Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Es kamen doch gerade überarbeitete MacBook Pros ...

Was erwartet ihr denn jetzt schon im Herbst wieder für "Neuigkeiten"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirds wohl leider nicht geben, sonst wärs dies mal schon dabeigewesen.
Warum weiß ich leider auch nicht.
Bin eigentlich auch der totale Glossy Gegner aber beim MBP gehts eigentlich, das Display ist extrem hell, da macht auch das glossy nicht viel aus

Wirds wohl leider nicht geben, sonst wärs dies mal schon dabeigewesen.
Warum weiß ich leider auch nicht.
Bin eigentlich auch der totale Glossy Gegner aber beim MBP gehts eigentlich, das Display ist extrem hell, da macht auch das glossy nicht viel aus

Auch draußen?:wink:

Um ganz ehrlich zu sein sieht man mit der Sonne im Rücken auf einem Glossy Display sich selbst und auf dem matten Display gar nichts. Weder das eine noch das andere sind sonderlich gut für den Sonnentest geeignet. Ein schattiges Plätzchen sollte man sich also in beiden Fällen suchen. Solche Extremfälle sollte man also meiden.

Für alle anderen Fälle wo die z.B. Bewegung auf das Display einwirkt (z.B. im Zug) sind die Reflektionen auf dem Glossy recht schnell irritierend, da ist das matte Display absolut im Vorteil - genauso wie bei stationären Lichtquellen im Hintergrund (Lampen, Fenster etc.).

Insgesamt finde ich ein mattes Display besser, da es im mobilen Bereich einfach häufiger Sinn macht, muss aber auch sagen, dass ich mir das Glossy Display vom 13"MBP schlimmer vorgestellt habe. Es lässt sich insgesamt sehr gut damit arbeiten. Das Display hat ein super Panel und ist recht hell, so sind die Augen aufs wesentliche konzentriert und nicht so schnell durch die Reflektionen abgelenkt. Wie gesagt ich gehe nicht so weit zu sagen, ich würde Glossy jetzt mehr mögen, ich kann aber gut damit leben.

Zum Arbeiten ist sicher ein nonglare besser geeignet, aber optisch finde ich das glossy wesentlich schöner (wenns sauber ist) :d

Ich würde mir langsam mal wieder ein Update der normalen Systemprogramme wünschen.
iCal und Adressbuch könnte man doch z.b. auch dem ipad-Design anpassen. Eine bessere Notiz-App würde ich mir auch wünschen. Dass man die Notes nur als .txt speichern kann nervt mich langsam und die Notes im Dashboard sind auch nicht das wahre.

Ich finde das Adressbuch super. Also die Funktionen die damit verbunden sind, z. B. dass ich es mit iSync mit meinem Handy syncen kann, über iTunes mit meinem iPod, iPhoto kann die Namen die im Adressbuch sind verlinken (und bei Facebook dann auch gleich noch), Mail greift auf die Kontakte und auf die Gruppen zu, und mit BluePhoneElite kann ich SMS an meine Adressbuchkontakte schreiben.
So soll ein Computer mMn. funktionieren..

Für wie realistisch haltet ihr es das Apple innerhalb der nächsten 3mon ein 27" CD vorstellt ?

Halte ich für wahrscheinlich ;)

ist ja auch irgendwie schon überfällig ...
Das 30" ist teuer und hat auch keinen Displayport.
Ha ja, es gibt ja den tollen Adapter für 100 Euro ;)

die Frage die sich beim einem 27" für mich stellt ist, für was für einen Preis?
Machen sie das 24" endlich mal nen bissl billiger oder wollen sie nen schönen 4-stelligen Betrag?

Es ist Apple :)
Also ich schätz mal einfach, dass es ab 600-800 € kosten wird. Mit viel Platz aufwärts.

Ich denke so um die 1000,- Euro würden schon fällig werden, wobei ich den Dell 27er (U2711) wahrscheinlich vorziehen würde. Der hat zwar kein LED Backlite, schafft aber einige Spezifikationen mehr und bietet super connectivity. Ein einziger Anschluss (wie beim 24er) ist einfach etwas dürftig. Das ist für mich absolutes K.O. Kriterium. Ich meine wenn ich 1000,- Euro für eine Display hinblättern kann, stehen die Chancen gut, dass ich mehr als nur einen Computer habe.

mehr als 1000 Euro wäre Unfug, weil den 27" iMac gibts ab 1500 Euro im Apple Store

Es ist Apple :)
Also ich schätz mal einfach, dass es ab 600-800 € kosten wird. Mit viel Platz aufwärts.

dann wärs ja wesentlich billiger wie das 24", da glaub ich nicht dranne...
Wenn man das 24" irgendwie auf 600 bekommen würde dann plus AOC rabatt dann wärs langsam mal was.

Ja das wäre wohl das einzige um ein 27" überhaupt verkauft zu bekommen, den 24" auf so 600 drücken und den 27" dann für knappe 800 anzubieten.

Denn ich meine warum sollte ich mir für 1000 oder noch mehr ein display kaufen wenn ich für 1500 nen ganzen Rechner dazu bekomme ...

Die sollten mal ermöglichen eine TV Karte (USB) anzuschließen. TimeShift und Aufnahmen... Wie EyeTV eben. Solche Geräte mit DVB-S2 sind sehr teuer. Könnte man dann auch lukrativer verkaufen.

Ich denke ein wirkliches neues AppleTV wird es nicht mehr geben, höchstens so ein TV/iTunes Adapter. Aber viel mehr lohnt sich m.M.n einfach nicht, da die TVs selbst ja jetzt alle schon mit integrierten pseudo HTPCs kommen, man denke nur an GoogleTV und Samsung ja auch sowas in die Richtung.

Physikalische 2-Kerner, das ist richtig. Aber was willst du mehr? Die haben CPU-Dampf mit dem du nichts anfangen kannst.

Warum sollte der iMac ein Update bekommen? In welchem Bereich?

Physikalische 2-Kerner, das ist richtig. Aber was willst du mehr? Die haben CPU-Dampf mit dem du nichts anfangen kannst.

Warum sollte der iMac ein Update bekommen? In welchem Bereich?

Core2Duo fliegen raus und werden durch 2-Kern i5 ersetzt oder gleich ganze Palette auf die neuen Core i5 >= 760 umgestellt.

Aber irgendwie denke ich auch das Apple aus Sandy Bridge wartet und dann iMac 27" nur noch native 4-Kerne macht... Könnte ja aber auch Bulldozer werden, wenn sich die angeblichen Gespräche mit AMD bewahrheiten. Vielleicht wird hier auf Apples Wünsche eingegangen und damit dann im Gegenzug iMac mit Bulldozer 4-Kernen ausgestattet.

Aber wenn nicht fragt einfach Steve. Der Antwortet doch immer so gerne von seinem iPhone...

Anhänge

• mac-mini.png
    mac-mini.png
    48,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen teuer. Jetzt hätte ich so meine Sorgen das Teil für mich selbst zu rechtfertigen. Sieht aber schick aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh