Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich bislang Apple eher verschmaeht habe habe ich tatsaechlich auf den neuen Mac Mini gewartet und mir eine Anschaffung als HTPC ueberlegt. Aber mit der Preispolitik kann mir der gestohlen bleiben:

- 100€ mehr fuer das kleinste Modell
- Fernbedienung nicht mehr im Preis inbegriffen (Kostet 19€)
- € = $
- Displayanschluesse die man (realistisch betrachtet) nur mit Adapter benutzen kann.
- teurer DDR3 (und die Aufrüstoptionen bei Apple kosten eh zu viel)

Mit anderen Worten: Zwar schon noch bezahlbar, aber das ist es mir dann nicht wert.

Nicht falsch verstehen. An sich finde ich den neuen Mac Mini super, aber nicht fuer den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal auf die Straßenpreise warten... aber recht hast du, momentan find ich die Preispolitik wiedermal ne Frechheit von Apple für den Mini...
Allerdings den "kleinen" 24" iMac find ich intressant....
 
der kleine 24er iMac klingt aber wirklich super.
 
eher der mittlere finde ich, da du hier die gpu upgraden kannst auf die 4850, geht beim kleinsten nicht. aber p/l ist beim kleinen schon cool.
 
Alleine bei der Aufpreisliste vom neuen Mac Pro werden heute sicher viele Köpfe geschüttelt werden :d ...
 
Der RAM-Aufpreis ist beim Pro ja noch recht niedrig :d
... aber der "kleine" für 2.300,- kann nicht mehr als 8 GB !? ... lol
 
ja genau !

war eig. voll happy und dachte mit dem gedanken einen mac pro zu kaufen und jetzt kommt ne 3000 euro kiste ...

träumt weiter apple

was hast du denn erwartet? dass du eine octacore workstation mit 16gb ram für 1800€ bekommst? als ob apple vorher billig war, echt nach jedem launch das selbe geschiss.
 
Ein kleiner Tipp: Bei Apple UK kaufen....

Son scheiss... Haetten die nicht noch ne Woche warten koennen? Mein Pro laeuft am Sonntag auf ebay aus ^^.


mfg
 
Ja, sollte ueber Umwege gehen (Tipp: Google).

Irgendwo in nem Mac Forum wurde das Thema fundiert behandelt, und die Leute haben sich gefreut, dass sie 500 Euro im Vergleich zum Kauf in Deutschland gespart hatten. Btw. kommen eh alle Geraete von Apple fuer Europa aus Irland, von daher ist es absolut wayne wo du bestellst.

Gut, du bekommst halt dann n englisches Tastaturlayout, aber ne neue Tasta is schnell gekauft.


mfg
 
das ist aber es soll ein update sein und nicht teurer werden !

du kannst nicht erwarten, dass sie die das komplette innenleben (cpu, chipsatz, gpu, ram, etc.) erneuern, ohne dass sie dafür mehr geld wollen.

die wirtschaftskrise hat längst die computerbranche auch erreicht :d

was du nicht sagst.

dieses jahr fallen apple richtig ..

das bleibt abzuwarten. verluste werden im geschäftsjahr 2009 wohl keiner firma erspart bleiben. trotzdem glaube ich nicht, dass apple aufgrund seiner preispolitik, die ja nach jedem launch von neuen produkten kritisiert wird, diese verluste vergrößern wird, eher im gegenteil. bisher hat es auch immer funktioniert und der gewinn wird seit jahren immer größer, wenn du dir die zahlen von letztem jahr anschaust, wirst du das auch feststellen können.
 
Gut, du bekommst halt dann n englisches Tastaturlayout, aber ne neue Tasta is schnell gekauft.
bei nem notebook wuerde ich das schon aus wiederverkaufsgruenden nicht machen obwohl das englische Layout IMHO eh besser ist.

danke fuer den Hinweis!
 
beim mini wäre es ja egal da man bei dem die tasta eh zusätzlich kaufen muss.
 
Wenn man aber die Möglichkeit für Apple On Campus hat lohnt sich das Kaufen in Großbritannien nicht mehr. 555 Euro zu 527 Euro für den Mini.
 
somit ist der Mini preislich IMHO echt draussen. Maus kaufen, Tastatur kaufen, halbwegs okayen Monitor kaufen und man ist nicht so sehr unter dem Preis den kleinen iMac Monitor. Aber hat ne deutliche langsamere Kiste und der Platzplatzverbrauch auf dem schreibtisch ist auch noch hoeher.

Also ne Desktopalternative ist er nicht...
 
in meinen augen richtet sich der mini in erster linie an "umsteiger" und die haben in der regel maus, tastatur (welcher "standard-user" gibt dafür mehr als 25€ aus insgesamt? keiner!) und monitor von ihrer windows-kiste, die sie dann weiterverwenden können. es kommt auch immer auf den anspruch drauf an.

wenn man natürlich entsprechende ansprüche hat, alle geräte nachkaufen muss, weil man nix hat, dann ist er in der tat keine desktopalternative zum imac.
 
na der Mac Pro ist doch mal was :d

mal in den nächsten 2 Wochen nach München in Apple Store fahren :)
 
Am neuen Mac Mini finde ich die 2 Grafikanschlüsse interessant.

2 x 24" am Mini wären schon interessant, als kleiner Webdesign / Programmier Computer. An mein MacBook bekomme ich nur einen Monitor angeschlossen, das ist mir zum Programmieren eigentlich zu wenig.

Mal sehen, wie die ersten Reviews aussehen, evtl. schlage ich dann doch noch zu.

Gruß Duefi
 
nun sind die neuen macs draußen ,interessiere mich für den iMac und finde die Grafikaufbesserung echt mager ... hätte mir schon ne 4850er für die kleinen und ne 4870er Mobile für das Topmodel von ATI vorstellen können ... da hat man echt keinen Vorteil gegenüber nem Macbook ... schade
 
tzzz die preispolitik ist beschissen...

apple versaut sich dieser jahr regelrecht..
es werden mehr gebraucht macs gekauft denn je

Das sagst nur du, oder hast du irgendwelche aussagekräftigen Quellen?

Und ich denke Apple kann es sich gut selbst zusammen kalkulieren, ob sie sich den Markt damit versauen und ich denke nicht, dass es passieren würde, dafür hat Apple mMn genug Erfahrung und kann abschätzen was gut für sie ist und was nicht.

Und ganz ehrlich, ob du - als potentieller Käufer - nun bei Apple abspringst, macht denen auch nichts aus ;)
 
- 100€ mehr fuer das kleinste Modell
- Fernbedienung nicht mehr im Preis inbegriffen (Kostet 19€)
- € = $
- Displayanschluesse die man (realistisch betrachtet) nur mit Adapter benutzen kann.
- teurer DDR3 (und die Aufrüstoptionen bei Apple kosten eh zu viel)

Mit anderen Worten: Zwar schon noch bezahlbar, aber das ist es mir dann nicht wert.

- Statt 1,83GHz jetzt 2,0GHz Standard, dafür nur 13 Watt
- Superdrive statt Combo
- 9400M statt Onboard
- 120GB statt 80GB
- 5-fach USB statt 4-fach

Wenn man das beim Alten draufrechnet ist man weit über 599 gewesen...
 
Interessanter Weise hat der neue Mini auch DDR3-Speicher. Wundert mich ein wenig, durch DDR2 hätten die den wohl noch ein Stückchen günstiger machen können.

Ich glaube kaum, das Apple durch Änderung des Designs Geld einsparen würde. So kann alles vom Mac Mini über die Books bis zum iMac auf einer Plattform laufen und die DDR3-Einkäufe gebundled werden.

du kannst nicht erwarten, dass sie die das komplette innenleben (cpu, chipsatz, gpu, ram, etc.) erneuern, ohne dass sie dafür mehr geld wollen.

War der Letzte nicht auch runderneuert und günstiger oder zumindest gleich teuer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh