Speicherhungrig würde ich es nicht nennen, Mac OS nutzt einfach den vorhandenen RAM, denn was hat man von freien, ungenutzten RAM? Wenn eine Anwendung RAM benötigt, wird er entsprechend freigegeben.
Aus der eigenen Erfahrung heraus, ist das Arbeiten mit 4GB deutlich angenehmer als 2GB. Nicht das Mac OS mit 2GB "träge" ist, aber es scheint gut mit einem besseren RAM-Ausstattung zu skalieren.
Beim Aufrüsten von 2 auf 4GB musste ich beim Booten nichts ändern, wüsste nicht wozu man explizit etwas ändern sollte. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man Snow Leopard explizit in 32-bit booten muss, da es sonst immer in 64-bit bootet?
Du kannst die Mushkin IO-Series problemlos benutzen, jedoch solltest du prüfen, dass die FW 1916 auf der SSD vorhanden ist:
FIRMWARE VERSION 1916
* Feature Add: Garbage Collection enabled
Quelle:
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/indilinx-barefoot-und-eco-faq-679488.html
Ob ATA-TRIM oder GC besser ist, darüber lässt sich streiten. Mit GC ist man auf jeden Fall OS unabhängig und sollte auch im RAID problemlos funktionieren, im Gegensatz zu ATA-TRIM (Ausnahmen sollen im Intel Storage-Treiber hinzugefügt werden, angeblich).
Nebenbei: Falscher Thread für solche Fragen.