Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsche mir ebenfalls neue tastatur und maus!
tastatur am besten wie beim MBP, also schwarze tasten mit beleuchtung...und maus mit massiver alu-oberfläche :hrrhrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus mit Alu Oberfläche wäre primär zu glatt, dann zu schwer (es sei denn die Oberfläche ist hauchdünn) und dann würde man ständig was gefühlt kaltes anfassen, wird also nicht kommen.
 
Aber vielleicht eine iTouch-Maus. :d Ich hoffe wirklich, dass nächste Woche ein Event stattfindet. Aber es sind immernoch keine Einladungen raus. :rolleyes:
 
hauptsache was robustes, nicht schwarzes...
nen fingerabdrucksauger wollen die schließlich auch nicht:d
aber ne dünne alu-oberfläche fände ich sehr nett;)
 
Heute sind wieder keine Einladungen raus, oder? Dann wird wohl doch kein Event kommen. Nun die Möglichkeiten: (1) Silentupdate (2) Gar kein Update :-)heul:)

:)
 
fuer Silentupdate habt ihr hier schon zu viel genannt :p! Den Empfang den sie fuer die MightyMouse gemacht haben werden sie wohl auch fuer jede neue machen und n neuer iMac wird wohl nicht einfach so reingeschoben .. es sei denn es ist nur n kleiner Leistungsschub.

Hoechstens der Mini koennte Silent angepasst werden
 
Hatte Apple beim letzten MBP nicht auch ein Silentupdate durchgeführt? Aber jetzt muss doch mal was passieren bei Apple :d
 
Nen spieletaugliches MBP wäre was Feines, dann hätten sie mich sofort als Kunden... Mac OS zum arbeiten und Win7 zum zocken.. da ich selten zu Hause bin wäre das perfekt.
 
Genau ^^

Naja für mich wäre echt perfekt ein 15" MBP mit einer guten GPU, um so Sachen wie Modern Warfare 2 und so zu zocken. Bin aus beruflichen Gründen die Woche unter nicht zu Hause, und ich oft auf Lehrgängen bin, kommt ein Standrechner am jeweiligen Ort auch nicht in Frage. Aber mit der 9600M GT kann man atm nicht so viel reißen.

Naja mal schaun, wenn nichts gescheites kommt, werd ich mir nen guten Gamer Lappy holen und das Acer durch ein normales MacBook ersetzen, halt versuchen irgendwie günstig zu kriegen.

Son GT250 wäre ja gar nicht so übel. ^^
 
Heute wieder nichts Neues zum Thema iMac. Nun die Vermutung, dass der neue iMac, Mac Mini, Apple Tastatur, Apple Maus am 19.10.2009 nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen vorgestellt werden. Lassen wir uns einfach überraschen. :)
 
Um diese Uhrzeit ist ein Update eher unwahrscheinlich. Wartungsarbeiten gibt es öfters bei Apple. :)
 
Genau ^^

Naja für mich wäre echt perfekt ein 15" MBP mit einer guten GPU, um so Sachen wie Modern Warfare 2 und so zu zocken. Bin aus beruflichen Gründen die Woche unter nicht zu Hause, und ich oft auf Lehrgängen bin, kommt ein Standrechner am jeweiligen Ort auch nicht in Frage. Aber mit der 9600M GT kann man atm nicht so viel reißen.

Naja mal schaun, wenn nichts gescheites kommt, werd ich mir nen guten Gamer Lappy holen und das Acer durch ein normales MacBook ersetzen, halt versuchen irgendwie günstig zu kriegen.

Son GT250 wäre ja gar nicht so übel. ^^

Ein Macbook Pro ist ein Arbeitsgerät, nicht zum zocken. Das viele Leute das einfach nicht begreifen^^
Laptop für Kiddies zum zocken gibts von windows...
 
Mit was für einer nervigen Überheblichkeit manche Leute hier rumgeistern...

Wenn das MacBook Pro nur ein Arbeitsgerät wäre, dann hätte es keine dedizierte Grafikkarte, einen Nummernblock und es gäbe es nur in matter Ausführung und bei Bedarf einen Quadcore. Gibt es aber nicht, somit ist es - zumindest in meinen Augen - kein reinrassiges Arbeitstier.

Was das MacBookPro eigentlich ausmacht, nämlich die starke Flexibilität bei gleichzeigt guter Akkulaufzeit kehrst du unter den Tisch. Und gerade mit einer etwas potenteren Grafikkarte könnte man noch Käuferschichten erschliessen die wie SaL auch mal etwas Enspannung nach der Arbeit haben wollen und dies mit Spielen erreichen.
 
Die GPU kann aber auch z.B. für Photoshop CS4 genutzt werden!

Ich würde mir auch nie ein Notebook für Spiele kaufen, aber das muss ja jeder selber wissen was er braucht.
Es wäre auch erst richtig attraktiv, wenn dynamisch zwischen den GPUs umgeschalten werden könnte oder besser noch, diese bei Bedarf im SLI zusammenarbeiten würden, was aber nicht möglich ist.

Aber das gehört hier nicht rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop für Kiddies zum zocken gibts von windows...

Was soll denn die Bemerkung bitte? Und warum soll man mit einem MBP über Bootcamp/Windows nicht spielen wollen? Und für Mac OS gibt auch native Spiele...

Seh den Sinn deiner Argumentation iwie nicht... frag mich gerade wer das Kiddie hier ist....... zum ich kein Notebook VON Windows kenne... Kenne nur Windows von Microsoft, aber auch die machen keine Notebooks ;)

Und statt einem macbook und notebook wäre doch beides in einem ne gute Sache oder? ;) wie gesagt, da ich kaum zu Hause bin lohnt sich kein Standrechner, sonst hätte ich mir längst einen zusammengeschraubt... und ein MacBook ist sicher nicht ein Arbeitstier bzw auf diese "funktionen" beschränkt... es ist in allererster Linie ein Lifestyleprodukt und legt auch großen Wert auf Mutlimedia... "arbeiten" heißt für mich professional damit was zu machen... Fotos sortieren, MP3 Playlisten anlegen, surfen und ein bisschen Officekram zählen für mich nicht zum "arbeiten"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl doch nichts, mit einen neuen iMac, Mac Mini, iKey und iMouse im Oktober. :)

Zitat -> Steve Jobs: "We are thrilled to have sold more Macs and iPhones than in any previous quarter," so Steve Jobs. "We’ve got a very strong lineup for the holiday season and some really great new products in the pipeline for 2010."
 
Ein Grafikmodul mit Akku für "Gamer", das dann an den Mac angeschlossen werden kann, wäre für einige eventuell interessant. Ich werde vorraussichtlich am Mittwoch ein 15ner bekommen und habe damit sicherlich nicht vor, das teuere Teil zum Spielen zu nutzen, da ich mir für das Geld auch einen PC mit High-End-Flair hätte basteln können.

Gibt es denn überhaupt Anwendungsgebiete für die 9600GT? Sie ist für Spiele eigentlich zu schwach und für normale Officeanwendungen zu stromfressend.

Und generell: kann ich überhaupt auch mal in den Mac aufrüsten, wenn es neue kompatible Hardware gibt? Ich würde gerne, wenn ich Bedarf haben sollte, aufrüsten ohne mir gleich ein neues Modell kaufen zu müssen.
 
Gibt es denn überhaupt Anwendungsgebiete für die 9600GT? Sie ist für Spiele eigentlich zu schwach und für normale Officeanwendungen zu stromfressend.

Das Stichwort heisst hier OpenCL. Damit kann man die GPU für alternative Berechnungen heranziehen. Funktioniert zum Bespiel mit Photoshop. Ein größerer Grafikchip macht also durchaus Sinn, einmal um in bestimmten Anwendungen die CPU zu entlasten und dann natürlich um die Arbeitsgeschwindigkeit zu erhöhen.


Und generell: kann ich überhaupt auch mal in den Mac aufrüsten, wenn es neue kompatible Hardware gibt? Ich würde gerne, wenn ich Bedarf haben sollte, aufrüsten ohne mir gleich ein neues Modell kaufen zu müssen.

Ausser Festplatte und Arbeitsspeicher lässt sich in einem MacBook und MacMini eigentlich gar nichts aufrüsten. Beim MacPro kann man zusätzlich noch interne Peripherie (sprich Karten) nachrüsten und mit viel Geschick und Bastelarbeit die Prozessoren.
 
So, wollen wir den Thread mal wieder seiner Bestimmung zuführen :)

So langsam verhärten sich ja die Gerüchte das diese Woche (Heute) was kommt.

Auf Macrumors gibt es eine (natürlich) umbestätigte Liste mit möglichen neuen Produkten.

- Redesigned plastic MacBooks
- Redesigned "impressive" iMacs
- Mac mini updates, including one based on Mac OS X Server
- Multi-touch "Magic Mouse"
- A multi-touch "trackpad gadget" for desktop Macs


Vorallem über eine neue Maus würd ich mich freuen. Ne neue Tastatur wäre auch nett.
 
Mein Comment scheint gänzlich untergegangen zu sein. Heute wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts kommen - leider. Alles deutet, den neuen Gerüchten zufolge, auf November hin, denn dann beginnt die "holiday season". So wurde es bei der Verkündung der Quartalszahlen bekannt gegeben. Ich bin trotzdem der Hoffnung, dass Andere Recht behalten, die sagen, dass heute neue bzw. "refreshte" Produkte erscheinen werden. :d
 
Einfach mal abwarten, mir reicht November auch noch.
Bei ner neuen Maus und Tastatur wüsste ich wenigstens endlich was ich ich mir zum Geburtstag wünsche.
 
Das wäre dann jetzt leicht ärgerlich :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Aber lt. Fernabsatzgesetzt hast du ja 14tägiges Rückgaberecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh