Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey, seid ja noch schlimmer als ich :d

Ich habe wenigstens nur alle 5-10 Minuten geguckt ^^

Edit: Gabs nicht irgendwie ne Seite wo man n Link eingibt und dann wird die Seite alle paar Sekunden oder Minuten aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
kann man daraus nun erkennen ob es das 13,3 incher mit anti-glare display geben wird?

ok, danke!
muss ich das chemie-lernen noch ne stunde schieben :fresse:

yeah, i5 und i7 im MBP! Exorbitanter Preis und leider nicht fürs 13er... pech Apple, gibts kein Geld von mir.

Zuletzt bearbeitet:
10h Akkulaufzeit? WTF

edit: Core i5/7 erst ab 15" MBP....

Zuletzt bearbeitet:
jo...beim 13er finde ich das so ganz gut gelöst!
aber quadcore mobile is wohl nichts geworden;)
aber sonst ganz schönes update!
10h-akku is schon echt heftig
und standard-4gigabyte ram;)

naja ohne trim ist schon etwas arm (bzw was vergleichbares) ist denn da zumindest was in arbeit seitens apple, VOR nem neuen osx ? kannma zumindest manuell trimmen, garbage coll ?

wie verhält es scih mit dem speicher bei osx, ist das speicherhungriger als Win 7 ? Sind 4 gig empfehlenswert ? habe gehört man müsste beim booten explixit 64bit wählen, warum das ?

ich hab hier eine mushkin io series 256GB mit indilinx controller, die wollte ich reinbauen

?

kein I5 oder I3 im 13zoller, pech gehabt, mein geld bleibt dann auch bei mir ^^

Sind die 135 Euro Aufpreis nur aufgrund der leicht höheren Auflösung und des matten Panels oder sind das IPS Panels ?

naja ohne trim ist schon etwas arm (bzw was vergleichbares) ist denn da zumindest was in arbeit seitens apple, VOR nem neuen osx ? kannma zumindest manuell trimmen, garbage coll ?

wie verhält es scih mit dem speicher bei osx, ist das speicherhungriger als Win 7 ? Sind 4 gig empfehlenswert ? habe gehört man müsste beim booten explixit 64bit wählen, warum das ?

ich hab hier eine mushkin io series 256GB mit indilinx controller, die wollte ich reinbauen

ne antworte wäre nett ;)

Speicherhungrig würde ich es nicht nennen, Mac OS nutzt einfach den vorhandenen RAM, denn was hat man von freien, ungenutzten RAM? Wenn eine Anwendung RAM benötigt, wird er entsprechend freigegeben.
Aus der eigenen Erfahrung heraus, ist das Arbeiten mit 4GB deutlich angenehmer als 2GB. Nicht das Mac OS mit 2GB "träge" ist, aber es scheint gut mit einem besseren RAM-Ausstattung zu skalieren.
Beim Aufrüsten von 2 auf 4GB musste ich beim Booten nichts ändern, wüsste nicht wozu man explizit etwas ändern sollte. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man Snow Leopard explizit in 32-bit booten muss, da es sonst immer in 64-bit bootet? :confused:
Du kannst die Mushkin IO-Series problemlos benutzen, jedoch solltest du prüfen, dass die FW 1916 auf der SSD vorhanden ist:
FIRMWARE VERSION 1916
* Feature Add: Garbage Collection enabled
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/indilinx-barefoot-und-eco-faq-679488.html

Ob ATA-TRIM oder GC besser ist, darüber lässt sich streiten. Mit GC ist man auf jeden Fall OS unabhängig und sollte auch im RAID problemlos funktionieren, im Gegensatz zu ATA-TRIM (Ausnahmen sollen im Intel Storage-Treiber hinzugefügt werden, angeblich).

Nebenbei: Falscher Thread für solche Fragen. :d

ehm ich weiß nicht ob ich hier so ganz richtig bin aber ich denke der ein oder andere wird antworten können.
ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es im schnitt alle 3 monate ein kleines oder großes update bei den macbooks gab. ist das richtig oder scheitere ich hier schon mal? xD
da erst vor wenigen wochen das lang erwartete update für die mbp's kam, kann ich mir schwer vorstellen, dass es bald wieder so weit sein wird.
trotzdem wollte ich einfach mal fragen, ob ihr der meinung seid, dass dieser (mehr oder weniger) rhythmus weiterhin eingehalten wird und "demnächst" ein neues update bevorsteht? Bald ist ja die WWDC ;) ok das ist aber sehr bald

und bitte sagt nicht, natürlich kommt irgendwann ein update. das weiß ich auch^^
kann mir z.zt. nur schlecht vorstellen was die machen könnten.

Sollten so alle 8 Monate sein, wie ich mal gelesen habe.
Aber: Wer jetzt ein MB(P) braucht, sollte sich auch eins kaufen. Wer immer auf ein neueres Modell wartet, kauft sich nie eins.

ich will eigentlich erst im oktober ein neues kaufen aber wenn bis dahin kein neues rauskommt, dann würde ich überlegen jetzt eins zu bestellen.

Hmm sorry die Glaskugel für Big Steves Hirn is leider kaputt.

Wenn du erst im Oktober eins brauchst, dann wart und kauf dann da das aktuellste. Wenn du jetzt eins brauchst, dann kauf jetzt eins. Alles andere hat keinen Sinn, solange kein konkreter Releasetermin vorliegt und darauf wirst bei Apple ewig warten dürfen

also zur WWDC kommt sicher nix in richtung Macbooks, dazu ist es dann echt zu früh.
Aber bei Oktober, würd ich dann auch bis dahin warten, zum ende des Jahres sollte wieder ein Update kommen, auch wenn es vlt. nur nen Speedbump ist.

Ein Update könnte im Oktober kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh