Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Dann würde man auch wieder die Pro Modelle mehr von den normalen Macbooks abgrenzen. Gerade ist ja die Grenze eher fließend, durch einen drastischen Preissprung würden wieder mehr weiße verkauft werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwirrt eigentlich auch schon ein möglicher Termin in der Gerüchtewelt rum, wann es so weit sein könnte und die neun MBPs kommen?

Ich denke wir sollten in nächster Zeit nicht mit neuen Macbooks / MacPros rechnen. Ich denke Apple legt den Focus erstmal auf das iPad und alles drum herum, danach kommt das iPhone und dann erst die restliche Hardware.

Meinst Du nicht ein 64 Mrd. US Dollar Unternehmen ist in der Lage mehr als ein Produkt zur Zeit zu entwickeln ? Das wäre fatal für Apple, da die mit jedem Macbook Pro ungefähr das dreifache an Gewinn machen.

Ich tippe momentan eher darauf, dass a) Apple Nvidia zugunsten ATi verlässt und die Entwicklung daher neu aufgenommen werden musste und b) Intel momentan Lieferschwierigkeiten mit den mobilen Core i Prozessoren hat.

Spätester Termin für ein Update ist im Juni zur WWDC, danach würde Apples Image in der Computerindustrie heftig schaden nehmen (Ich rede hier nicht von Applekunden, denen die verbaute Hardware schnurz piepe ist).

FYI: Heute ist der bisher längste Zeitraum zwischen Macbook Updates eingestellt worden: 287 Tage. Ab morgen ist es also die längste Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir aufjedenfall ein aktuelles Macbook Pro 13". Keine Lust bis Juni oder später zu warten da ich jetzt eins möchte/brauche. Wenn es soo unfaßbar viele nützliche Erneuerungen gibt, werde ich wohl 2011 das dann aktuelle 2011 MBP kaufen. Das 2010 lass ich jetzt einfach mal aus Zeitgründen aus.
Schade wäre es zwar wenn dann Ende April ein neues Gibt und ich das 2009er nicht mehr zurück schicken kann, aber man kann ja nicht immer auf aktuelle Hardware warten.
Ich denke als Neueinsteiger in die Mac Welt reicht das aktuelle allemal.

Kann es kaum noch erwarten :wall:

Da spricht ja auch überhaupt nichts gegen. Das aktuelle Macbook Pro ist ein super Gerät. Ich persönlich finde es bloß nicht mehr ganz zeitgemäß. Insofern hätte ich so meine Probleme damit für einen Laptop mit 2 GB RAM und 160GB Festplattenkapazität (hat mein 2,5 Jahre alter Dell Laptop nämlich auch) mehr als 1000 Euro zu bezahlen. Aber wie gesagt, dass muss halt jeder mit sich selbst abmachen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Intel leichte Lieferprobleme bei den neuen i3/i5-Chips hat.

Ist ja auch verständlich, immerhin haben diese eine Strukturbreite von 32 nm und Intel wird bei der derzeitigen weltwirtschaftlichen Lage nicht Unsummen für neue Maschinen ausgeben.

Genau mit dem gleichen Argument wie BeamWalker schiebe ich den Kauf meines Pros auch noch vor mir her, die 160gb Platte ist mir eigentlich egal, die wird sowieso über kurz oder lang gegen ne ssd ersetzt aber die 2gb Ram werd ich wohl recht schnell tauschen müssen und das liegt bei den momentanen Speicherpreisen auch bei 70€.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das die neuen Pros 4gb standard haben

Wenn die jetzt wenigstens mal nen halbwegs offiziellen Realease Termin sagen könnten. So mitte April... Das wärs. Dann noch max 200 Euro teurer und gut is. Aber ich glaube selbst mitte Mai wird man denken: Hoffentlich kommen die neuen MBPs noch vor August

ja dieses Mal brennt's mir auch schon unter den Fingernägel.
Nächste woche oder so, dürfte es genau ein Jahr her sein, dass der Lüfter in meinem MB angefangen hat heftigst zu krachen... ich halts nimmer aus ich brauch einfach ein neues =)

Solltest du es jetzt brauchen dann kaufe es auch jetzt! Etwas anderes ist unsinnig. Man kauft nach Bedarf und nicht nach irgendwelchen Gerüchten ohne Hand und Fuß:fresse:

Wenn ich jetzt ein MacBook will (aber nicht unbedingt brauche), würd ich schon noch warten..

Nach dem ich gestern was über ein iPhoneHD gelesen habe, kahm mir die Idee das Apple evtl beim iPad eine so geringe Auflösung einsetzt da das neue iPhone die gleiche bekommen soll ?

Hätte ja gleich zwei Vorteile, einmal das man auf allen devices die gleiche Auflösung hätte und das das iPhone endlich mal eine gescheite Auflösung hätte.

Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube da die Auflösung für die 3,5" zwar schon krass aber bei 4~5"

Ich überleg auch schon die ganze Zeit in ich mein MBP jetzt kaufen soll oder nicht. Eigentlich ist auch das jetztige ein tolles Gerät und das kleine 13er wird denk ich eh maximal nen i3 kriegen.
Andererseits hätte man schon gerne das neue -.-
Der Leistingsunterschied wird denke ich nicht so tragisch sein

Ne gleiche Auflösung wird das nicht werden. Das Bildverhältnis auf dem iPad ist 4:3, das iPhone liegt ja bei 3:2. Verschiedene Auflösungen sind aber auch kein Problem, wenn sich die Entwickler an die API halten.

Da steht fast überall "don't buy" dran.
Wenn sich jeder nach dem richten würde, dann müsste sich Apple nach Macrumors orientieren. :fresse:

Hoffe ja mal das die neuen Books eine bessere Grafikkarte als die 9400er bekommt. Die ist ja unter aller Sau ^^ Sogar Titan Quest ruckelt sich nen Wolf, jedes Spiel muss in ultra niedrigen Einstellungen gespielt werden :(

sowas kauft man ja auch nicht zum Spielen
Mich interessiert nur, dass die Akkulaufzeit lang ist.

Ich fänds auch schick wenn die neuen MacBooks eine etwas bessere Spieleleistung bekämen. Obwohl man dann zu den Geräten mit dediziertem Chip zugreifen sollte.

Im Oktober (oder so :fresse: ) gehts für ein (oder zwei :fresse2: ) Semester nach England und da Steam sowie die Soße-Games für OS-X kommen... Dann müsst ich net mal auf TF2 und DoD:S verzichten *g*

Wäre aber schön, wenn man dennoch auf die integrierte Grafik des Arrandale umschalten könnte, bezweifle aber, dass sich am Umschalten was verbessert, wenn zwei Hersteller im Spiel sind. Schade eigentlich ...

Bei NVIDIAs Optimus-Dingens geht das, ich wüsste eigentlich nicht warum AMD/ATI das nicht auch hinkriegen sollten.

Na wenn das so ist, dann hat Apple ja nichts mehr zu jammern ?!

Und ob die günstigeren Modelle jetzt eine 9400M oder die integrierte Grafik von Intel haben, das ja auch schon egal. Für aufwändige 3D Anwendungen taugen beide nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind es genau 300 Tage seit dem letzten Update.

Aber leider hört man in letzter Zeit nur iPad MIST :d Da das Ding aber jetzt endlich draußen ist (zumindest in USA), wird es wahrscheinlich bald wieder neue Meldungen zu MBP Spekulationen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh