Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo seht ihr denn Nachholbedarf? 1080p können die doch inzwischen, oder?!
 
1080p abspielen geht per JB. Bringt aber nix, solange die Ausgabe über HDMI noch auf 720p beschnitten ist ...
 
Wo seht ihr denn Nachholbedarf? 1080p können die doch inzwischen, oder?!

Ich sehe kein Nachholbedarf, aber ich wollte nicht jetzt eins noch kaufen wenn dieses jahr noch ein neues erscheint.

mit der nächsten keynote ist wohl erst wieder januar oder feburar/märz zu rechnen würde ich mal annehmen
 
Oh man, ich kanns gar nicht mehr abwarten bis endlich der neue iMac draußen ist. Mein MBP macht langsam schlapp.. und jetzt noch das 2011 Modell kaufen kommt nicht in Frage.

Ich hoffe ja auf folgendes:

Ivy Bridge - so gut wie sicher
Kepler - gab doch Gerüchte zu einem Umstieg auf Nvidia?
USB 3.0 - integriert im neuen Chipsatz
SSD bis 512GB - als Option
HDD 2 bis 3TB - 1 TB bleibt Standard

Siri an Board?

Eventuell neues Design, da CPU Shrink auf 22nm und GPU Shrink auf 28nm -> geringere TDP. Anpassung an Thunderbolt Display. Dazu könnte das interne Laufwerk rausfliegen -> iMac wird marginal dünner.

Bleibt noch die Frage wann. Ivy Bridge startet im April. Doch wann kommen die neuen mobilen Chips von Nvidia bzw. AMD?
Nach dem Release sollte es nicht mehr lange dauern, ich tippe mal auf April, Mai. Ich hoffe viel mehr, länger möchte ich eigentlich nicht mehr warten.

Außerdem könnten sie mal eine wireless Tastatur mit Ziffernblock rausbringen und wenn sie schonmal dabei sind, auch mal die Magic Mouse überarbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ivy Bridge Hardware ist erst ab Ende April lieferbar, wodurch man ab Mai mit neuen MacBook Pro´s und iMac´s rechnen kann. Ich kann es auch kaum abwarten, jedoch bevorzuge ich das MacBook Pro. USB 3.0 wäre natürlich top, was ja nun möglich wäre. Dazu dann die hochauflösenden Displays.
 
Für Apple ist wahrscheinlich Thunderbolt > USB 3.0 wär aber schade wenn sie nicht wenigstens die paar USB Anschlüsse die an den MBP dran sind gegen USB 3.0 austauschen.
 
Für den Endkunden ist Ivy Bridge Ende April verfügbar, die Auslieferung an die Großkunden/Händler hat ja schon jetzt begonnen, dazu sollte auch Apple zählen ;)
 
Wie ich gelesen habe, sind die mobilen Ableger der AMD 7000er Reihe auch schon ausgeliefert worden? Sollte also nicht mehr all zu lange dauern. Das MBP wurde ja erst im Oktober erneuert, sollte also noch bis Sommer dauern, bis da was neues kommt.
 
Ich bin auch schon ganz nass auf ein Air.
Wenn das Teil jetzt noch eine wechselbare Festplatte spendiert bekommen würde, würde ich zuschlagen. Mein mittlerweile fast 3 Jahres Pro wartet so langsam auf Ablösung :)
 
aufn neues 13" oder sogar 15" Air bin ich auch ganz rattig
 
Ich will auch endlich von PC auf Mac umsteigen und warte dafür die neuen Modelle ab :)
 
Denk daran auch das 15er Air wird nur 4GB Arbeitsspeicher bekommen ;) bzw. verwette ich meinen Arsch darauf.
 
Hat man dazu schon mal wieder was gehört?
15" Air wär genau das richtige um mein Pro abzulösen.
 
Ich warte auch auf das 15" Pro :> Bald ist mein Macbook Unibody 3,5 Jahre alt, es will aber einfach nicht kaputt gehen ^^ (Dank SSD immer noch flott für Uni Aufgaben..)
 
Bei mir siehts genau so aus wie bei dir, fast forward. Würd mir so gerne ein Mba holen, aber mein Mb white aus 2007 ist einfach noch Top in Schuss und reicht mit SSD und 4 GB Ram auch noch absolut für Uniarbeiten, surfen, Musik und Fots aus. Will einfach nicht den Geist aufgeben dass Ding ^^. Deswegen werden wir wahrscheinlich noch das ein oder andere Jahr zusammen überstehen. Wobei ich bei nem 15" Mba echt zusammen nehmen muss ;)
 
Eins steht fest die neuen Apple Geräte werden Gigabit Wi-Fi 802.11ac Standard bekommen.
 
nun, da sich die Gerüchte um den iMac sowie um die MBP-Serie verdichten, möchte ich mal den Thread wieder nach oben schubsen :)
 
So, die WWDC 2013 steht vor der Tür!
Was erwartet ihr neben den ganzen schon bekannten Gerüchten?
Ich persönlich hoffe auf eine optische Auffrischung von OS X
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke Hardware-Updates wird es am 10. Juni nicht geben
 
MacBooks wird es auf jeden Fall neue geben. Sind ja schon die neuen IDs geleaked worden.

Hoffen werde ich weiterhin auf einen neuen "MacPro".
 
Aufgefrischte MacBooks wird es höchst wahrscheinlich geben.
Die neuen integrierten GPUs wären für mich ein Grund umzusteigen
 
Mit Haswell GPU wird für mich auch Retina MBP 13 Zoll interessant.

Nen neuen TBD seh ich auch am Horizont.

Die Hüllenhersteller scheinen sich ja auch auf ein iPad 5 einzuschiessen.
 
Ein neues TBD und iPad erwarte ich nicht zum WWDC am Montag, obwohl es trotzdem schön wäre, ein neues TBD und dazu noch ein Mac Pro zu sehen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh