die Fahrgastrechte rutschen.
Die Tickets sind für Ostern, gleiches Spiel für Tickets im Mai. Also so kurzfristig ist das nicht.
Ich sag nur so ich hab noch nie so lange für München<>Rostock gebraucht wie heute mit dem Auto, war nur wegen der Gepäckmenge unvermeidbar.Morgen geht er zum Händler um ein Autoleasing klar zu machen, für genau die Fälle die eigentlich die Bahn lösen sollte, nämlich von Großstadt zu Großstadt zu reisen.
Das war dann der NJ Wien-Hamburg-Wien über Hannover? Das ist die einzige Strecke auf der seit dem Winterfahrplan (sprich Ende 23) der nagelneue NJ zu Einsatz kommt. Also ja die Züge sind Brandneu und damit gilt natürlich das von mir vorher geschriebene nur bedingt, weil sich das alles auf das alte Wagenmaterial bezog (was aber eben auch auf allen anderen Strecken ausschließlich zum Einsatz kommt).War mit meiner Tochter vor 2 Wochen im Skiurlaub, für die Rückreise haben wir einen nightjet gebucht. So neu wie der noch aussah, kann der noch nicht viele Touren gefahren sein.
Der Begriff Prognose sagt dir aber was, oder? Wie soll bei Verspätungen aufgrund der Zugfolge, eine genaue Angabe gemacht werden?1 Minute zwischen 2 ICE ist nicht drin.
War es auch nicht, waren 4.