Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist noch so ein Gedanke gekommen zu den Spekulationen, das MacBook könne möglicherweise doch zum Teil noch aus Plastik bestehen.. Ein Deckel aus Plastik wäre zwar praktisch für besseren WLAN-Empfang (allerdings ist der bei meinem MBP eigentlich auch nicht schlecht), würde aber - siehe Medion-Mockup - irgendwie ziemlich Grütze aussehen. Aber vielleicht ist ja der Boden aus (schwarzem) Plastik (ähnlich dem iMac) und leicht nach innen versetzt. Werfe dazu mal das hier in den Raum: http://store.apple.com/de/product/MB397G/A?fnode=MTY1NDA2Nw&mco=NTM3Njc ;)

Das würde meiner Meinung nach auch beim MB gut aussehen, aber vielleicht wird es ja auch doch ganz aus Alu.. Morgen sind wir schlauer. :)
 
Ist die Antenne des WLAN nicht so oder so auch im Display-Deckel mit drin bei vielen Notebooks?
 
Hm, zumindest hat man bisher immer nur die obere Schale aus Alu gesehen, aber den Boden nicht.

Ist die Antenne des WLAN nicht so oder so auch im Display-Deckel mit drin bei vielen Notebooks?

Ja normal schon, würde aber den Kunststoffboden deswegen nicht ausschließen.

Allerdings wirkt sich die Alu platte besser für die Kühlung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nicht. Das ist doch der typische Design Ansatz aus der PC Welt. Klavierlack Deckel, halbwegs ordentliche Handballenauflage, und von da an abwärts schwarzes Plastik Gekruschtel.

Gutes Design sieht meiner Meinung nach anders aus, und Apple hat sich bisher auch immer dadurch hervorgehoben, seine Produkte rundum ordentlich zu gestalten.
 
Ist die Antenne des WLAN nicht so oder so auch im Display-Deckel mit drin bei vielen Notebooks?
Ja, gerade deswegen spekulieren einige ja auf einen Plastikdeckel, so wie das iPhone 3G auf der Rückseite (WLAN, GSM & UMTS Antennen) jetzt ja auch aus Plastik ist. Das fände ich aber extrem hässlich, Medion-Klavierlack-Optik halt.. Aber so ein paar Millimeter matter schwarzer Boden wie beim externen Air-Laufwerk wäre schon okay.
 
ich bin mit der wlan leistung des MBP vollkommen zufrieden, muss IMHO nimmer verbessert werden. schon garnicht zu lasten der optik
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein MacBook Air hat auch sehr guten Empfang, auch da wo andere mit ihren Plastikgehäusen schon Probleme haben und besteht ja auch vollkommen aus Aluminium.
 
Wie gesagt, bei meinem MBP gibt es auch keine Probleme und ich kann mir weder ein MB noch ein MBP mit Alucase und Plastikdeckel vorstellen, auch wenn das auf verschiedenen Seiten spekuliert wurde..

Weil aber eben teilweise trotzdem von einem Materialmix beim MB die Rede war, kam mir das Laufwerk in den Sinn, das ja auch einen Boden aus Plastik hat. ;)
 
ich bin mit der wlan leistung des MBP vollkommen zufrieden, muss IMHO nimmer verbessert werden. schon garnicht zu lasten der optik

kann ich nicht bestätigen.
mein MBP hat keinen empfang, wo andere noch welchen haben. zB Macbooks. Und das kann eigentlich nur am ALU liegen.

Ich finde, da muss deutlich was verbessert werden.
 
Wir haben uns noch gar nicht über die Gerüchte bezüglich eines Apple-TV-Displays oder Fernsehers (wie auch immer) unterhalten :)

Ich fände es gut, spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Apple-TV zuzulegen und einen neuen Flachbild-Fernseher brauche ich so oder so. iTunes wird ja auch mit mehr und mehr Inhalt gefüllt.
 
Das wär' klasse, ein Apple-Fernseher mit integriertem Apple TV. Dafür würd ich meinen LCD-TV wohl in Rente schicken, schickes Alu-Design ftw ;)
 
iTube, ja ne. Klingt ein bisschen platt, oder nich?

Generell find ich die Idee aber auch gut.
 
ich find aber den appleTV generell ziemlich mager
da kann man ja nicht mal eine USB TV-Karte dran stecken und dann normal TV schauen oder gibts dafür schon was?
Und kann man eigentlich überhaupt irgendwie Filme, die man nicht im iTunes hat, anschauen?
 
Das Mockup ist ja mal richtig schlecht. Wenn Apple ein Apple TV in einen Bildschirm integriert, dann bestimmt nicht über so einen Klumpfuss. Und dann diese Befestigung vom Display am Fuss, autsch!

Aber mal davon abgesehen halte ich das ganze für eher unwahrscheinlich. Der Fernsehmarkt zeichnet sich weltweit durch eine Vielzahl unterschiedlicher Standards aus, weswegen man nicht einfach ein Modell für alle Regionen produzieren kann. Ich glaube nicht, dass Apple sich in diesen komplizierten Markt begibt.
 
Ja das Bild habe ich auch nur hinzugefügt weil ich es durch Zufall gefunden hatte. Ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist richtig schlecht.

Noch einmal schlafen ;)
 
Also ich würde so ein Apple-TV Gerät auch toll finden. Aber wirklich lohnen wird es sich frühestens, wenn ITunes die Videothek ersetzen kann ;(
 
Neue Bilder vom Macbook Pro:
 

Anhänge

  • 2008-10-13mbpleak-4.jpg
    2008-10-13mbpleak-4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 105
  • 2008-10-13mbpleak-5.jpg
    2008-10-13mbpleak-5.jpg
    20 KB · Aufrufe: 97
Sehe ich das Glossy mit schwarzem Rahmen? Oh je ...
 
10:00 Uhr Californien, also 19:00 Uhr hierzulande.
 
Den iMac-Stil finde ich ja ganz schick, aber das komplette Display inkl. Rand in Hochglanz ? Schöner Mist :shake:
 
oh man. so lange? ja und ab wann wird dann der applestore aktualisiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh