Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konze schrieb:
??? wieso es ist doch nix schlimmes ausser die fläche untem die etwas bräunlich is.
geht der noch?

:fresse: kannste ja mal mit der cpu von dir versuchen ... einfach den kühler runter dan wird se auch so lustig braun :fresse: :fire:
 
Hätteste den 1700er nich wenigstens sauber machen können :fresse:

Herzliches Beileid, einen toten 1700+ zu sehen, bricht mir das Herz :d
Meiner tut noch :shot:

Blödes Board :(
 
Och wenn die Spannungswandler abgehen wie nochwas oder die Kondensatoren nich mehr funktionieren können da ganz gewaltige Ströme fließen.
Dafür spricht auch, dass das NT wohl sehr heiß war- welches war das denn, grave? Das OCZ? (evtl. vergessen, die rails wieder auf Standart zu stellen?)
 
weis einer wofür man so ein teil brauch?
12644nk.JPG


bzw kann man das als normale netzwerkkarte benutzen?
 
xyz123 schrieb:
weis einer wofür man so ein teil brauch?
12644nk.JPG


bzw kann man das als normale netzwerkkarte benutzen?
Holla,

das ist eine ganz normale Netzwerkkarte. Also, von links nach rechts:
RJ-45
AUI
BNC

AUI-Anschluss ist für speziele Konverter, es gibt zum Beispiel AUI auf BNC, AUI auf RJ-45 und etc.

'cuda
 
AUI is normal für yellow-cable ... sowas verwendet heutzutage kein mensch mehr
das ein koax kabel (sowas wie bei BNC) wo man dann mit ner kralle einen transceiver ansteckt und per AUI kabel an die netzwerkkarte ...

das is halt eine alte 10mbit karte - wenn dir das reicht, dann kannst da auch ein RJ45 kabel dran stecken ... aber 10mbit is halt doch bischen wenig heutzutage, aber für internet reichts
 
Kamui schrieb:
Och wenn die Spannungswandler abgehen wie nochwas oder die Kondensatoren nich mehr funktionieren können da ganz gewaltige Ströme fließen.
Dafür spricht auch, dass das NT wohl sehr heiß war- welches war das denn, grave? Das OCZ? (evtl. vergessen, die rails wieder auf Standart zu stellen?)

Nope, war ein Chieftech 340W, war aber auch gemoddet. 12,4V,5,4V,3,4V ungefähr, lief aber schon die ganze Zeit mit dem NT!
Da hat sich einfach irgendwas aufm Board verabschiedet. Der XP lief auch nur @ 2200MHz 1,6V!

Keine Ahnung was da abging!
 
So jetzt kanns aber endlich losgehen..... Hier sind also endlich die Bilder von meinem Kilo Kupfer :haha: ... Es handelt sich um den Coolermaster Hyper 6. Als Lüfter ist einmal der 80mm-Lüfter von Coolermaster ( im Lieferumfang ) und ein 80mm Lüfter von Emnermax verwendet! Ist hier im ausgebauten Zustand, aber ich liefere noch Bilder nach , die ihn bei der Arbeit zeigen :coolblue:

HPIM0996.jpg

HPIM1000.jpg

HPIM1001.jpg

HPIM1002.jpg



So ich hoffe , euch gefällts! :bigok:
 
Also ich hätt da lieber zwei Noiseblocker oder Päpste drauf gemacht.Aber jetzt zwei verschiedene...naja,hauptsache er läuft;)


edit:Ich kann mir nicht vorstellen das das Ding auf dem Mobo bleibt:fresse:
 
Ich hätte da Revoltecs draufgemacht :coolblue:
IVI hat so was auch (gehabt?)
 
Nun ja, klatsche nachher noch nen zweiten Emnermax dran... Sind eigentlich alle drei Lüfter zum Selberregeln, so sehe ich keinen Sinn darin, Noiseblocker oder Papst einzusetzen..... Is mir eigentlich sowieso egal, welche lautstärke mein System hat.....

Wenns klappt stelle ich nachher noch die Fotos rein, wo der Hyper 6 eingebaut ist.... Und dat Mainboard hat sogar Transporte zur LAN mit dem Kühler ausgehalten.... :hmm:
 
xyz123 schrieb:
weis einer wofür man so ein teil brauch?
12644nk.JPG


bzw kann man das als normale netzwerkkarte benutzen?
Die einzelnen Anschlüsse wurden ja schon benannt. Noch einige Anmerkungen:

-> Ist wahrscheinlich noch eine ISA-Karte
-> Nur 10Mbit/s
-> Bei einer BNC-Verkabelung musst du darauf achten, dass alle Enden korrekt terminiert sind. (Falls du Kabel brauchst, ich hab noch zig Meter Kabel + Widerstände + T-Stücke... daheim rumfahren)

Eine BNC-Verkabelung ist eigentlich ganz praktisch, da man bloß eine Leitzung benötigt. Daher keine Stern-Topologie. Allerdings hat sie auch einige Nachteile:

-> Bei 10Mbit/s ist ohne besondere technische Raffinessen Schicht im Schacht
-> Bei großen Netzwerken unübersichtlich: Man kann nicht einfach einen Rechner abziehen - denn jeder unbelegte Anschluss muss terminiert werden. Vergisst man einmal den Abschluss Widerstand kommt es fast zwangsläufig zu Problemen, deren Ursache (fehlender Abschlusswiderstand) aber bloß schwer zu entdecken ist, da an einem Kabel eine Unmenge von Rechnern hängen können.
 
Polarcat schrieb:
So jetzt kanns aber endlich losgehen.....
HPIM1002.jpg



So ich hoffe , euch gefällts! :bigok:


Jepp, geiles Geschoss (vorallem wenn es runterfälllt und einschlägt :asthanos:

Müßte nicht einer der Lüfter saugend montiert werden? So wie es jetzt ist, drücken beide Luft rein, die aber nicht austreten kann. Oder habe ich schief geguckt?
 
Ich erinere an den arm Pechvogel,bei dem der Zalman 7700(auch etwa 1kg) zu stark gezogen hat.Das es Probleme und Abstürze gab,es gab zwei mögliche Ursachen,irgendwas mit ne Haarriss oder das der Zalman mit Hilfe des Wärmeleitklebers die CPu etwas aus den Sockel gezogen hatte.Ka,was raus gekommen ist,aber mir wäre so viel Gewicht im Case zu gefährlich.
 
Hab da auch mal wieder was schönes für euch. Ist nicht grade High-End-Hardware, aber immerhin gute Fotos, wie ich finde :d


kreton1.jpg

kreton2.jpg

kreton3.jpg


N Schöner Gigabyte Kreton Value Buy RAM :d

cu
FuNKeR
 
Dumme Frage: Werden bei euch die Bilder angezeigt? Bei mir im moment nicht (Kommen vom Home-Server) :confused:

Da sind Chips von VT drauf. Solln ganz großer OEM sein, der auch HP / Compaq und andere beliefert.

cu
FuNKeR
 
Gar nicht mal so evil :d Geilomat :banana:

Wenn die Dual-Boards (die ja offenbar auch immer beliebter werden) jetzt auch bald mal anfangen, chic auszusehen und bessere bzw. mehrartige Slots haben würden, könnte ich mir das auch vorstellen zu haben :)

cu
FuNKeR
 
och ich finds schick - aber das ja mein server - da kommts wirklich net auf optik an ... hauptsache PCI-X, SCSI, GBit usw... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh