JerryMaSon
Urgestein
Ne der passt ja nur wenn es um Bahnfahrten geht, hier geht's mal wieder um die Abteilung DB Immobilität.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit man nächstes Jahr um die Zeit wieder den gleichen Schwachsinn hat...12 Monate Laufzeit
Genau, und dann wird wieder irgendetwas wahnwitziges verlangt.Damit man nächstes Jahr um die Zeit wieder den gleichen Schwachsinn hat...
Laut unseren Ortsgruppenvorsitzenden, ist der Mario aus dem gleichen Holz geschnitzt und begleitet Claus Weselsky schon seit Jahren, bei Verhandlungen.Weselsky ist 64, ich bin gespannt, wie sein Nachfolger wird. Für Bahn-Kunden kann es nur besser werden.
Dem geht es nur um Aufmerksamkeit für sich, der Streik wäre exakt so wirksam, wenn man alles zumindest 3 Tage vorher bekannt geben würde.Mich wundert das der Weselsky so schnell zum Streik schreitet
Nun es gibt keine Gesprächsbasis, der Konzern hat sein Angebot als Final bezeichnet. Ursprünglich wollten die auch ab dem 6.12. keine weiteren Gespräche mehr führen aber haben auf Druck der Gewerkschaft, doch weiteren Gesprächen zugestimmt. Der AG stellt sich da quer, da das Angebot mit den 32 Monaten einfach schon eine Frechheit ist und mit dem 11% wieder eine minusrunde für das Personal ansteht. Dazu sagte Martin Seiler, das die Forderungen für 50% höhere Personalkosten führen würde. Da die GDL in dieser Runde, wegen dem TEG nur für 18 von 300 betrieben verhandelt, haut die Aussage von Seiler irgendwie nicht hin. Es sei denn, das er einen besseren TV der Hausgewerkschaft nachtragen wird.Es geht mir nicht um die Forderungen, sondern das es eine Gesprächsbasis gibt, Gesprächsrunden terminiert sind und einfach, aus meiner Sicht, dazwischen eskaliert wird!
Den Jungs und Mädels von Verdi gönne ich ihren Streik, die haben aber auch noch gar kein Gegenangebot zum drüber sprechen bekommen.
Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf seine eigene haben und deshalb kekst mich dieser Streik!
Warum regen die Leute sich mehr über Streiks auf die sie unmittelbar betreffen? Versteh ich nicht.Komischerweise regt sich keiner über die Forderung der IGM nach einer 4 Tage Woche oder der Verdi mit den Lohnsteigerungen von 500€ auf. Nur wenn es die Bahn betrifft, sind alle am meckern.
Als die Verdi im Sommer für die kommunalen Angestellten die Warnstreiks abhielt und der Müll stehen blieb, hat keiner hier gemeckert!Warum regen die Leute sich mehr über Streiks auf die sie unmittelbar betreffen? Versteh ich nicht.
Weil die Bahn immer genau da streikt, wo ich zweimal im Jahr mit der Bahn fahren muss. Nämlich wenn die Firma gerade Sommer- oder Weihnachtsfest feiert.wIeSO dER uNmuT in deR BevOelKeruNG uEbEr dIe JaeHrlIche Bahn-Streik-Saison?
Hammas jetzt?Tipp der Redaktion:
[Sammelthread] - Der große Mobilitätsthread
Da wir ja gerne mal die anderen Threads mit den längeren Diskussionen über Rad, Bahn, Auto und Co fluten, sollten wir das vielleicht mal hier sammeln. Thema ist jede Art von Mobilität, aber nicht jede Art von Verkehr :) Let´s gowww.hardwareluxx.de
Da wir ja gerne mal die anderen Threads mit den längeren Diskussionen über Rad, Bahn, Auto und Co fluten, sollten wir das vielleicht mal hier sammeln. Thema ist jede Art von Mobilität, aber nicht jede Art von Verkehr :) Let´s gowww.hardwareluxx.de
goettlich. fangen wir dann ab einschliesslich deinem post an, ja?Weil die Bahn immer genau da streikt, wo ich zweimal im Jahr mit der Bahn fahren muss. Nämlich wenn die Firma gerade Sommer- oder Weihnachtsfest feiert.
BTT: Ich bin für instant 4 Wochen Accountsperre für jeden, der über die scheiß Bahn (im Keksthread) diskutiert. Es nervt einfach nur noch.
Wenns dann konsequent durchgezogen wird und jeder, der immer wieder damit anfängt gesperrt wird, opfere ich mich gerne dafür.goettlich. fangen wir dann ab einschliesslich deinem post an, ja?
Wie ich schon sagte: Wenn jemanden kekst, das er 2h auf den verspäteten Anschlusszug warten muss, ist das ok.No offense aber du hast doch nicht zu entscheiden was die Leute kekst. Ein Bahnstreik ist nun mal krasser Einschnitt und wird daher immer wieder Thema sein, jedes einzelne mal.
Ich fahre hin und wieder mit der Bahn, beispielsweise mit dem ICE quer durch Deutschland wenn es für Städtetouren in den Urlaub geht. Und ich muss immer an sidewinder denken wenn ich dann in der Bahn sitze. Ich kenne ja sein Gesicht aus dem hwluxx User Fotothread. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ertappe ich mich dann manchmal dabei wie ich gezielt schaue ob ich side nicht vorne in einer Bahn sitzen sehe. Bin ich krank?Ich werde ab sofort immer an @sidewinderdxii denken, wenn es regnet und ich Naturgewalten ausgeliefert bin. Vielleicht hilft es ja wirklich dabei, die Bahnkeksorgien zu verdrängen 🤣
Er fährt die Linie die ich nehmen muss, fühle ich 😅Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ertappe ich mich dann manchmal dabei wie ich gezielt schaue ob ich side nicht vorne in einer Bahn sitzen sehe.
Ich fahre hin und wieder mit der Bahn, beispielsweise mit dem ICE quer durch Deutschland wenn es für Städtetouren in den Urlaub geht. Und ich muss immer an sidewinder denken wenn ich dann in der Bahn sitze. Ich kenne ja sein Gesicht aus dem hwluxx User Fotothread. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ertappe ich mich dann manchmal dabei wie ich gezielt schaue ob ich side nicht vorne in einer Bahn sitzen sehe. Bin ich krank?
Da du mit dem FV fährst, guckst du in die falschen Züge.Ich fahre hin und wieder mit der Bahn, beispielsweise mit dem ICE quer durch Deutschland wenn es für Städtetouren in den Urlaub geht. Und ich muss immer an sidewinder denken wenn ich dann in der Bahn sitze. Ich kenne ja sein Gesicht aus dem hwluxx User Fotothread. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ertappe ich mich dann manchmal dabei wie ich gezielt schaue ob ich side nicht vorne in einer Bahn sitzen sehe. Bin ich krank?