Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pics ;)

So ...
Mister CM50K bat mich um Pics ;) Die solla bekommen ...
Habe leider die Cam nur schwer von meinen ADATAs wegbekommen, daher werden viele Pics mit denen zu sehen sein :fresse: ... Find die Dinger einfach sexy :banana:

Ok.. genug gelabert... hier kommen die Pics :

hw1.jpg

hw2.jpg

hw3.jpg

hw4.jpg

hw5.jpg

hw6.jpg

hw7.jpg

hw8.jpg

hw9.jpg

hw10.jpg

hw11.jpg

hw12.jpg

hw13.jpg

hw14.jpg

hw15.jpg

hw16.jpg


Thats it ;) Vorerst :d

Gruss,
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß :d
ich habs auch versucht... mit heiss wasser den schlauch zu biegen, aber er knickt immer ab .. wäre 1cm mehr platz zwischen nb und cpu, dann würd das klappen ....

Gruss,
Dennis
 
WMDK schrieb:
ich weiß :d
ich habs auch versucht... mit heiss wasser den schlauch zu biegen, aber er knickt immer ab .. wäre 1cm mehr platz zwischen nb und cpu, dann würd das klappen ....

Gruss,
Dennis


Scho mit nem längeren stück Schlauch versucht ?
 
jepp... wenns zu lang wird, knickts zwar nich oben ab, aber unten, wo ich die beiden enden wieder zusammenführe, wo die in die anschlüsse reingehen .. da machts dann knick ...

wollte selbst keine winkel mehr drin haben, aber es hat halt einfach nicht geklappt...

Gruss,
Dennis
 
@WMDK:
genau so muss das sein :d
sehr geile pics!

wusste gar nicht, dass auf den ram-slots die 2,5V druffstehen :fresse:
 
@ WMDK
hol dir doch son feder knick schutz dann müsste es gehen
 
ich brauche einen web space ich habe schon gegoogelt aber nichts was kostenlos ist!!!!
 
Ich wusste wirklich nicht, ob ich hier Posten sollte, aber irgendwie kann ich diesen Bilder Threads nicht wiederstehen.

Ok, sorry an alle 56K /ISDN User, aber es muss sein.


P1010117.jpg

P1010119.jpg

P1010250.jpg

P1010251.jpg

P1010252.jpg

P1010253.jpg

Asus%20V%207700%20GPU%20L%fcfter.jpg

P1010005.jpg

P1010008.jpg

P1010050.jpg

P1010060.jpg

P1010062.jpg

P1010063.jpg

P1010073.jpg

P1010112.jpg

P1010116.jpg

P1010144.jpg

[imghttp://home.arcor.de/katzaaa/HWLUXX/P1010150.jpg][/img]
P1010185.jpg

P1010204.jpg

Licht%201.jpg

L%fcfter1.jpg

L%fcfter2.jpg

P1010014.jpg

P1010055.jpg

P1010104.jpg

P1010106.jpg

P1010109.jpg

P1010112.jpg

P1010115.jpg

GigabyteMayaII.jpg

MSIGF4Speicher1.jpg

P1010004.jpg

P1010012.jpg

P1010122.jpg

ZalmanNetzteil.jpg
 
[OT] Was den HP Server betrifft:
Diese Dinger sind mein Lohn und Brot. Fällt so eine Kiste in NRW aus, komme ich raus und repariere die Kisten. Es handelt sich dabei um eine HP9000 rp54xx (RiscProcessor), früher bekannt unter dem Namen L-Klasse. Max 4 PA-RISC-CPUs (360-875 MHz), 4 int. HotSwap-Disken (SCSI) usw. OS: HP-UX 11.0 oder 11.11 (Unix). Dem Bild nach zu urteilen ist es eine L3000 (rp5430) oder L1500 (rp5450), wegen der Memorycarrier. L1000/2000 haben die DIMMs direkt aufs Systemboard gesteckt.

Die CPUs sind anders als die Intel-Teile: Keine Beinchen sondern nur Goldkontaktplatten, der Kühlkörper (passiv) ist aufgeklebt und wird direkt mit 4 15er-Torx aufm Systemboard verankert (das zu tauschen dauert 2 Std, weil man die Kiste dafür komplett zerlegen muss). Auf dem Bild sind 2 CPUs zu sehen, die anderen 2 Slots sind durch schwarze Plastikkappen verdeckt.
 
@katzaaa:
*lol*
geile pics :d

nur ein link musste noch verbessern, da fehlen "[]" und eins ist doppelt ;) das mit dem graka-schlauch und dem knickschutz...
aber echt goile dinger :)
 
knickschutz ist ne idee, nur gefällt mir dieses federgelumpe um die schläuche ma absolut nicht ... aber gut.. das iss ja auch kein wakü thread hier ;)

Werde morgen nochmal einiges nachlegen denke ich.

Gruss,
Dennis
 
@katzaaa: geile pix! cm50k hat aber recht, bei nem link fehlt ein "]"

@@gony's post:

geht das nur mir so oder versteht ihr auch kein wort davon!? *rotwerd*
 
:fresse:
Hole morgen mein Revoltec Päckchen vonna Post ab, besorg noch ne neue Sonnenbrille und dann gehts los...

Die Akkus vonna Cam sind schon am chargen :d

Gruss,
Dennis
 
@gony schrieb:
[OT] Was den HP Server betrifft:
Diese Dinger sind mein Lohn und Brot. Fällt so eine Kiste in NRW aus, komme ich raus und repariere die Kisten. Es handelt sich dabei um eine HP9000 rp54xx (RiscProcessor), früher bekannt unter dem Namen L-Klasse. Max 4 PA-RISC-CPUs (360-875 MHz), 4 int. HotSwap-Disken (SCSI) usw. OS: HP-UX 11.0 oder 11.11 (Unix). Dem Bild nach zu urteilen ist es eine L3000 (rp5430) oder L1500 (rp5450), wegen der Memorycarrier. L1000/2000 haben die DIMMs direkt aufs Systemboard gesteckt.

Die CPUs sind anders als die Intel-Teile: Keine Beinchen sondern nur Goldkontaktplatten, der Kühlkörper (passiv) ist aufgeklebt und wird direkt mit 4 15er-Torx aufm Systemboard verankert (das zu tauschen dauert 2 Std, weil man die Kiste dafür komplett zerlegen muss). Auf dem Bild sind 2 CPUs zu sehen, die anderen 2 Slots sind durch schwarze Plastikkappen verdeckt.
und wie leistungsstark sind sie?

der Sinn ist mir auch noch unbekannt ;)
 
Also, vielleicht muss ich mal ein bissle erklären:
Ich bin HighEnd-Unix CE (Customer Engineer, also quasi Hardwarespezialist) bei HP. Der Server da ist ein Standardserver für Unix. HP hat sein eigenes proprietäres Unix (heisst HP-UX), und diese Kisten laufen nur mit besagtem Unix.
Der PA-RISC Prozessor ist halt im Gegensatz zum Intel ein Reduced Intruction Set (RISC), während Intel CISC (complex ISC) baut. Vorteil der RISC (bis vor einigen Jahren): Superschnell was I/O betrifft, aber halt nix zum Rechnen an sich, da halt Intel die Nase vorn. Die L-Klasse ist ein typischer Rechner für Datenbanken wie Oracle und SAP, da sie auf massig I/O ausgelegt ist.

Ist halt ein Server, redundante Auslegung, sprich 3 Netzteile, eins kann ausfallen (wenn nicht gerade voll ausgebaut (also 4 CPUs etc) gehts oft auch nur mit einem), Lüfter und Fetzblodden im laufenden Betrieb austauschbar (HotSwap), PCI64-Karten im laufenden Betrieb austauschbar (OLAR; Online Addition and Rerplacement), sofern der Treiber das unterstützt. Gibts seit neuestem auch mit CISC: http://www.hewlett-packard.de/serve...ard.de/server/unix_server/unix_superdome.html)
 
Jo, sind dämmatten. Von Aconto.de

Sind für den Tower zugeschnitten. Auf der Seite siehste auch die Preise. Is zwar recht teuer das zueg, bringt aber wirklich was.
 
sorry...
schaffs heut nich mit neuen Bildern ..
bin grad wieder zur Tür rein und muss auch schon wieder los..

Sry ! Wird nachgeholt !

Gruss,
Dennis
 
womit hast du denn dann doe pix von der wakü gemacht!? die waren doch recht anständig!
 
Dann hab ich auch noch ein paar Bilder:

hardware-bilder01.jpg


hardware-bilder02.jpg


hardware-bilder03.jpg


hardware-bilder04.jpg


hardware-bilder05.jpg


hardware-bilder06.jpg


hardware-bilder07.jpg


hardware-bilder08.jpg
 
hast du die pix alle mit der a70 gemacht!?
wenn ja, auf welchen modus stellste immer bei nachaufnahmen (z.b. die ersten beiden bilder)!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh