Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Anarchy: Ihr habt mich nicht verstanden! Ich weiss , wie dass mit dem Hochladen funktioniert! Ich habe bloß keine Ahnung, wo ich dann in "Meine Gallerie " die Links zu den Bilder bekomme, um sie in den Thread zu stellen.... :(
Hab meine vorherigen Bilder auch nur über Links reinstellen können, die ich von zerogod bekommen habe....
 
Hä...du rechtsklick aufs Pic,dann Eigenschaften und Link kopieren.Das ganze dann mit
hier einfügen.
Wo ist denn das Problem?
Oder willst du mir sagen du findest deine Bilder nicht:hmm:
 
die links die du von mir bekommen hast sind auch von meinem webspace. Da werd ich wohl wissen wie ich die genannt hab und wo ich die gespeichert habe. Aber das Mit den Bildern hab ich dir schonmal irgendwoe hier im thraed erklärt
 
THX , genau dass wollte ich doch nur wissen... :d

So also dann jetzt ma die Bilder:

Also hier ma ein Blick in mein Gehäuse , wenn der Rechner läuft ( Mit dem Hyper 6 :

15158HPIM1013.JPG


Mein Mainboard mit dem P4 ausgebaut während des Einbaus des Hyper 6 ( Hyper-Rentionmodul is schon drauf):

15158HPIM1003.JPG


Meine RAMS ( 2x512MB 400, leider nur ELEXIR :-[ )

15158HPIM1008.JPG



Mei Sparkle 6800 GT :asthanos:

15158HPIM1005.JPG


Un zu guter letzt mein Pinnacle TV-Karte:

15158HPIM1011.JPG


So, ich hoffe es gefällt euch...

Un nochma vielen dank für eure Geduld mit nem Forennewbie.... :)
 
Hey auf meinen ist laut CPU-Z auch nanya ram drauf! Wie weit konntest du gehen??? ( Latenzen , Takt)
 
@ Polarcat
kannst du den cpu kühler nicht besser um 90° drehn (wenn das geht) dimt die luft direkt hinten raus geht?
 
@xyz123:

Würde ich ja gerne machen, aber dies ist nicht möglich.... Wenn du dir meine Bilder auf seite 30 anschaust und dann dass Rentionmodul auf den Bildern , wirst du am Kühler unten solche überstehenden Kupferstücken sehen, dies werden mittels Klammer am Rentionmodul befestigt, welche von einer seite des rentionmdul zur anderen verlaufen und dann in den Halterungsösen eingehakt werden. So ist es nur möglich, den Lüfter so anzubauen... :kotz:

Edit: Würde aber wahrscheinlich vom Platz her auch nicht reichen, da der Hyper 6 sehr groß ist wie auf dem Bild oben zu sehen is bis zur Gehäusehinterwand nur noch wenig platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@FuNKeR

Man baut den Funkempfänger auseinander aus Langeweile weil man den USB-Stecker abschneiden musste wegen Garantiefall, den bei Logitech reicht es wenn mann den abgeschnittenen USB-Stecker hinschickt um die Maus getauscht zu bekommen, hatte leider eine kipplige MX1000 unbeabsichtet gekauft. Jetzt benutzt mein Sohn die kipplige MX1000 (dem ist das egal ob die Maus minimal kippelt oder nicht, hauptsache Lasermaus) mit seinem LX700 Set nachdem ich die Ladeschale am Empfänger von Cordless Click auf MX1000 gewechselt habe. Funkt astrein zusammen! :bigok:
 
@Polarcat

manchmal könnt ich echt heulen wenn ich die ganzen kabel durcheinander sehe
sonst echt geiles sys
aber !!!!!!RÄUM AUF!!!!!!
 
DSL-Hexe schrieb:
@FuNKeR

Man baut den Funkempfänger auseinander aus Langeweile weil man den USB-Stecker abschneiden musste wegen Garantiefall, den bei Logitech reicht es wenn mann den abgeschnittenen USB-Stecker hinschickt um die Maus getauscht zu bekommen, hatte leider eine kipplige MX1000 unbeabsichtet gekauft. Jetzt benutzt mein Sohn die kipplige MX1000 (dem ist das egal ob die Maus minimal kippelt oder nicht, hauptsache Lasermaus) mit seinem LX700 Set nachdem ich die Ladeschale am Empfänger von Cordless Click auf MX1000 gewechselt habe. Funkt astrein zusammen! :bigok:
Nochmal langsam: Angenommen meine Maus wäre kaputt. Ich könnte dann einfach bei Logitech anrufen, denen den Schaden erklären und die glauben mir das dann einfach so, ich schick denen dann den abgeschnittenen USB-Stecker und bekomm im Gegenzug eine neue Maus? Wäre irgendwie verrückt, denn ein neues USB-Kabel anzubringen ist schließlich kein wirkliches Problem.

PS: Wenn die MX1000 kippelt bekommt man angeblich neue PADs von Logitech zugeschickt. Gab hier mal einen Thread zum Thema.
 
Geht auch ohne einschicken... Hab hier ne neue MX500 und noch meine
alte ausgelutschte MouseMan Optical. :)

Man darf nur keine schlechtes Gewissen haben. Naja, ich habs auch nicht
übers Herz gebracht, meiner Maus(All Time Favorite) einfach den "Schwanz"
abzuschneiden! :)
 
@Kabelsalat

Brauchst nicht einmal anrufen!
Meldest dich beim Support an, bei http://www.logitech.de und sagst denen das deine MX 1000 kippelt, daraufhin wirst du erinnert das du 3 Jahre Garantie hast und in den ersten 2 Jahren dein Händler dafür zuständig ist ausser wenn du die Maus von Dell hast, daraufhin sagst du: "Das du die Maus von Media Markt hast und bei dem grossen Lager von Mediamarkt hättest du Angst wieder eine kipplige Maus zu bekommen!" daraufhin macht der Support von Logitech eine Ausnahme und fordert dich auf das Kaufdatum, Farbe, Seriennummer, Händleradresse und deine Adresse zu geben dieses machst du dann auch gleich und der Support gibt dir dann eine Adresse und RMA-Nummer wohin du den abgeschnittenen USB-Stecker per Post schicken sollst. Sobald dieser Stecker dort angekommen ist wird eine neue MX 1000 an dich verschickt!

Verrückt aber wahr! Das nenn ich einen Super Support.

Edit: Das mit den Pads hat laut Support nicht geholfen und deshalb wird die Maus ausgetauscht, Pads hatte ich auch bekommen, aber ich kam einfach nicht dazu sie auszuwechseln, weil sie nur sehr sehr minimal gekippelt hat und weiter nicht auffiel. Bis ich dann in einem anderen Forum lesen musste das dieses Mini Problem nicht mit neuen Pads beheben lässt und ich gleich nochmal den Support angeschrieben, Ergebnis = USB-Stecker gegen neue Maus getauscht.
Normal fällt dieses kippeln überhaupt nicht auf, hatte das mit den Kippeln irgendwo gelesen (glaube hier im Forum) und dann genau darauf geachtet ob meine auch kippelt und da fiel es erst auf das meine auch kippelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... weil ich da gerade was von alter Hardware gesehen hab :d

Also hier mal ein paar alte 486er die ich aus der Kiste gekramt habe:
Von links nach rechts
486 DX 33 (lief noch OHNE Kühler !), 486 DX2 50 (nur 25MHz FSB ... hatte auch mal einen DX 50 - 50MHz FSB :banana: ), 486 DX2 66, AMD 486 DX2 80 (nett find ich den Aufdruck - Heatsink required :d), und noch ein Pentium 1 133MHz
12016486ers_P133_front.jpg


Das ganze Regiment anders herum !
(Netter DIE größen Vergleich ... der DX 33 noch riesig ... AMD schon beachtlich klein)
12016486ers_P133_back.jpg


Dann hab ich da noch einen PIII Coppermine 733 / 133FSB ... leider defekt - SECC2 Bauform für Slot-1, hier ohne Kühler
12016p3_733_slot1.jpg


Und noch mal ein CloseUp ... keine Ahnung warum der hin ist ... keine äußeren Defekte erkennbar
12016p3_733_slot1_closeup.jpg


Werde bei Gelegenheit auch mal ein paar Pics von einem 350er PII oder so offen machen - da sieht man dann den riesen Unterschied denn der hat noch eine große DIE und den Cache extern daneben (auch nur mit 1/2 Prozessortakt angebunden gewesen)
 
xyz123 schrieb:
hier noch mal ein paar bilder von früher :)
das war mein erster AMD
1264412.jpg

Sehr nett ... der schnellste 486er EVER !
Intel hat's nur bis zum 486 DX4 100MHz gebracht.
Diesen AMD konnte man sehr fein übertakten ... einfach von 33 auf 40 MHz FSB und schon lief der mit 160MHz !
War damals in etwa so schnell wie ein teurer Pentium 100MHz :coolblue:
 
14010IMG_12201.JPG


Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner HW-Sammlung. Ich hab zwar noch weiteres, aber das hier ist das hübscheste. Auch noch interessant sind z.B. eine Elsa Victory3d (eine der ersten 3D-Karten), eine Graka mit TSENG-Chip...
 
14010IMG_1224.JPG


Das ist eine der Selbsbau-Aktiv-Boxen, die ich von meinem Vater bekommen habe. Der hat diese Boxen in seiner Studienzeit gebastelt. Die Boxen sind zwar schon relativ groß, können es aber in Punkto Lautstärke und Bass mit wesentlich größeren Lautsprechern aufnehmen.
 
Kabelsalat schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/14010IMG_1224.JPG[/img

Das ist eine der Selbsbau-Aktiv-Boxen, die ich von meinem Vater bekommen habe. Der hat diese Boxen in seiner Studienzeit gebastelt. Die Boxen sind zwar schon relativ groß, können es aber in Punkto Lautstärke und Bass mit wesentlich größeren Lautsprechern aufnehmen.[/QUOTE]
das msi kt3 ultra aru werkelt noch bei mir im rechner, einfach top das board. hab ich mir nur gekauft weil hwluxx das so gut getestet hatte :D
 
Bucho schrieb:
Sehr nett ... der schnellste 486er EVER !
Intel hat's nur bis zum 486 DX4 100MHz gebracht.
Diesen AMD konnte man sehr fein übertakten ... einfach von 33 auf 40 MHz FSB und schon lief der mit 160MHz !
War damals in etwa so schnell wie ein teurer Pentium 100MHz :coolblue:

die leif bei mir auch immer mit 160mhz allerdings hatte ich den schon so bekommen

brauchte man eigentlich bei den damaligen cpus keine wlp weil bei dem war nie welche drauf.
ich glaub der würde sogar ohne kühler laufen auch wenns extra draufsteht
 
14010File0001.jpg


Das war unser zweiter Rechner. Davor hatten wir noch einen alten Schneider.

/edit: Was schon allein der Monitor gekostet hat. Aber er hat uns auch lange Zeit gute Dienste geleistet: Der Monitor war bis 1995 im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh