Der große MP3-Player Bewertungsthread

iRiver H120

pro:

- sehr guter Sound
- Fernbedienung
- gute Ohrhörer (gibt aber bessere)
- robustes Magensiumgehäuse
- optischer Ausgang
- lange Spieldauer
- als externe Festplatte nutzbar / keine Software nötig
- unterstützt viele Formate

negativ:

- kein gapless playback
- kein on the fly playlist
- hd spin down bug

Werde mir eventuell den iAudio X5 holen, denn ich finde es schon sehr negativ, das es beim iRiver kein OTF gibt, zudem nervt der Spin Down Bug.
Gapless Playback ist mir nicht so wichtig, aber die anderen beiden Sachen stören mich schon ziemlich.
Der Sound ist aber genial, es gibt nichts besseres bei mp3-playern, der iAudio reicht vielleicht noch am ehesten ran.

mfg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der neuesten hat man nur pseudo Gapless Playback, d.h. es wird einfach zum nächsten Lied weitergemacht, wenn es ganz leise ist, so kann es passieren, das mitten im Lied weiter gemacht wird.

Playlisten gehen, da hast du recht, aber muss man diese sich vorher am PC erstellen. Ist man nun unterwegs und möchte einfach ein paar Lieder hintereinander hören ist man aufgeschmissen und muss jedes Lied manuell anwählen, es sei denn, man hört ein Album. Deswegen muss es bei so einem Player OTF Playlisten geben, d.h. man kann sich immer schnell ne Playlist erstellen und nen paar Leider reinpacken.

Aber es besteht Hoffnung, mit der alternativen Firmware von Rockbox sollen alles gehen und man hat sogar noch Extras wie Gameboy Emulator etc. :)

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
465_white_middle.jpg


Bei Media Markt gibts den SP-MP3 D 512 B für wenig Geld. Auf offizieller Seite ist keine Beschreibung bzrgl. des Mic-Ins zu finden, allerdings siehts mir auf dem Bild so aus als ob er einen Eingang hätte. Wenn das Rädchen daneben zum regeln wärem wär das ne feine Sache.
Hat vielleicht wer Erfahung mit dem Teil?
 
Das Gerät hat 'nen Mic Eingang, aber der kleine Stummel da links ist für eine Trageschlaufe.
 
Werde mir eventuell den iAudio X5 holen, denn ich finde es schon sehr negativ, das es beim iRiver kein OTF gibt, zudem nervt der Spin Down Bug.

Gefällt mir auch ganz gut. Wenn ich meinen M5 zu einem guten Preis verkaufen könnte, dann würd ich mir so einen holen ;)
Aber was solls, ich brauch eigentlich kein Farbdisplay, also bleib ich bei meinem :)
 
Ich wollteauch noch einmal kurz was zum Thema Zubehör beitragen:

Seit heute bin ich stolzer Besitzer neuer Ohrhörer...und zwar der Sony MDR-EX71SL. Ich habe diese auf Empfehlung von anderen Usern des Forums hin gekauft, da ich mit der Form meiner Sennheiser nicht ganz zufrieden war...die drückten schon nach ein paar Minuten, d.h. sie waren einfach zu groß für meine Ohren. Zu den Sony kann ich nur eins sagen: TOP!!! Sie sitzen super im Ohr (es werden drei verschiedene Größen an Ohrgummis mitgeliefert) und haben einen absolut genialen Sound. Nun kann ich den Sounds meines iRiver IMP-400 endlich vollends genießen :d Das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass mir das Kabel ohne Verlängerung ein kleines Stück zu kurz ist. Es hängt zwar an der Fernbedienung, doch wenn ich diese in der Innentasche meiner Jacke unterbringen will, gelangt das Kabel an seine Grenzen ;) Es ist für meinen Geschmack einfach ein paar Zentimeter zu kurz...schade! Naja, mit Verlängerung siehts natürlich anders aus...dann ist das Kabel für diesen Einsatzzweck zu lang *g* Also verwende ich nun den mitgelieferten Clip zum Aufwickeln des Kabels und werde mir so die optimale Länge einstellen.

Alles in allem würde ich diese Ohrhörer jedem für seinen Player empfehlen...sie sind einfach klasse. Danke an diejenigen, die mich zu diesem Kauf bewegt haben :bigok:
 
habe die teile auch und kann das gleiche behaupten ^^ ..... ich meine mich auch an einen thread von dir zu erinnern @ mac. ^^
 
Hmm, ich wüsste jetzt nicht, dass ich was dazu geschrieben habe ;) Eigentlich habe ich nur immer was zu dem Thema gelesen und mich daraufhin für einen Wechsel entschieden. Vielleicht verwechselst du da was mit meinem Samsung Notebook Sammelthread :d

Und ja, unter anderem hat mich deine Empfehlung zum Kauf bewegt :banana:

Ich kaufe sowieso fast nur noch Elektronik-Artikel, die hier von mehreren empfohlen werden. Damit fahre ich in letzter Zeit sehr sehr gut :bigok:
 
So, ich erwecke den Thread mal eben wieder zu neuem Leben...

Ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen iRiver IMP-400 CD-MP3-Player gegen einen Flash Player zu tauschen. Ich habe da wieder an einen iRiver und zwar mit 1024 MB gedacht, da diese hier ja schon des öfteren empfohlen worden sind. Nun würde ich gerne mal wissen, was z.B. den iFP-799 vom iFP-899 unterscheidet. Ist der 899 der Nachfolger (wäre ja logisch)? Beim IMP-400 habe ich ja eine tolle Fernbedienung, mit der der Player total einfach und komfortabel zu bedienen ist. Ist die Bedienung bei den iFPs ähnlich gut oder muss ich da Abstriche machen?
Oder wäre aktuell vielleicht ein ganz anderer Player empfehlenswert? Über weitere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Gute Kopfhörer habe ich ja schon, und zwar die Sony MDR-EX71SL.
 
Cowon iAudio X5

pro:

- sehr guter Sound
- einfache Bedienung
- sehr gute Verarbeitung, weniger kratzanfällig wie z.B. iRiver H120
- schön flach
- on the fly playlist
- TFT Farbdisplay
- festplatte so gut wie unhörbar (die meines iRivers war mehr als deutlich lauter)

Negative Punkte gibts von meiner Seite keine, finde das Gerät rundum gelungen, vielleicht kann man hier und da noch 1-2 Features in die Firmware integrieren, z.B. das Speichern der OTF Playlist oder ein FadeIn des nächsten Songs am Ende des gerade gehörten.

mfg :)
 
Zurecht! Hab den auch, ist einfach genial das Teil! :coolblue: Dagegen kann man die ganzen iPods echt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nils...
Ich hab sowohl den iAudio 5 alsauch den X5 angeschaut und bin von beiden wirklich angetan. Beide sind aber nicht gerade die günstigsten. Außerdem bin ich am überlegen, ob der Aufpreis des X5 grechtfertigt ist...aber ich hätte schon gerne mehr als 1 GB. Hmm, bin mir total unsicher. Der 5 ist ja sehr klein...praktisch für unterwegs. Aber der X5 ist auch nicht viel größer, oder? Welche Version vom X5 hast du? Gibt es den nur in schwarz?

Hab gesehen, dass der iAudio A2 angekündigt wurde...Hammerteil...fast nur Display :d
 
Danke für die Bilder!

Ist er zum Umhängen zu "klobig"? Also dafür eher der iAudio 5 zu empfehlen? Der ist ja schnuckelig klein. Und hat der X5 überhaupt ein Umhängeband wie der 5er?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem X5 kann man kein Band befestigen. Wenn du den Player um den Hals hängen möchtest, auf jeden fall den iAudio 5 nehmen, leichte Flashplayer sind dafür immer besser, der X5 wäre mir mit 148g dafür auch zu schwer glaube ich.

mfg
 
Danke für deine Einschätzung...ich denke mit dem iAudio 5 mache ich auch nix falsch...hat halt nur ein bisschen weniger Speicher und keine Video Funktion. Für Mp3 wird er aber perfekt sein denke ich.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir den iRiver H320 zuzulegen, habe diesbezüglich wohl sämtliche im Internet verfügbaren Testberichte gelesen.
Es verwundert mich ziemlich das bei Testberichten „immer“ das
  • Externe Batteriefach +
  • Verlängerung mit integrierter Fernsteuerung
Aufgezählt wird zum Beispiel hier: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=17&seite=4

Wenn ich den dann aber irgendwo bestellen möchte ist von dem Zubehör aber nichts mehr zu lesen. Beispiel hier http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1854&id=128.

Ich bin verwirrt gibt es verschieden Lieferversionen oder aber weisen die Händler einfach nicht auf dieses Zubehör hin.

Hoshi

Edit:
Wie ich soeben gelesen habe hat Iriver im Oktober letzten Jahres den Preis für den H320 + H340 gesenkt und das Batteriepack sowie auch die Fernbedienung zum Optionalen Equipment erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht interesse am shuffle?

könnte auch noch was zu meim H140 schreiben...vll bissi ausführlicher als der post von nils :p :fresse:
 
2 Kurzreviews:

1. Trekstor i.Beat Joy2.0
+ günstig in der Anschaffung (z.Zt. ca. 50EUR mit 512 MB im MediaMarkt)
+ Ordnerunterstützung
+ M3U Unterstützung
- mitgelieferte in-Ear-Kopfhörer mit Umhängefunktion sind unbeguem, die Tragefunktion sinnlod und der Klang ist schlecht (ab 60% Lautstärke kratzen sie massiv)
- langsam (sowohl die Reaktion auf eingaben als auch die Ein-ausschaltzeit)
- USB2.0 angegeben, das ist aber eher ein schlechter Scherz - an 2 Rechnern extrem miese Übertragungsraten
- schlechte Verarbeitung

Fazit: Alles in allem ein klassisches Billigprodukt - da gibts bei eBay billigere, die das genauso können

2. Medion MD81017
+ günstig (512MB + SD/MMC Slot für 60EUR im Saturn)
+ Ordnerunterstützung

-die Ordnerunterstützung funktioniert nur sehr eingeschränkt
-keine Playlisten
-USB2 Fullspeed wird nur laut Packung erreicht
-schlechte Akkulaufzeit
-schlechte Bedienung

Fazit: Auch wieder ein schuss in den Ofen, viel mehr ist für den Preis nicht zu erwarten, aber das die angegebenen Daten erreicht werden, kann man schon verlangen
 
der beste player in bereich rubustheit is für mich ab heute der zen touch!is mir beim roller fahren (ca 40 kmh drauf gehabt) aus der jackentasche geflogen(kp wie:hmm: )!naja vonner straße is er dann ins gras geflogen, naja nach todesängsten meinerseits stell ich ih wieder an und siehe da er funktioniert noch:haha: :bigok: :love: !so geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh