Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dl

also wenn der typen mit dem 7700 den kühler per wlk auf die cpu gehaun hat, dann isser ja selber schuld :fresse: :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stratotanker: Ähm, ja , die sind beide so Draufgestzt, dass sie auf den Kühlblock pusten... Meinst du, es hätte größere Wirkung, wenn einer die Luft wegsaugen würde???
 
Könnt ihr mir nun mal sagen, wie ich die Fotos aus meiner Galerie in diesen Thread bekomme?? Bitte schnell, es eilt!

showphoto.php
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das bild in deiner Gallery rechtsklick--> Dann EIgenschaften--> Den link wo dein bild gespeichert is kopieren --> und dann im thread
 
Dark Lord schrieb:
@Ossi:Ich seh gerade deinen tollen Kühler bei Nethands,aber da steht nix von den Temps.Kühlt das riesen Vieh gut?
Ist der leise?
Auch für Athlon XP?
:)

ja kühlt gut.

Nur für P4 (775 und 475) und A64 (754/939/940)
 
Polarcat schrieb:
@ Stratotanker: Ähm, ja , die sind beide so Draufgestzt, dass sie auf den Kühlblock pusten... Meinst du, es hätte größere Wirkung, wenn einer die Luft wegsaugen würde???

Eigentlich schon. So zerstörst du den Luftstrom. Dreh einfach mal einen um und schau dir die Temps an.
 
Warum baut man denn sowas auseinander? Willst du die LED tauschen?

cu
FuNKeR
 
Ich musste heute Schmerzhaft fest stellen,das meine 6 Monate alte Sony DSC-P73 nicht für Makros geeignet ist.
Mit der Canon Ixus II ging das deutlich besser.
Habs jetzt insgesamt bei jedem Motiv,10 bzw. 15 mal probiert.Das sind die besten davon.Ohne Blitz verwackeln die Bilder bei der Cam genadnelos.
Aber besser als nix.... :angel:


10989DSC00945.jpg


10989DSC00947.jpg


10989DSC00950.jpg



edit:Kommt mir nicht makro und langem Autofkous,war alles an :hwluxx:
 
Meien andere Frage scheint a bissle untergegangen zu sein:

Ich würde gerne mal wissen. wo ich in meiner Galerie die Links finden kann, damit ich meine Bilder hier reinstellen kann!
 
Is ja schön und gut! Aber wann bitte soll dat endlich werden???
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich bin nun mal von natur aus neugierig.... :haha:
 
@ Dark Lord: Dann musste mit stativ machen oder nen paar bücher nehmen um die cam da drauf zu stellen. Dann mit selbstauslöser dann verwackelt auch nüx
 
stativ ? was das :d

mach genug licht dann is die belichtungszeit auch so kurz das man auch per hand knipsen kann ...
 
Kabelsalat schrieb:
Die einzelnen Anschlüsse wurden ja schon benannt. Noch einige Anmerkungen:

-> Ist wahrscheinlich noch eine ISA-Karte
-> Nur 10Mbit/s
-> Bei einer BNC-Verkabelung musst du darauf achten, dass alle Enden korrekt terminiert sind. (Falls du Kabel brauchst, ich hab noch zig Meter Kabel + Widerstände + T-Stücke... daheim rumfahren)

Eine BNC-Verkabelung ist eigentlich ganz praktisch, da man bloß eine Leitzung benötigt. Daher keine Stern-Topologie. Allerdings hat sie auch einige Nachteile:

-> Bei 10Mbit/s ist ohne besondere technische Raffinessen Schicht im Schacht
-> Bei großen Netzwerken unübersichtlich: Man kann nicht einfach einen Rechner abziehen - denn jeder unbelegte Anschluss muss terminiert werden. Vergisst man einmal den Abschluss Widerstand kommt es fast zwangsläufig zu Problemen, deren Ursache (fehlender Abschlusswiderstand) aber bloß schwer zu entdecken ist, da an einem Kabel eine Unmenge von Rechnern hängen können.

My 2 cents ...
Also die gab's auch als PCI ... hier ne 3Com Etherlink XL PCI (3C900-COMBO)

120163Com_Etherlink_Combo.jpg


Und an einem leeren T-Stück in der Mitte des Kabels braucht man keine Terminierung. Nur an den beiden Enden.
Nachteile sind dann eigentlich nur:
- nur 10 MBit
- falls man das Kabel irgendwo in der Mitte trennt (vielleicht hast Du das gemeint) fällt das Netzwerk für alle Rechner auf diesem Kabel aus.
- bei ungünstiger Anordnung der PCs / Büros braucht man auch nicht wirklich weniger Kabel da man ja immer zu einem PC hin und auch wieder weg muß.
- ab einer gewissen Länge / Anzahl von Geräten benötigt man einen Repeater der dazwischen hängt und das Signal quasi verstärkt.

Vorteile (früher):
- 10 MBit Karten deutlich billiger als 100Mbit
- Kabel Laufmeter wesentlich billiger als ein RJ-45
- Einfach und Schnell in der Montage (nur Litze / Isolierung)

Der Anschluß wurde auch oft mit "CheaperNet" bezeichnet - eben weil es billiger war als über die RJ-45 oder AUI Anschlüsse.

Naja - aber heutzutage :wayne:
 
Anarchy schrieb:
stativ ? was das :d

mach genug licht dann is die belichtungszeit auch so kurz das man auch per hand knipsen kann ...

Stativ geht schlecht wenn man von oben fotografiert....und die belichtungszeigt ist schon so kurz wie möglich.Aber ich probiers morgen früh,wenn wieder Tageslicht da ist,nochmal;)
 
Eigentlich gehört an jedes unbeschaltete T-Stück ein Widerstand!

Bis auf die Tatsache, dass es nur 10MBit/s kann, finde ich es eigentlich auch besser, gerade für so ein relative kleines Haus-Netzwerk (bei uns 5 Teilnehmer + ein paar Zusatzanschlüsse) ist es sogar besser geeignet, da man sich z.B. Switches sparen kann. Mitlerweile sind wir aber auch auf RJ45-Verkabelung umgestiegen, da a) schneller b) seit DSL so oder so RJ45 benötigt wurde.
 
Ehm, afair gibt es nur zwei unbeschaltete T-Stücke- jeweils am Ende der Leitung? Dass an die n Terminator dran muss is dann logisch?
 
mein karte is auch ein pci
is sogar glaub ich die gleiche
12644Unbenannt.JPG


ich hab die beiden karten und noch so zeugs in einem pleite gegangenen laden gefunden ich glaub aber die gehn noch
die soll sowieso nur für den pc von meien mutter sein für die reichen 10mbit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine ISA-Variante:

14010IMG_1206.JPG


Ich frage mich aber, woher diese eigenartige Wölbung am linken Rand kommt: Liegt es evtl. am starken Makro? Ich war mit der Kamera ~20cm vor der karte.
 
hier noch mal ein paar bilder von früher :)
das war mein erster AMD
1264412.jpg


und von unten
1264411-med.jpg


und das ist der kühler dazu im vergleich zu einem aktuellen
1264413.jpg


und noch mal von der seite
1264414.jpg


und noch ein alter intel sogar noch mit original Garantiesiegel
1264415.jpg


und noch eine uralt grafikkarte
1264416.jpg

ich wusste gar nicht das die Monitore früher ein andern anschluss hatten

1264417.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh