[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie praktisch, dass die nicht die gleichen Szenen genommen haben um die Bildqualität zu vergleichen... :stupid:

Naja, war doch abzusehen, die Konsolem kriegen HDD´s also wird jetzt auch gepatched!

Für mich ein Grund mehr warum der PC nun noch mehr Stellenwert zum daddeln hat wie ne Konsole!

Das was eine Konsole vor nen paar jahren ausmachte ist jetzt nicht mehr gegeben!

DVD/CD rein läuft und fun haben!

Heute haste das selbe wie beim PC ... patch loaden .... und immernoch ärger ...

Wie praktisch, dass die nicht die gleichen Szenen genommen haben um die Bildqualität zu vergleichen... :stupid:
hab ich auch gedacht ^^

Was soll eigentlich "Koop Modus 2-4" hinten auf der Verpackung bedeuten. Kann man das Game zu zweit durchzocken? :hmm:

@ all PS3 GTA IV Zocker.............

kann mir jemand bitte mal genau sagen ob die GTA IV "USK 18" Version vom "Gore-Faktor" identisch ist mit der "PEGI 18+" Version ??

gruss

FX-Geschädigter

Laut Rockstar ja, weil sie bestätigt haben, dass alle Versionen gleich sind außer die Australische musste geschnitten werden.

Auch wenn es hart wird. Ich werde auf die PC Version warten.

Ich werde mit schärferen Texturen, besserer Weitsicht, kürzeren Ladezeiten und besserem AA belohnt.

Hoffe ich doch^^ Bitte Take 2 macht schnell, wollt Ihr meine 50Euro nicht auch?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht warten^^ bis oktobar schon garnicht
werd mir ne gebrauchte ps3 für 300€ kaufen + 50€ gta4
ich hoffe das ich das nach ca. 3 monaten für 300€ wieder verkaufen kann
was glaubt ihr ?

Ist es eigentlich möglich, dass zB das Kantenflimmern durch einen Patch gemildert wird !?

Bei PC-Spielen kann die Grafik ja durch Patches verbessert werden. Allerdings sind die Spiele auf PC ja auch komplett auf HDD.

Die PC-Version wird sicherlich technisch "besser" (und konfigurierbar) sein, aber bis Oktober oder November ist es noch eine lange Zeit und Geduld ist nicht wirklich meine Stärke.

Sicherlich werde ich mir die PC-Version aber dennoch kaufen oder zumindest mal ausleihen und antesten.

Lobenswerte Ausnahme ... GTA4 ist (bis jetzt) ungefähr das geworden, was ich mir vorgestellt habe bzw. was auch angekündigt wurde.
Die letzte Zeit gab es so viel Enttäuschungen und kaum ein Spiel erfüllte die Erwartungen, dass ist doch schon mal was.

Aber Spiele die für (weitestgehend) ein und dieselbe Hardware-Konfiguration entwickelt und optimiert werden und dann abstürzen/einfrieren sind für mich ein absolutes "no go"! :motz:
Verdient euch bitte auch den Erfolg @ Rockstar!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja , Konsolen sind ja echt was feines, aber auf dem PC hat es auch mal angefangen das die Games wirklich fertig raus kamen, und kein Patch benötigten... ist lang her, Ich weiß ;) Dann fing langsam die Patcherei an, zu erst Sinnvoll. Und nun kommt fast jedes Spiel unfertig raus, damit es ja Kohle bringt, und nebenbei wird weiterentwickelt an X tausend Patches damits auch fertig wird..... so ist mein Eindruck, und da gibs auch unmengen an Beispielen für mittlerweile....

Nun fängt es auf der Konsole genauso an... erst war nicht ein Patch nötig, nun haben se ne HDD und langsam fängt an, das man Patches braucht.... na was meint Ihr wie die Entwicklung weiter geht ? ;)

Also Ich sehe da schon Parallelen ;)

Trotzdem ist das Grund prenzip der Konsolen ja noch vorhanden. Bis vll, auf 1-2 Minuten, legste ja wirklich nur die CD ein und Spielst los :) Und brauchst Dir nebenbei nicht mal wirklich Gedanken machen das gleich irgendwas dein BS zerschießt und deine Savegames womöglich flöten sind :fresse:

Ich bin zwar nach wie vor hauptsächlich PC Gamer. Aber Konsolen sind defenetiv eine feine ergänzung.

Und naja, ist schon einfacher ein anständiges Kampf Spiel z.B. auf einer Wii / 360 / PS3 zu kriegen und zu zocken als auf einem PC, und mal eben die Konsole einpacken und mit zum Kumpel nehmen, für einen spontanen Spiele Abend ist auch wesentlich Praktischer als unvorbereitet gleich den ganzen PC mit zu zerren... somal man dafür zwangsläufig ein Auto braucht, bei Konsolen nicht :)

Und im Falle der Wii ist noch praktisch dazu, das sich ohne irgendein Aufwand gleich ins WLan einklingt und Du se ganz normal zum I-Net surfen benutzen kannst oder einfach so ne Linux CD rein schiebst und die startet :)

Konsolen haben schon eine menge vorteile, genauso wie der PC auch.
Beides zu haben ist wohl Optimal. Da se sich sehr gut in der Vorteil / Nachteil ansicht ergänzen :)

greetz
Black2Soul

Servus, hab des game etz auch und gestern 7 std gezockt und nur die erste mission gemacht :fresse: Wobei die ruckler mir schon auf die Nerven gehen :( wenn man PC spiele gewöhnt ist.

Zuerst bei nem kumpel auf seinem röhrenfernseher 55 cm FLAT röhre, dann auf meinem LCD LG Electronics 32LC42.

So kann mir jemand mal verraten wieso ich beim LCD mehr pixel sehe o_O habs zuerst auf 720p da konnte man schon pixel sehen dann auf 1080i und sehe immer noch leichte pixel im vergleich zum 55cm fernseher o_O sitze circa 2,1 m entfernt vom LCD. (Hab ne xbox 360)

Sind meine augen kaputt :fresse: ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Black2Soul

Sehe ich ähnlich.
Obwohl immer mehr negative Aspekte dazukommen, weil immer schneller alles "grösser, schöner, cooler" sein muss, immer mehr Superlativen und besser als der Rest.
Jede Konsole muss immer multimedialer sein, mehr können, innovativer erscheinen und natürlich die meisste Power haben ... schön wäre es, wenn der Spielspass auch öfters das halten würde, was die vollmundigen Versprechungen ankündigen.

Die Konsolen werden immer fehleranfälliger und immer unbequemer (zerkratzte Disks, Abstürze, lange Installationszeiten, Bugs, Defekte), also mir zumindest wäre etwas mehr Konsequenz und Qualitätssicherung und Beständigkeit lieber.

Finde die Entwicklung traurig und das die Kundschaft so "verschaukelt" wird.

Wobei ja immer mehr Spiele auf dem PC eine Frechheit sind (was ich die letzten Monate verkauft habe, weil es eine Zumutung war oder die Bugs schon nicht mehr zählbare Dimensionen angenommen haben).
Ist das auch die Zukunft der Konsolen? Scheint fast so ... na dann vielen Dank. :shake:

Überlegt doch mal, was ist denn ne Konsole???? Ist auch nix anderes als nen etwas kleinerer Computer.

Und was Spiele und Patches angeht, hier gehts auch nur ums Geld. Wenn ein Game einfach nicht fertig wird und dem Publisher wirds zu bunt, wirds halt auf den Markt geworfen. Egal obs ein PC oder Konsolengame ist. Aber seit die Konsolen ins Internet können, wissen die Entwickler, dass sie auch nachbessern können und ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.....

Überlegt doch mal, was ist denn ne Konsole???? Ist auch nix anderes als nen etwas kleinerer Computer.

...

Ja, klar, aber dadurch, dass es im Prinzip eine einheitliche Hardware-Grundlage und eine einheitliche OS-Version gibt, erwarte ich einfach mehr als beim PC (mit etlichen Hardware -und Software-Varianten).

Abstürze, heftige Bugs und Freezes finde ich ein unding.

Mir vergeht schon der Spass am Spiel, wenn es sich dauernd aufhängt, mitten in den Missionen.
Die ersten zwei Tage lief es problemlos.

Ist ja nicht so, dass die Spiele nichts kosten.
Dafür erwarte ich auch einfach ein nutzbares Produkt.

Da gebe ich Dir auch voll und ganz recht.
Auf den PC kann man bestimmte Patches schon nach vollziehen aber bestimmt keine 4-9 ;)

Bei Konsolen ist es umso ärgerlicher wenn Ich für ein Spiel 50 - 65€ bezahle, und kann dann nicht mal richtig spielen und muss noch ewig warten bis die Patches nachgeliefert werden. Da hast Du ja noch nicht mal die möglichkeit soviel an deiner Config zu ändern bis es dann evt. läuft.

greetz
Black2Soul

zu der performance auf der 360: ich hab nicht gesagt, dass das spiel ruckeln würde, sondern dass es sehr viele slowdowns gibt, quasi andauernd..

kann ich bestätigen (hab ich glaub schonmal im anderen Thread gemacht :d )
Was was mich dann wundert, warum einige die Probleme haben und die anderen nicht?

Also wenns bei der einen Box geht und bei der anderen nicht, kanns doch nur an der Revision liegen oder? Das Spiel ist überall das selbe und am Fernseher wirds nicht liegen :fresse:

kann ich bestätigen (hab ich glaub schonmal im anderen Thread gemacht :d )
Was was mich dann wundert, warum einige die Probleme haben und die anderen nicht?

Wenn es wirklich so sein sollte dann sollte man villeicht mal die leute fragen was für ne Xbox 360 se haben die alte oder die neue ? Nicht dass bei der alten die komponenten zu heiss werden und dadurch die leistung niedriger wird? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn Ich mich richtig erninner , habe Ich genau das auf der vorigen Seite angesprochen ;)

Aber irgendwie werd Ich oft überlesen :fresse:

greetz
Black2Soul

Ich glaub', das hat jemand schonmal erwähnt, weiß aber nicht wer... :fresse: ;)

Anscheinend gibt es ja auch relativ wenig Bugs, seh ich das richtig? Ist ja bei so einem großen Spiel alles andere als selbstverständlich.

kommt drauf an was du jetzt als bugs bezeichnest. Die meisten würden sicherlich sagen "Das ist GTA, das gehört bestimmt dazu" :fresse:

ich hab die neue 175watt xbox.. und ich spiele quasi in bullettime^^

ich hab die neue 175watt xbox.. und ich spiele quasi in bullettime^^

Naja, alles fühlt sich irgendwie (im Vergleich zu SA) viel träger an. Das ist aber generell so, deswegen würde ich hier nich von Slowdowns reden, ruckeln ist ja wieder was ganz anderes. Die Autos in GTA4 finde ich wirken durch die Trägheit sehr realistisch. JaJa, GTA wird erwachsen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.