Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Kerne ?
Ist wohl eher 8 Kerne mit HT... 16 Threads
8Core Xeons kommen doch noch gar nicht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 Threads waere ja dann wohl auch richtig uebertrieben...
 
Ob es im Mac Pro kommt kA aber es kommt. Soweit ich weis aber erst mal nicht auf dem Sockel 1366 !?
 
Ich glaube nicht das ein 4P Mac Pro kommt. Das wäre dann doch eher Server-Bereich ;)
 
Das sind die Stores aber oft an einen Dienstag :)
 
aufhören jetzt zu diskutieren, jetzt wird gebetet, dass heute neue macpros kommen. :d
 
Glaubt ihr wirklich das heute ohne großes Trara neue Produkte kommen? Ist doch eher Apple-unüblich :fresse:

Hmm klar, aber da würde ich von der Basishardware keinen Unterschied sehen, wenn man Lösungen wie Blades etc. mal absieht.

Nun, wenn der Schritt zu zwei Prozessoren getan ist, ist eine Verdoppelung "einfach". Dennoch sind Workstations mit vier Prozessoren nicht üblich. Zumindest habe ich das noch net gesehen (auch nicht bei Dell).
 
Wenn der iMac und Mac mini so wie beschrieben kommen, braucht Apple kein großes Trara zu machen, weil es ein einfaches Update ist und da hat man das noch nie gemacht.
 
Daher glaube ich auch nicht an einen Mac Pro, den würde Apple glaube ich größer ankündigen, zumal man heute mit den Nehalem-Xeons auch der erste Hersteller wäre.
 
Aber Mac Pro wird sicher/hoffentlich mehr als ein Speedbump. Damit sollte Apple mal wieder klar die Technologiefuehrung uebernehmen, und das ist schon einen Event wert.

(und ich will keinen Speedbump iMac. denke ersthaft ueber eine EFI-X Loesung fuer den Desktop nach)
 
Nun, wenn der Schritt zu zwei Prozessoren getan ist, ist eine Verdoppelung "einfach". Dennoch sind Workstations mit vier Prozessoren nicht üblich. Zumindest habe ich das noch net gesehen (auch nicht bei Dell).

Achso, nee das war jetzt kein Kommentar zu den 4 Sockeln. Daran glaube ich in naher Zukunft auch nicht.
 
Aber der Mac Pro bekommt vermutlich keine neuen Funktionen, und kein neues Design, sondern nur schnellere Hardware. Was soll man sich da hinstellen und erzählen?

sehe ich auch so. vor allem - was sollen sie denn groß an innovationen bringen beim mac pro. ich mein, es wird ja immernoch ne normale workstation mit osx bleiben, die halt schneller ist im vergleich zum vorgänger. mir persönlich würde das reichen: nehalem xeon, ddr3, ati 4870 als gpu-option. der rest war schon beim jetzigen optimal für meine bedürfnisse.
 
Macnews.de schrieb:
Update: Inzwischen haben auch die europäischen und die nordamerikanischen Stores ihre Pforten geschlossen. Zurückmelden dürften sie sich erfahrungsgemäß gegen 14.00 Uhr - mit neuer Hardware, genauen Spezifikationen und vielleicht sogar zu neuen Preisen.

Bin mal gespannt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Final Specs Confirmed:

iMac's
MB417LL/A - IMAC 20" 2.66/2GB/320GB/SD/MSE/KB-USA
MB418LL/A - IMAC 24" 2.66/4GB/640/SD/MSE/KB-USA
MB419LL/A - IMAC 24" 2.93/4GB/640/256/SD/MSE/KB-USA
MB420LL/A - IMAC 24" 3.06/4GB/1TB/512/SD/MSE/KB-USA

Mac Mini's
MB463LL/A - MAC MINI 2.0/1X1G/120/SD/AP/BT-USA
MB464LL/A - MAC MINI 2.0/2X1G/320/SD/AP/BT-USA

Mac Pro's
MB535LL/A - MAC PRO 2.26_8CX/6X1G/640/GT120/SD-USA
MB871LLA - MAC PRO 2.66QCX/3X1GB/640/GT120/SD-USA

AIRPORT EXTREME:
MB763LL/A - AIRPORT EXTREME - USA

TIME CAPSULE:
MB764LL/A - TIME CAPSULE 500GB - USA
MB765LL/A - TIME CAPSULE 1TB - USA

FIBRE CARDS:
MB842LL/A - DUAL-CHANNEL 4GB FIBRE CHANNEL CARD-GEN
MB843LL/A - QUAD CHANNEL 4GB FIBRE CHANNEL CARD -GEN

RAID CARD:
MB845Z/A - MAC PRO RAID CARD -INT

APPLE KEYBOARD:
MB869LL/A - APPLE KEYBOARD -USA


RAM:
MB976LL/A - 1GB 1066MHZ DDR3 -1X1GB SO-DIMM-GEN
MB980LL/A- 1GB 1066MHZ DDR3 ECC 1X1GB - GEN
MB981LL/A - 2GB 1066MHZ DDR3 ECC 1X2GB -GEN
MB982LL/A - 4GB 1066MHZ DDR3 ECC 1X4GB - GEN

HARD DRIVES:
MB983LL/A - APPLE HARD DRIVE FOR MAC PRO - 640GB
MB984LL/A - APPLE HARD DRIVE FOR MAC PRO - 1TB

AIRPORT EXTREME CARD FOR MAC PRO:
MB988LL/A - AIRPORT EXTREME WI-FI CARD 802.11N

GRAPHICS CARD
MB999LL/A - ATI RADEON HD 4870 512MB

Enjoy =)

http://www.appleinsider.com/article...inis_mac_pros_airports_and_time_capsules.html
 
Die Mac Pros sind doch schon immer mit Server-Hardware bestückt gewesen, oder?

Bei den Nehalem Xeons kommen zwei Sockel für Dual Systeme. Einmal der 1366, der auch schob beim Core i7 verwendet wird. Ist auch die günstigere Variante, arbeitet mit unbuffered DDR3 oder registred, wenns mehr sein soll.
Dann kommt noch der Sockel 1567 mit 8 Kern und auch mehr als zwei CPUs. Ist dann aber eher für High-End Server. Hat auch FBDIMM.

edit:
:hmm:
Da scheint ein Tippfehler zu sein, kann ja fast nicht sein, dass der MacPro mit zwei CPUs geringer getaktet ist als der mit nur einer CPU.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Aber der Mac Pro bekommt vermutlich keine neuen Funktionen, und kein neues Design, sondern nur schnellere Hardware. Was soll man sich da hinstellen und erzählen?

:d Steve hatte auch bei der 9400M eine Rede gehalten, da glauben jetzt bestimmt einige das ist wirklich eine High-End Karte... "extremely fast" ... "5 times faster" ... "phenomenal" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Mac Pro gibs jetzt nicht nur als 2P sondern auch mit nur einem Prozessor, aber da kann wohl auch nachträglich keiner mehr nachgerüstet werden.

180 Euro für die HD4870 (512MB) ist aber happig :d

War der Mac Pro vorher auch schon so teuer? Für 3000 Euro gibs den nur mit einem Xeon Quad! Ein weiterer kostet mal eben 1260 Euro :eek:

Interessanter Weise hat der neue Mini auch DDR3-Speicher. Wundert mich ein wenig, durch DDR2 hätten die den wohl noch ein Stückchen günstiger machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung mit weniger Verbrauch.

Der Mac mini verbraucht 45 Prozent weniger Energie, als das Vorgängermodell — gerade mal 13 W im Leerlauf. Dies macht den Mac mini zum energieeffizientesten Desktop-Computer der Welt.2

Was ist das für ein Core2Duo mit 2GHz? Der alte hat doch 499 gekostet :d Apple...
 
Tja. Jetzt ist Dollar = Euro. In den USA kostet der neue Mini 599 USD... Nach aktuellem Kurs 470 Euro. Mit den Europäern kann mans ja machen *seufz*

Mit Apple on Campus ist der Unterschied noch immer 50 Euro.
 
Na gsd hab ich noch den alten Mini gekauft^^... oh, nichtmal mehr die Fernbedienung dabei -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh