Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mein ich ja ;)
Der wird ja aber auch mit in den Standard aufgenommen und jeder kann dafür Adapter bauen.
Hätte denn der große DisplayPort überhaupt irgendwelche Vorteile?
Ich finds gut, wenn die Stecker kleiner werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na zu kleine Anschlüsse sind auch nicht immer das Beste. Vom Handling und der mechanischen Beanspruchung her dürfen die kleinen dann nicht hinten anstehen.
 
Naja also der miniDisplayPort macht jetzt nicht gerade einen labilen Eindruck.
USB ist auch nicht viel größer.
Tatsache ist, das ein DVI zu klobig ist für ein Notebook und beim mini ist es auch ganz praktisch, dann passen mehr USB hin.
 
...und es können wieder flachere Modelle gebaut werden :d !

Natürlich wäre es kein großes Problem für Apple, bei MBs einen Adapter beizulegen, aber Geschäft bleibt eben Geschäft (so werden die Cinema-LED-Displays zunehmend interessanter)...

Gruß
sdzhob
 
Ja das mein ich ja ;)
Der wird ja aber auch mit in den Standard aufgenommen und jeder kann dafür Adapter bauen.
Hätte denn der große DisplayPort überhaupt irgendwelche Vorteile?
Ich finds gut, wenn die Stecker kleiner werden.

Naja momentan hats den Nachteil dass es nur Apple benutzt, ich finds schwachsinnig wenn jeder verschiedene grössen vom gleichen Stecker benutzt.

Siehe auch USB... der grosse USB iss einfach viel stabiler als der bloede mini-usb. Selbiges gilt für DVI, der adapter in meinem macbook fliegt immer als erstes von allen kabeln raus wenn ich am macbook wackel. USB, Strom, LAN, Klinke, hält alles bombenfest. Aber allein durchs gewicht vom adapter+kabel hängt das mini-dvi schon 1mm aus der Buchse raus. Find ich nicht gerade optimal.
 
Ich glaube mein Mac mini rückt immer näher :)
 
Na was heißt Fan, ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches ich zum TV stellen kann und da ist der Mac mini für mich genau das richtige.
 
Ich finde das passt einfach nicht zu Apple oda?
Ich glaube schon, dass das passt. Am Iphone, ipod nano und shuffle, MAcbook, air und Pro sind so wie ich finde die Ecken auch eher rund, oder? Ist halt ne Definitionsfrage.
 
Ne ich finde es lässt den Mini zu "knuffig" wirken... Wie n Frauenauto :d
Und bei den neuen Macbooks, Cinema Display, MacMini, Airport usw. sind die Ecken alle
kantig und nicht rund ...
 
Naja ok wenn man das book aufklappt hast du recht.

Iphone belibt aber immer noch.
 
Wenn der Mini mit Core 2 Duo und 9400M IGP kommt gibs auch endlich nen kleinen schnuckeligen PC mit ordentlicher Leistung. Ja, es sind weiterhin Notebook-Komponenten aber für die Größe ist er alles andere als langsam!
 
Das Video vom Mini is ja nice gemacht :d
Und wenn jetz wirklich demnächst ein neuer kommt... ich bereus nicht mir die Woche einen gekauft zu haben... mensch, wann kommt endlich der Postmann heute -.-
 
Das Video vom Mini is ja nice gemacht :d
Und wenn jetz wirklich demnächst ein neuer kommt... ich bereus nicht mir die Woche einen gekauft zu haben... mensch, wann kommt endlich der Postmann heute -.-

Geht mir auch so :d
Hab mir ja vor ca. nem Monat einen gekauft und liebe ihn über alles
avatar95006_7.gif
 
ja, über die Geschichte der abgerundeten Ecken könnte man ja nen Buch schreiben ^^

trotzdem bin ich mir sicher der gezeigte Mini is Fake.
zu wenig Veränderung am Design, wenn überhaupt.
Und außerdem sind 5 USB Ports m.M.n. absolut unwahrscheinlich und dann noch Firewire. ne glaub ich net
 
Naja momentan hats den Nachteil dass es nur Apple benutzt, ich finds schwachsinnig wenn jeder verschiedene grössen vom gleichen Stecker benutzt.

Siehe auch USB... der grosse USB iss einfach viel stabiler als der bloede mini-usb. Selbiges gilt für DVI, der adapter in meinem macbook fliegt immer als erstes von allen kabeln raus wenn ich am macbook wackel. USB, Strom, LAN, Klinke, hält alles bombenfest. Aber allein durchs gewicht vom adapter+kabel hängt das mini-dvi schon 1mm aus der Buchse raus. Find ich nicht gerade optimal.

Der Mini Displayport ist wesentlich tiefer als ein mini USB und auch größer, der sitzt sehr gut. Ist vergleich bar mit einem USB A, nur etwas schmäler.

Doof ist nur, dass Apple viele verschiedene hat und jedes mal braucht man dafür Adapter, besonders den miniDVI beim Air hätte es nicht gebraucht, wenn Sie gleich auf DisplayPort gegangen wären. Aber beim alten Air waren auch zwei Adapter dabei, bei allen anderen darfst dafür noch mal 25 Euro zahlen.
 
Das sind eben versteckte Preiserhöhungen. Als ich mein MacBook gekauft hab gabs die Fernbedienung noch gratis dabei, jetzt kostet sie auch schon 19 Euro ;)
 
Kann man Applekunden verärgern? Die sind doch eh alle so zahm und willig wie Hindukühe, ständig nickend und das Apferl anpreisend...
 
Kann man Applekunden verärgern? Die sind doch eh alle so zahm und willig wie Hindukühe, ständig nickend und das Apferl anpreisend...

Bitte nicht schon wieder mit diesem Thema anfangen, es sind unnötige Debatten die dadurch entstehen!

Interessantes Video über den Mini, aber mir käme es auch komisch vor, wenn es keine Änderungen im Design geben würde - über abgerundete Ecken kann man ja lange plaudern, aber naja... Kommt mir vom Aussehen nicht sehr unterschiedlich im Vergleich zum jetzigen Modell vor. Bis auf die Anschlüsse...

Gruß
sdzhob
 
Naja das Video solls glaubwürdiger machen, das heißt aber noch lang nicht, dass es nicht dennoch ein Fake sein könnte ;)
Mir aber auch relativ egal.
 
Ich halte daran fest, dass es garantiert keine abgerundeten Ecken gegen wird :d
Sonst kauf ich mir wieder nen PC! ^^
 
Also Fake könnte doch gut sein...ich mein das könnte genausogut ein Umbau sein, Casemods sind ja nix neues - und gelungene Umsetzung auch nicht. Man könnte auch drüber spekulieren, ob das nicht bewusst von Apple zum "Stimmungstest" in Umlauf gebracht wird. Wundern würde es mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh