Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, denke auch das da in naher Zukunft nichts kommen wird.

Nochmals zu den Kabeln: Das Problem auf rechten Seite ist halt auch das die Kabel die ich dort anschliesse ziemlich steif sind, und sich deswegen nur schlecht verbiegen lassen.

Aber das ist auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich an meinem Gerät habe, und ich würde es gegen kein anderes Notebook hergeben. Meiner Meinung nach ist das MBP derzeit das mit Abstand beste Notebook das es gibt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappen... Gummidichtugen... ne ne, also komplizierter und hässlicher kann man ein MBP wohl nicht verschandeln ;) ne, da wird apple sicherlich nicht mitspielen...

Was die Kabel angeht, schau dich mal im zubehör um, es gibt auch schöne flexible Kabel für ein paar Euro... ;) hatte bisher Glück beim Zubehör, da war bisher ein steifes FW800 dabei, aber das hab ich dann eben zwischen die beiden HDDs gepackt und nicht direkt ans Notebook

Nein, MacBooks unterstützen bis zu 2GB, steht auf der Appleseite... obs praktisch mehr kann, weiss ich nicht

Zitat von apple.de: 'zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 2 GB'

Wird so der zukünftige iMac aussehen?

Gefällt mir sehr gut... ist wohl nur leider eine Photoshop-Mischung aus

hpw2207

+

Apple Cinema-Display

+

iMac ("alte Version")

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
sieht dem aktuellen iMac viel zu aehnlich, das ist nicht die Apple Art

Das lässt mich an der Glaubwürdigkeit nicht zweifeln... grosse designsprünge gabs schon lange nicht mehr... schau dir die G5 und Mac pro an... Powerbooks und MBP oder iBooks und MacBooks... da tat sich schon seit Jahren nichts mehr grosses... so auch seid den G5 iMacs... ich zweifel nur dran das Apple auf ein dunkles Kohlenkasten design wechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird designmäßig eine Mischung aus Alu und weissem Polycarbonat, möglicherweise mit der gezeigten flachen "Macbook-ähnlichen" Tastatur, das Ganze dann dünner und mit LED-TFT.

17" fallen weg, evtl. gibt es eine neue Zwischengrösse (22")?!

An Innereien kommt sicher eine bessere Graka (8600GT), dazu ein leicht schnellerer Prozessor. (Im Mittleren wahweise, im "Grossen" serienmässig Quadcore)

Die Preise bleiben annähernd konstant.

Soweit der Blick in meine Kristallkugel :bigok:

LG

An Quadcore im iMac glaube ich nicht. Dazu müsste man von Notebook- zu Desktopkomponenten wechseln, was wiederum thermische Probleme verursachen würde.

Quadcores dürften erst dann im iMac Einzug halten, wenn Intel einen mobilen Quad auf den Markt bringt, was aber noch etwas dauern dürfte..

Von den verwendeten Komponenten dürfte der neue iMac ziemlich genau den aktuellen Macbook Pros entsprechen, also mit Santa Rosa Plattform.

Wenn es größere Neuerungen am iMac gibt, dann eher hinsichtlich des Designs.

Zuletzt bearbeitet:
An Quadcore im iMac glaube ich nicht. Dazu müsste man von Notebook- zu Desktopkomponenten wechseln, was wiederum thermische Probleme verursachen würde.

Quadcores dürften erst dann im iMac Einzug halten, wenn Intel einen mobilen Quad auf den Markt bringt, was aber noch etwas dauern dürfte..

Och Mensch, soweit hab ich gar nicht gedacht - äähm ich meine natürlich - Denke meine Kristallkugel war verdreckt! ;) :d

LG

Rein Leistungstechnisch sollte man vom neuen iMac glaube ich lieber keine Wunderdinge erwarten, sonst ist die Enttäuschung groß..

Bei der Prozessorpower gibt die Produktpalette von Intel derzeit einfach keine Quantensprünge her. Bei der Grafik dürfte es einen Leistungsschub geben, aber auch hier würde ich wegen des Energiebedarfs der aktuellen HighEnd Karten nicht zu viel erwarten. Ich hoffe vor allem das die Grundkonfiguration noch besser ausgestattet wird.

Mehr Festplattenplatz, 2GB RAM Standardausrüstung, und einen ordentlichen Preisnachlass auf das 20er und 24er Modell. Dazu ein neues Design (wobei ich das aktuelle auch nicht schlecht finde).

Einen größeren Geschwindigkeitsschub könnte hingegen der Mini erfahren, so Apple denn will, da dieser doch ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Klasse wäre natürlich auch wenn uns Apple endlich mit einem "Headless iMac" überraschen würde..

Headless iMac = zumindest eine 3,5" Festplatte, am besten austauschbar, sowie eine richtige Grafikkarte, am besten auch austauschbar.

Im Grunde genommen sowas wie der Cube :)

Also im Grunde genommen ein Apple Desktop ohne Bildschirm, für Leute denen der Mini zu schwach, aber der Mac Pro zu teuer ist..

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht überflüssig!

Es gibt genügend Leute die gerne einen Desktop Mac ohne Bildschirm hätten, aber nicht Willens oder in der Lage sind dafür über 2500€ rauszublasen. Natürlich ist der Mac Pro ein toller Rechner, aber er spielt halt in einer Liga, die sich der normale Anwender einfach nicht leisten kann.

Und der Mini ist halt nun wirklich weder eine Leistungsbombe, noch komfortabel erweiterbar.

Tja, einen 'Mac' erwarten schon viele sehnsüchtig... grade Konfigs wie C2D ~2,4GHz, 2-4GB RAM, 3,5"HDD, und ein PCI Express für ne GraKa bis hin zum Highend, dasäwre ne Konfig die sich sicher gut an den Mann bringen lassen würde... dürfte in etwa in der Preisklasse von 1500-2000Euro liegen, das Problem ist aber einfach, das Apple es schwer haben würde dann noch ihre Pros und ihre iMacs an den Mann zu bringen... so verkaufen sie lieber die All in One iMacs, und die Leistungsbrüller wie Mac Pro, sowie die einsteiger Macs wie den Mac mini, und zwingen den User zu ner Wahl, als das sie es dem user recht machen, und die Absatzzahlen bei den anderen Produkten nur auf diesen neuen 'Mac' umverteilt werden... hoffe das war jetzt verständlich... aber ich denke das Zumindest kurzzeitig etwas in der Art eines Cubes kommen wird, vielleicht nicht als dauerhafte Produktlinie, aber zu irgendeinem Anlass vielleicht...

Tja, einen 'Mac' erwarten schon viele sehnsüchtig... grade Konfigs wie C2D ~2,4GHz, 2-4GB RAM, 3,5"HDD, und ein PCI Express für ne GraKa bis hin zum Highend, dasäwre ne Konfig die sich sicher gut an den Mann bringen lassen würde... dürfte in etwa in der Preisklasse von 1500-2000Euro liegen, das Problem ist aber einfach, das Apple es schwer haben würde dann noch ihre Pros und ihre iMacs an den Mann zu bringen... so verkaufen sie lieber die All in One iMacs, und die Leistungsbrüller wie Mac Pro, sowie die einsteiger Macs wie den Mac mini, und zwingen den User zu ner Wahl, als das sie es dem user recht machen, und die Absatzzahlen bei den anderen Produkten nur auf diesen neuen 'Mac' umverteilt werden... hoffe das war jetzt verständlich... aber ich denke das Zumindest kurzzeitig etwas in der Art eines Cubes kommen wird, vielleicht nicht als dauerhafte Produktlinie, aber zu irgendeinem Anlass vielleicht...

Du hast schon recht, Apple würde mit einem Headless iMac o.Ä. (wie beschrieben) seinen eigenen Produktlinien von oben und unten Konkurrenz machen.

Auf der anderen Seite liesse sich die Marktdurchdringung sicher erhöhen. Damit aber leider auch der ganze lästige Firlefanz wie Viren und Co.

Wahrscheinlich gibts "nur" ( ;) ) einen neuen iMac :( ...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir sollten froh sein das Apple sich auf iMac und Mac Pro beschränkt, würden sie den Mac bauen, und damit die Zahlen für iMac und Mac Pro senken, würde sicherlich sowohl die Preise, als auch die für den Mac steigen, allein um die Entwicklungskosten umzuschlagen... und Entwicklungszyklen sind ja nur noch 6-12Monate...

Morgen ists soweit :)

ach morgen is das imac update ?! ganz verpeilt ^^
die macbooks gefallen mir jez sehr gut,besser als die macbooks pro ! hoffe es bleibt das design !

Mir gefallen die MB's auch gut, aber eins aus Alu ... :love:
Vllt kommt ja eine richtige Alu Serie wenn die iMacs auch so kommen :xmas:

solange das alu weiß is ^^

hm...kann es auch sein,dass alles im oktober raus kommt ? ich mein leo soll ja auch im oktober kommen und es wäre doch dumm jez schon nen neuen imac rauszubringen

sry is im quatsch-thread auch...

Zuletzt bearbeitet:
komiker ^^ ne dachte die sollen auch so im oktober oder so kommen...ach egal ihr habt ich jez richtig geil auf morgen gemacht oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh